Veröffentlicht am 2 March 2016

Virtuelle Koloskopie: Zweck, Verfahren und Risiken

Eine virtuelle Koloskopie wird verwendet, Anomalien im Kolon und Rektum zu identifizieren. Diese Anomalien sind Divertikulose, Blutungen oder Anzeichen von Darmkrebs. Der Test wird auch verwendet, Polypen und Wucherungen von Geweben im Darm und Rektum zu lokalisieren. Diese Polypen und Wucherungen können präkanzeröse sein.

Das Verfahren verwendet eine CT-Scan-Bilder von Ihrem Dickdarm zu konstruieren. Nach dem Scan kombiniert ein Computer die Bilder des Dickdarms und des Mastdarms zwei- und dreidimensionale Innenansichten zu erzeugen. In einigen Fällen wird ein MRI anstelle eines CT-Scans verwendet.

Virtuelle Koloskopie und konventionelle Koloskopie verwenden verschiedene Werkzeuge, um die Bilder des Dickdarms zu erhalten. Konventionelle Koloskopie verwendet ein Koloskop. Dies ist eine lange, beleuchtete Röhre, die in Ihrem Kolon und Rektum gesetzt wird. Es verwendet eine kleine Kamera Bilder von der Umgebung zu einem Videomonitor zu senden. Virtuelle Koloskopie wird ein CT-Scan oder MRI-Bilder aus dem Inneren des Dickdarms nehmen von außerhalb des Körpers.

Virtuelle Koloskopie wird verwendet, um Krankheiten des Darms, wie die Früherkennung von Darmkrebs bei Männern und Frauen zu diagnostizieren. Es ermöglicht Ihren Arzt bei Kolon und Rektum sehen abnorme Bereiche zu finden. Diese Bereiche können Polypen oder Tumoren haben. Wenn frühzeitig erkannt, können einige Polypen entfernt werden, bevor sie zu Krebs machen. Wenn der Krebs bereits vorhanden ist, ist es wahrscheinlicher, geheilt werden, wenn sie früh gefunden wird.

American Cancer Society Empfehlungen

Die American Cancer Society empfiehlt im Alter von 50 bei Männern und Frauen regelmäßig kolorektalen Screenings begann die eine Familiengeschichte von Darmkrebs oder anderen Risikofaktoren nicht hat. Außerdem beraten sie alle fünf Jahre für die Menschen Screening , die eine virtuelle Koloskopie hatten.

Wenn Sie auf einem hohen Risiko für Darmkrebs sind, wird Ihr Arzt ein Screening-Zeitplan für Sie einrichten. Hochrisikofaktoren sind:

  • Familiengeschichte von Polypen oder Krebs
  • Diabetes
  • Fettleibigkeit
  • Morbus Crohn
  • Colitis ulcerosa

Preventive Services Task Force Empfehlungen Vereinigte Staaten

Die Vereinigten Staaten Preventive Services Task Force (USPSTF) empfiehlt Screening für Darmkrebs bei Erwachsenen im Alter von 50-75, von okkulten Blut - Tests, Sigmoidoskopie, oder eine Koloskopie. Sie empfehlen auch gegen Routine - Screening für Darmkrebs bei Erwachsenen 76-85 Jahren. Die USPSTF nicht enthalten entweder virtuelle Koloskopie oder DNA - Stuhltests als Screening - Tests. Sie sagen , dass es nicht genug Strom Beweise dafür, die Schäden und Vorteile dieser neuen Technologie zu beurteilen.

Es gibt nur wenige Risiken, die mit virtuellen Koloskopie verbunden. Die Luft freigesetzt in Ihren Doppelpunkt können Sie sich aufgebläht fühlen. Aber das Gefühl, sollte zerstreuen, sobald Sie die Luft aus dem Körper passieren. In seltenen Fällen haben einige Patienten eine negative Reaktion auf das Kontrastmittel, die Ihren Dickdarm hervorhebt. Obwohl selten, können leichte Reaktionen umfassen:

  • Bauchkrämpfe
  • Durchfall
  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Verstopfung

Moderate bis schwere Reaktionen auf das Kontrastmittel, wenn auch selten, eine allergische Reaktion ähnelt. Diese Reaktionen können gehören:

  • Nesselsucht oder Juckreiz
  • Schwierigkeiten beim Atmen oder Schlucken
  • Ängste oder Verwirrung
  • schneller Herzschlag
  • bläuliche Hautfarbe

Es ist ein sehr kleines Risiko , dass Ihr Darm Aufpumpen Verletzungen verursachen könnten. Die American Cancer Society hält diese Gefahr wesentlich geringer sein , mit virtuellen Koloskopie als konventionelle Koloskopie. Auch, wie andere Arten von CT - Scans, dieser Test unterzieht man mit einer geringen Menge an Strahlung.

Damit Ihr Arzt die klarsten Bilder zu bekommen, Ihr Darm und Rektum muss, bevor eine virtuelle Koloskopie entleert werden. Dies wird Darm prep genannt. Um dies zu tun, müssen Sie:

  • Befolgen Sie eine klare Flüssigkeit Ernährung für einen oder zwei Tage vor der Prüfung.
  • Nicht essen oder die Nacht trinken etwas vor der Prüfung.
  • Nehmen Sie ein starkes Abführmittel und möglicherweise ein Zäpfchen, zu helfen, Ihren Darm zu löschen.
  • Nehmen Sie ein Kontrastmittel in Form von Tabletten zu Hause.

