Veröffentlicht am 23 March 2018

Wilms-Tumor: Ursachen, Symptome und Diagnose

Wilms-Tumor ist eine seltene Art von Nierenkrebs , die Kinder in erster Linie betroffen ist . Über ein in 10.000 Kinder durch Wilms-Tumor in den Vereinigten Staaten betroffen. Rund 500 Kinder werden jedes Jahr neu diagnostiziert. Obwohl selten, ist Wilms-Tumor die häufigste Form von Nierenkrebs bei Kindern und die vierthäufigste Art von Krebs bei Kindern insgesamt.

Krebs entsteht, wenn abnorme Zellen in Ihrem Körper unkontrolliert vermehren. Dies kann in jedem Alter auftreten, aber einige Krebsarten sind einzigartig in der Kindheit. Wilms-Tumor, der auch als Nephroblastoms bekannt ist, ist ein solcher Krebs.

Wilms-Tumor ist in der Regel bei Kindern etwa 3 Jahren diagnostiziert. Es ist ungewöhnlich, nach dem Alter von 6, aber es kann bei älteren Kindern und Erwachsenen auftritt.

Wilms-Tumor tritt am häufigsten bei Kindern mit einem durchschnittlichen Alter von 3 bis 4 Jahren. Die Symptome der sind ähnlich denen von anderen Kinderkrankheiten, so ist es wichtig, Ihren Arzt für eine genaue Diagnose zu sehen. Kinder mit Wilms-Tumor, können folgende Symptome zeigen:

  • Verstopfung
  • Bauchschmerzen, Schwellungen oder Beschwerden
  • Übelkeit und Erbrechen
  • Schwäche und Müdigkeit
  • Verlust von Appetit
  • Fieber
  • Blut im Urin oder Verfärbung von Urin
  • Bluthochdruck, die Kurzatmigkeit können Brustschmerzen, und Kopfschmerzen
  • erhöht und uneinheitliche Entwicklung von einer Seite ihres Körpers

Es ist nicht klar, was genau bewirkt, dass Wilms-Tumoren. Bisher haben die Forscher keine klaren Verbindungen zwischen Wilms-Tumor und Umweltfaktoren gefunden. Zu diesen Faktoren gehören Medikamente, Chemikalien oder infektiöse Agenzien, entweder während einer Mutter Schwangerschaft oder nach der Geburt.

Genetische Faktoren

Die Forscher glauben nicht , Kinder direkt den Zustand von ihren Eltern erben. Nur ein bis zwei Prozent der Kinder mit Wilms-Tumoren haben einen Verwandten, den gleichen Zustand hatte. Die relativ ist in der Regel nicht ein Elternteil.

Allerdings glauben die Forscher bestimmte genetische Faktoren eine Kinder Risiko erhöhen könnten, oder Kinder zu entwickeln Wilms-Tumor prädisponieren.

Die folgenden genetischen Syndromen kann ein Kind das Risiko für Wilms-Tumor erhöhen:

  • Beckwith-Wiedemann-Syndrom
  • Wagr-Syndrom
  • Denys-Syndrom Drash
  • Frasier-Syndrom
  • Perlman-Syndrom
  • Sotos-Syndrom
  • Simpson-Golabi-Syndrom Behmel
  • Bloom-Syndrom
  • Li-Fraumeni-Syndrom
  • Trisomie 18, auch genannt Edward-Syndrom

Frasier Syndrom, WAGR - Syndrom und Denys-Drash Syndrom auf Veränderungen oder Mutationen in dem verknüpften WT1 - Gen. Beckwith-Wiedemann-Syndrom, eine Wachstumsstörung , die Körper- und Organvergrößerung verursacht, wird eine Mutation in dem verknüpften WT2 Gen.

Diese sind beiden Gene, die Tumoren zu unterdrücken und auf dem Chromosom 11 jedoch festgestellt, Veränderungen in diesen Genen nur einen Anteil von einem geringen Prozentsatz der Wilms-Tumoren. Es gibt wahrscheinlich andere Gen-Mutationen, die noch nicht entdeckt worden.

Kinder mit bestimmten Geburtsfehlern können die Wahrscheinlichkeit Wilms-Tumor haben. Die folgenden Geburtsfehler sind mit der Bedingung verbunden:

  • Aniridie: eine fehlende oder teilweise fehlende Iris
  • Hemihypertrophie : wenn eine Seite des Körpers größer ist als die anderen
  • cryptorchidism : Hodenhochstand bei Jungen
  • hypospadias: wenn die Urinöffnung ist an der Unterseite des Penis

Rennen

Wilms-Tumor tritt etwas häufiger in Afro-amerikanischen Kindern als in der weißen Kindern. Es ist am seltensten in asiatisch-amerikanischen Kindern.

Geschlecht

Das Risiko für die Entwicklung von Wilms-Tumor kann bei Frauen höher sein.

Kinder, die alle Syndrome oder Geburtsschäden verbunden haben Wilms-Tumor sollte für die Krankheit untersucht werden. Diese Kinder sollten eine körperliche Untersuchung haben und einen Ultraschall in regelmäßigen Abständen. Der Ultraschall wird für alle Nierentumoren suchen, bevor der Tumor auf andere Organe ausbreitet.

