Veröffentlicht am 10 July 2019

Einige Tests für Darmkrebs sind besser als andere

Inzwischen gibt es eine Reihe von Möglichkeiten für Darmkrebs aussortiert zu erhalten, aber nicht alle von ihnen sind gleich, nach einem neuen Bericht.

Die US Preventive Services Task Force des Entwurfs eines Berichts über Darmkrebs - Früherkennung empfiehlt Screenings beginnend im Alter von 50.

Die Task Force fand drei Arten von Tests der nützlichste, mit zwei gemeinsamen Durchmusterungsverfahren weniger erwünscht.

kolorektalen Screenings

Eine empfohlene Vorgehensweise ist mit einem Guajak-basierten FOBT oder einen immunochemischen Stuhltest (FIT) jedes Jahr. Beide sehen für Blut im Stuhl, aber auf unterschiedliche Weise.

Ein weiterer Grund ist eine Kombination von jährlichen FIT und eine flexible Sigmoidoskopie alle 10 Jahre. Eine Sigmoidoskopie ist ein Rahmen-Test, der den unteren Teil des Dickdarms untersucht und kann ohne Sedierung durchgeführt werden. 

Die dritte empfohlene Strategie ist eine Darmspiegelung alle 10 Jahre. Eine Koloskopie betrachtet den gesamten Dickdarm und in der Regel wird mit Sedierung durchgeführt.  

Die Task Force akzeptiert öffentliche Kommentare zu ihrem Entwurf Empfehlungen bis 2. November 

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Bedenken über zwei Tests

In ihrem Bericht, sagte die Task Force mehr Informationen und Studie über die CT-Kolonographie Tests benötigt werden, bevor sie als Top-Tier-Diagnose-Tool unterstützt werden können. 

Der Bericht Autoren stellen fest, dass, obwohl es einige Hinweise darauf, ein colonography mögliche Probleme finden kann, gibt es in der Regel die Notwendigkeit für diagnostisches Follow-up. 

Darüber hinaus, obwohl die Strahlenbelastung während dieser Tests vergleichsweise gering ist, gibt es Bedenken über die langfristige Exposition über wiederholte Prüfungen. 

Eine andere Art von Bildschirm, als Stuhl-DNA-Test bekannt ist, braucht mehr Forschung und die Task Force geäußerten Bedenken über falsch-positive Ergebnisse und die Notwendigkeit für die Koloskopie Nachuntersuchungen.

Dennoch sind die CT-Kolonographie und Stuhl-DNA-Test noch aufgeführt und können in ausgewählten Fällen nützlich sein, sagte Dr. Albert Siu, die Task Force Vorsitzende. 

„Das Wichtigste ist es, Menschen gescreent, die eine oder andere zu bekommen“, sagte er. 

Siu festgestellt, dass insgesamt klinische Umstände und Präferenzen des Patienten werden dazu beitragen, das Verfahren in Einzelfällen zu bestimmen. 

„Ich schlage nicht vor einem Kliniker präsentiert alle Entscheidungen an einem Patienten. Je nach ihrer Praxis Mustern, werden sie einem Patienten die Wahl zwischen einem oder zwei geben“, sagte Siu, ein Internist und Professor an der Icahn School of Medicine an Berg Sinai in New York.

Siu erklärte, dass jeder Test Positive und Negative hat. 

„Einige Leute werden nicht preps tun wollen“, sagte er. „Manche wollen nicht eine Stuhlprobe zu Hause zu tun. Einige mögen die Strahlenbelastung nicht.“

Was auch immer der Fall ist, wies er darauf hin Studien haben gezeigt, dass bei Optionen, Einzelpersonen sind eher zu einer Vorführung von irgendeiner Art zu unterbreiten.

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Koloskopie Immer noch der ‚Gold Standard‘

Vielleicht, aber Dr. Alan Venook „nichts kann eine Darmspiegelung ersetzen.“ 

Venook, ein Onkologe, versteht, dass das Ziel der Task Force ist Patienten, die sich einer Darmspiegelung mit Optionen nicht unterliegt. 