Informieren Sie Ihren Arzt über alle Medikamente, die Sie vor der Prüfung mindestens eine Woche. Dies ermöglicht es Zeit für Ihren Arzt, um Änderungen an Ihrer Medikamente Zeitplan.

Eine virtuelle Koloskopie ist in der Regel in einem Krankenhaus durchgeführt, aber es ist ein ambulantes Verfahren. Sie werden nicht in das Krankenhaus überprüft werden und später am Tag des Tests verlassen. Der Test dauert 10 bis 15 Minuten in Anspruch nehmen und Sie werden nicht sediert werden. Das Testverfahren ist wie folgt:

  • Wenn Sie eine CT virtuelle Koloskopie haben, können Sie ein flüssiges Kontrastmittel zu trinken gebeten. In einigen Fällen können Sie den Kontrast in Form von Tabletten zu Hause nehmen.
  • Ein dünner, flexibler Schlauch wird in Ihrem Rektum platziert werden.
  • Für CT Verfahren, Raumluft oder Kohlendioxid wird langsam in das Rohr gepumpt Ihr Rektum aufzublasen und zur genaueren Untersuchung zu ermöglichen.
  • Für MRT-Untersuchungen, ein Kontrastmittel, das rektal gegeben hat wird verwendet, um den Bereich zu vergrößern.
  • Die Tabelle, die Sie liegen auf wird der CT oder MRT-Gerät gleiten in. Ihr Arzt kann Sie bitten, Ihren Atem für ein paar Momente zu halten, um ein stabiles Bild zu erhalten.
  • Sie werden mindestens zwei Scans haben, jede dauert etwa 15 Sekunden.
  • Nach der Prüfung, werden Sie das Gas in dem Bad lösen können.
  • Sie können nach der Prüfung der Arbeit oder normalen Aktivitäten zurückkehren.

  • Virtuelle Koloskopie verwendet nicht ein Koloskop, so kann es bequemer sein für einige Menschen.
  • Die Menschen brauchen keine Beruhigungsmittel während virtuelle Koloskopie, während konventionelle Koloskopie man in der Regel erfordert.
  • Die Menschen können normale Aktivitäten nach einer virtuellen Koloskopie wieder aufnehmen, aber die Menschen in der Regel Zeit, um von den Beruhigungsmitteln in einer konventionellen Koloskopie verwendet zu erholen.
  • Virtuelle Kolonoskopie dauert etwa 10 bis 15 Minuten, im Vergleich zu etwa 30 bis 60 Minuten für die konventionelle Koloskopie.
  • Virtuelle Koloskopie kann Ihr Arzt Ihren Darm untersuchen, um zu sehen, ob es durch Quellen oder abnormes Wachstum eingeschnürt wird.
  • Virtuelle Koloskopie hat weniger Risiko von Dick Reißen oder Perforation, als konventionelle Koloskopie.

  • In der virtuellen Koloskopie wird Gas in das Rektum durch ein Rohr freigelassen, aber Gas wird während einer konventionellen Koloskopie eingesetzt.
  • Wenn eine Gewebeprobe benötigt wird, müssen Sie eine konventionelle Koloskopie haben, als Ihr Arzt kann nicht eine Gewebeprobe oder Polypen mit einer virtuellen Koloskopie entfernen.
  • Virtuelle Koloskopie ist nicht so empfindlich wie die konventionelle Koloskopie Polypen weniger als 10 Millimeter in der Größe zu finden.
  • Einige Krankenversicherungen können keine virtuelle Koloskopie decken.

Nachdem Sie Ihre virtuelle Koloskopie wird ein Radiologe Ihre CT oder MRT-Bilder überprüfen. Wenn Ihr Arzt mit den Bildern nicht erfüllt ist, müssen Sie den Scan oder haben eine andere Art von Screening wiederholen.

Wenn es keine Auffälligkeiten im Darm sind, ist die virtuelle Koloskopie negativ. Wenn es irgendwelche Auffälligkeiten oder Polypen sind, ist der Test positiv. Ihr Arzt kann eine konventionelle Koloskopie empfehlen, wenn Ihre Ergebnisse positiv sind. Während dieses Vorgangs können abnorme Gewebeproben erhalten werden, und Polypen entfernt werden können.

Andere Bauch Probleme in keinem Zusammenhang mit Darmkrebs können auch während der virtuellen Koloskopie gefunden werden. Tumoren in Ihrem Bauch oder die Bereiche rund um Ihre Niere, Leber, Bauchspeicheldrüse, Milz oder detektiert werden. Diese Organe liegen in der Nähe von Ihrem Dickdarm.

Beide virtuelle und konventionelle Koloskopie hat ihre Vor- und Nachteile. Es ist wichtig, dass Sie die Unterschiede zwischen den beiden bewusst sind. Achten Sie darauf, Ihren Arzt über alle Fragen zu sprechen, die Sie haben können und darüber, welche Verfahren sie empfehlen.