Nach Angaben der American Cancer Society , empfehlen Ärzte , dass Kinder mit einem höheren Risiko von Wilms-Tumor alle drei oder vier Monate eine Prüfung erhalten , bis sie etwa 8 Jahre alt sind. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt , wenn Sie Familienmitglieder, den Tumor Wilms gehabt hat. Wenn Sie das tun, kann Ihr Arzt empfehlen , dass alle Kinder in Ihrer Familie regelmäßig Ultraschalluntersuchungen haben.

Der Zustand ist sehr selten bei Kindern, die keine Risikofaktoren aufweisen. Daher Tests für Wilms-Tumor sind normalerweise nicht getan, es sei denn ein Kind Symptome wie Schwellungen im Bauch hat.

Um eine Diagnose von Wilms-Tumor zu bestätigen, kann Ihr Arzt diagnostische Tests bestellen, einschließlich:

Diese Tests helfen Ihrem Arzt eine genaue Diagnose stellen. Einmal diagnostiziert, werden weitere Untersuchungen durchgeführt, um zu bestimmen, wie die Krankheit fortgeschritten ist. Die Behandlung und Ausblick wird auf der Bühne Ihres Kindes Krebs abhängen.

Aufführung

Wilms-Tumor hat fünf Stufen:

Stufe 1: Der Tumor wird in einer Niere enthalten ist, und mit einer Operation vollständig entfernt werden kann. Etwa 40 bis 45 Prozent der Wilms-Tumoren sind Phase 1.

Stufe 2: Der Tumor ausgebreitet hat in das Gewebe und Gefäße im Bereich der Nieren, aber es kann immer noch vollständig mit einer Operation entfernt werden. Etwa 20 Prozent der Wilms-Tumoren sind Stufe 2.

Stufe 3: Der Tumor kann nicht vollständig mit einer Operation entfernt werden, und einiger Krebs bleibt im Bauch. Etwa 20 bis 25 Prozent der Wilms-Tumoren sind Stufe 3.

Stufe 4: Der Krebs hat sich auf weit entfernte Organe ausgebreitet, wie Lunge, Leber oder Gehirn. Etwa 10 Prozent der Wilms-Tumoren sind Stufe 4.

Stufe 5: Der Tumor ist in beiden Nieren zum Zeitpunkt der Diagnose. Etwa 5 Prozent der Wilms-Tumoren sind Stufe 5.

Arten

Wilms-Tumoren können auch durch einen Blick auf den Tumorzellen unter dem Mikroskop klassifiziert werden. Dieser Prozess wird Histologie genannt.

ungünstige Histologie

Ungünstige Histologie bedeutet, dass die Tumoren einen Kern in den Zellen haben, die sehr groß und verzerrt aussehen. Dies bezeichnet man als Anaplasie. Je mehr Anaplasie, desto schwieriger ist der Tumor zu heilen.

günstige Histologie

Günstige Histologie bedeutet , dass es kein Anaplasie ist. Mehr als 90 Prozent der Wilms-Tumoren haben günstige Histologie. Das bedeutet , die meisten Tumoren sind leichter zu heilen.

Da diese Art von Krebs so selten ist, sind Kinder mit Wilms-Tumoren in der Regel von einem Team von Ärzten behandelt, einschließlich:

  • Pädiater
  • Chirurgen
  • Urologen oder Harnwege Spezialisten
  • Onkologen oder Krebsspezialisten

Das Ärzteteam wird mit einem Behandlungsplan für Ihr Kind kommen. Achten Sie darauf, alle verfügbaren Optionen für Ihr Kind sowie ihre möglichen Nebenwirkungen zu diskutieren.

Die wichtigsten Arten der Behandlung sind:

  • Chirurgie
  • Chemotherapie
  • Strahlentherapie

Die meisten Kinder durchlaufen eine Kombination von Behandlungen. Eine Operation ist in der Regel für die Behandlung der Menschen in den Vereinigten Staaten verwendet. Das Ziel der Operation ist es, den Tumor zu entfernen. In einigen Fällen kann der Tumor nicht entfernt werden, weil es zu groß ist, oder der Krebs auf beiden Nieren ausgebreitet haben könnte oder in die Blutgefäße. Wenn ja, könnten Sie Ihre Ärzte erste Chemotherapie oder Strahlentherapie (oder beides), um zu versuchen, den Tumor vor der Operation zu verkleinern.

Ihr Kind könnte mehr Chemotherapie, Strahlentherapie oder einer Operation unterziehen müssen, wenn der Tumor nicht vollständig das erste Mal entfernt wird. Die spezifischen Medikamente und das Ausmaß der Behandlung variiert vorgeschriebenen je nach Zustand Ihres Kindes.

Klinische Versuche

Klinische Studien sind Studien, die neuen Behandlungen oder Verfahren testen. Sie sind eine großartige Möglichkeit für Ärzte und Menschen bessere Methoden zu lernen, um Krebs zu behandeln, vor allem seltene Krebserkrankungen. Fragen Sie Ihren Arzt, wenn ein örtliches Krankenhaus klinische Studien führt, um zu sehen, wenn Sie qualifizieren.