„Dennoch, wenn (ein anderer) Test nicht gut genug ist, ich bin nicht sicher, es ist die Antwort“, sagte er. „Die anderen Techniken sind weniger bewährt und kann nicht annähernd oder ganz so gut sein.“ 

Stattdessen Venook, der an der University of California, San Francisco in der School of Medicine auch ein Professor ist, würde Zeit erforscht Möglichkeiten zu unterscheiden, diejenigen, die die Prozedur von denen, die nicht tun müssen, investieren. 

Einige Patienten brauchen mehr zugänglich Alternativen zu einer Koloskopie, wie Tests, die zum Beispiel keinen zusätzlichen Besuch in einer medizinischen Einrichtung erforderlich. 

„Mein Argument zu erforschen wäre [die anderen Optionen] und stellen Sie sicher, dass wir vorgeben, nicht, dass sie als colonoscopies so gut sind“, sagte er. „Es ist gültig, dass [der Taskforce] würde sagen:‚Wir sind nicht alle bekommen mit einer Koloskopie, also sollten wir etwas anderes tun.‘ Aber lassen Sie uns stellen Sie sicher, was wir Werke tun und zugänglich ist. Wenn nicht, lassen Sie uns werben sie nicht als solche.“ 

Dr. Deborah Fisher glaubt, dass die Lebensfähigkeit von alternativen Tests auf einem Ziel des Behandlers abhängig ist. 

„Ich bin mit der Task Force. Es gibt keinen einzigen, besten Test. Es hängt davon ab, wie definieren Sie‚am besten.‘ Wenn Sie es durch den genaueste Test für die Suche nach Darmkrebs zu definieren, eine Koloskopie der einfachen Gewinner, der Goldstandard“, sagte Fisher, Associate Professor für Medizin an der Duke University.„Aber es ist auch invasives und es gibt ein Risiko für schwere Komplikationen wie Perforation und Blutungen. Es gibt sogar einen messbaren Risiko des Todes. eine in 10.000 ist eine von 10.000.“ 

Und colonoscopies erfordert ein gewisses Maß an Engagement von einem Patienten, nicht der Fähigkeit zu erwähnen mögliche Fragen der Zugänglichkeit zu überwinden, fügte sie hinzu. 

„Es kann ein echtes [Problem], wenn Sie in einer ländlichen Gegend leben und die 4 Stunden der nächsten Einrichtung entfernt. Auch wenn es vollständig bezahlt ist, kann es sein, out-of-pocket Kosten. Sie einen Tag der Arbeit vermissen. Sie brauchen ein Fahrer“, so Fisher. 

Für diejenigen, die gegen eine Darmspiegelung entscheiden, sagte Fisher sie die FIT-Methode empfehlen würde. 

„Es ist billig, verfügbar und Versicherung zahlt für sie.“ Studien haben auch die Einhaltung Screening erhöht gezeigt, sie zur Kenntnis genommen. 

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Colorectal Cancer Häufig aber behandelbar

Darmkrebs ist die zweithäufigste Ursache für Krebstod in den Vereinigten Staaten. 

Im Jahr 2015 wird schätzungsweise 133.000 Personen mit der Krankheit diagnostiziert und etwa 50.000 sterben sie aus. 

Es ist am häufigsten bei Erwachsenen im Alter von 65 bis 74 Jahren diagnostiziert. Das Durchschnittsalter des Todes von Darmkrebs ist 73 Jahre. 

Mit Früherkennung, sagt medizinische Experten, die Krankheit leicht behandelbar ist.  

Doch etwa 30 Prozent der US-Bevölkerung im Alter von über 50 haben noch nie eine Koloskopie haben. 

„All Screening-Tests Stuhl verwickeln, so gibt es den‚igitt Faktor‘mit Poop des Umgangs“, sagte Fisher. „Mit einer Koloskopie du hast prep und es gibt mehr kacken. Menschen darüber nicht furchtbar aufgeregt.“ 

Während Bluttests sind einfacher, keine so genau wie die Stuhltests, sagte Fisher. 

„Ein Bluttest könnte mehr Menschen begeistert für Darmkrebs mustert zu werden und die Beseitigung der‚igitt Faktor,‘aber wir sind noch nicht da“, sagte Fisher.