Wie bei jedem Krebs ist die Ausbreitung der Krankheit auf andere Organe oder Metastasen, eine potenziell schwerwiegende Komplikation. Wenn Krebs Ihr Kind auf andere Organe ausbreitet, wird es eine aggressivere Behandlung erfordern.

Je nach den verwendeten Medikamenten für die Chemotherapie, kann Ihr Kind auch unangenehme Nebenwirkungen auftreten. Diese unterscheiden sich von Kind zu Kind, aber können sein:

  • Haarverlust
  • Übelkeit und Erbrechen
  • ermüden
  • Durchfall
  • Anämie
  • Verlust von Appetit
  • Gewichtsverlust
  • Schmerzen
  • Neutropenie
  • wunde Stellen im Mund
  • Quetschungen
  • Schlafstörung
  • Blasenprobleme
  • Haut- und Nagelveränderungen
  • erhöhtes Infektionsrisiko

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, was während und nach Ihrem Kind der Behandlung zu erwarten. Ihr Arzt kann zusätzliche Medikamente verschreiben, mit den Nebenwirkungen der Behandlung zu behandeln. Haar wird in der Regel innerhalb von wenigen Monaten wieder wächst nach der Behandlung abgeschlossen ist.

Hohe Blutdruck und Nierenschäden als Folge Ihres Kindes Tumor oder seine Behandlung auftreten. Aus diesem Grunde Nachsorge ist ebenso wichtig wie die erste Behandlung. Nachsorge umfassen kann körperliche Untersuchungen und bildgebenden Untersuchungen, um sicherzustellen, der Tumor nicht wieder gekommen. Es kann auch Blut- und Urintests gehören zu überprüfen, wie die Nieren arbeiten. Fragen Sie Ihren Kinderarzt über die langfristigen Komplikationen und wie für diese Probleme zu achten ist.

Über 90 Prozent der Kinder mit Wilms-Tumor geheilt werden . Die exakte Überlebensrate ist abhängig von der Phase und die Histologie des Tumors. Die Aussichten für Kinder mit ungünstiger Histologie ist viel schlimmer als für Kinder mit günstiger Histologie.

Die Vier-Jahres - Überlebensrate von Tumorstadium und Histologie ist wie folgt:

günstige Histologie

- Stufe 1: 99 Prozent

- Stufe 2: 98 Prozent

- Stufe 3: 94 Prozent

- Stufe 4: 86 Prozent

- Stufe 5: 87 Prozent

ungünstige Histologie

- Stufe 1: 83 Prozent

- Stufe 2: 81 Prozent

- Stufe 3: 72 Prozent

- Stufe 4: 38 Prozent

- Stufe 5: 55 Prozent

Wilms-Tumor kann nicht verhindert werden. Kinder mit einer Familiengeschichte der Bedingung oder Risikofaktoren wie Geburtsfehler oder Syndromen, sollten häufige Nieren Ultraschall haben. Diese Screening-Tools können die Früherkennung gewährleisten.

Sprechen Sie mit Ihrem Kind ein Team von Ärzten und Spezialisten für Informationen und Unterstützung. Sie können Sie in Richtung der anderen Support-Ressourcen zur Verfügung, um Sie zeigen, während Ihr Kind durch die Behandlung geht. Diese Ressourcen können sein:

  • Dienstleistungen im Sozialwesen
  • Beratung
  • Selbsthilfegruppen (online oder persönlich)
  • finanzielle Hilfe
  • Beratung über Ernährung und Diät

Fragen zu den Eltern zu sprechen, die bereits durch die Behandlung Tumor für Wilms gegangen ist. Sie können zusätzliche Unterstützung und Ermutigung.

Sie können auch die American Cancer Society National Cancer Information Center unter 800-227-2345 kontaktieren. Sie haben Spezialisten auf Abruf jeden Tag, 24 Stunden am Tag, Sie und Ihr Kind während und nach der Behandlung zu helfen.

Ihr Kind wird durch eine Menge während dieser Zeit gehen. Sie können versuchen, die folgenden Vorschläge für sie die Dinge ein wenig einfacher machen:

  • mit Ihrem Kind während der Behandlung bleiben
  • bringt ein Lieblingsspielzeug oder ein Buch mit Ihnen ins Krankenhaus
  • machen Zeit für Spiel, während im Krankenhaus, aber stellen Sie sicher, dass Ihr Kind eine ausreichende Ruhezeit wird immer
  • sicherstellen, dass Ihr Kind isst und trinkt genug
  • Ihr Kind die Lieblingsspeisen vorbereiten und ihre Aufnahme von Nahrungsflüssigkeiten zu erhöhen, wenn ihr Appetit gering ist
  • ein Tagebuch oder Aufzeichnung, wie Ihr Kind zu Hause fühlt, so dass Sie mit Ihrem Arzt teilen
  • diskutiert die Krankheit mit Ihrem Kind in Bezug auf sie kann Ihr Kind verstehen und ermutigen, ihre Gefühle zu teilen
  • versuchen, das Leben so normal wie möglich für sie zu machen