Veröffentlicht am 4 August 2016

Diabetische Retinopathie: Definition und Patientenaufklärung

Die diabetische Retinopathie ist eine Bedingung , die als Folge von Schäden an den Blutgefäßen der Netzhaut bei Menschen , die an Diabetes leiden auftritt. Diabetische Retinopathie kann sich entwickeln , wenn Sie Typ 1 oder 2 - Diabetes und eine lange Geschichte der unkontrollierten hohen Blutzuckerspiegel haben. Während Sie mit nur leichten Sehstörungen beginnen können, können Sie schließlich Ihre Augen verlieren. Unbehandelte diabetische Retinopathie ist eine der häufigsten Ursachen für Blindheit in den Vereinigten Staaten, nach dem National Eye Institute . Es ist auch die häufigste Augenerkrankung bei Menschen mit Diabetes.

Nichtproliferative diabetische Retinopathie (NPDR)

NPDR wird auch als Hintergrund Retinopathie bekannt. Es heißt „nichtproliferative“ genannt, weil das Auge während der frühen Stadien der diabetischen Retinopathie keine neue Blutgefäße bilden. Während der frühen Stadien der Retinopathie, beschädigte Blutgefäße undicht oft Blut und Flüssigkeit in das Auge. In einigen Fällen beginnt das Zentrum der Netzhaut oder Makula, anschwellen. Dies führt zu einem Zustand Makulaödem bezeichnet. Die drei Stufen der NPDR sind milde, moderate und schwere, die mit dem anderen Typ fortschreiten kann, oder vierte Stufe, proliferative diabetische Retinopathie.

Proliferative diabetische Retinopathie (PDR)

Proliferative diabetische Retinopathie, oder fortgeschrittene Retinopathie, ist das Stadium der Retinopathie, in der neue Blutgefäß beginnt innerhalb der Netzhaut zu wachsen. Diese neuen Blutgefäße sind in der Regel abnormal und in der Mitte des Auges wachsen.

Es ist selten Symptome während der frühen Stadien dieser Erkrankung zu haben. Die Symptome der diabetischen Retinopathie oft nicht erscheinen, bis große Schäden im Innern des Auges auftreten. Sie können, indem sie den Blutzuckerspiegel unter guter Kontrolle und bekommen regelmäßige Augenuntersuchungen ungesehen Schaden verhindern, dass Ihre Augengesundheit zu überwachen.

Wenn die Symptome erscheinen, sind sie am häufigsten in beiden Augen zu sehen und können sein:

  • Floater oder dunkle Flecken zu sehen
  • Schwierigkeiten in der Nacht zu sehen,
  • verschwommene Sicht
  • ein Verlust des Sehvermögens
  • Schwierigkeit unterscheiden Farben

Ein hohes Maß an Zucker im Blut über einen längeren Zeitraum führen diabetischen Retinopathie. Dieser überschüssige Zucker schädigt die Blutgefäße, die die Netzhaut mit Blut versorgen. Hohe Blutdruck ist auch ein Risikofaktor für Retinopathie.

Die Netzhaut ist eine Gewebeschicht auf der Rückseite des Auges. Es ist verantwortlich für die Bilder zu ändern, die das Auge in Nervensignale sieht, dass das Gehirn verstehen kann. Wenn Blutgefäße der Netzhaut beschädigt sind, können sie blockiert werden, die Blutversorgung einige der Netzhaut des abschneidet. Dieser Verlust des Blutflusses kann andere führen, schwächere Blutgefäße zu wachsen. Diese neuen Blutgefäße können auslaufen und Narbengewebe schaffen, die einen Verlust der Sehkraft führen kann.

Je länger Sie haben Diabetes, desto höher sind Ihre Chancen für die Entwicklung der diabetischen Retinopathie werden. Fast jeder, Diabetes für mehr als 30 Jahre hat, wird einige Anzeichen für eine Retinopathie zeigen. Ihren Diabetes unter Kontrolle zu halten helfen, das Fortschreiten zu verlangsamen.

Frauen mit vorbestehenden Diabetes, die schwanger sind oder planen, schwanger zu werden, sollte eine umfassende Auge Prüfung haben, um zu bestimmen, ob sie Retinopathie haben.

Ihr Arzt kann mit diabetischer Retinopathie einer dilatative Auge Prüfung diagnostiziert. Dies beinhaltet die Verwendung von Augentropfen, die die Pupillen weit geöffnet zu machen, so dass Sie Ihren Arzt einen guten Blick auf das Innere des Auges zu erhalten. Ihr Arzt wird für:

  • abnorme Blutgefäße
  • Schwellung
  • undichte des Blutgefäßes
  • blockierte Blutgefäße
  • Narben
  • Änderungen an der Linse
  • Schädigung des Nervengewebes
  • Netzhautablösung

Sie können auch einen Fluoreszenzangiographie-Test durchführen. Bei diesem Test wird Ihr Arzt einen Farbstoff in den Arm injizieren, so dass sie verfolgen, wie das Blut im Auge fließt. Sie werden im Inneren des Auges zirkulierenden Bilder des Farbstoffs, um festzustellen, welche Schiffe blockiert sind, undicht oder gebrochen.

Eine optische Kohärenztomographie (OCT) Bildgebungsprüfung ist ein Test, die Lichtwellen verwendet, um Bilder der Netzhaut zu erzeugen. Diese Bilder lassen Sie Ihren Arzt Ihre Netzhaut Dicke zu bestimmen. Oktober Prüfungen ermitteln, wie viel Flüssigkeit, wenn überhaupt, in der Netzhaut angesammelt hat.

Die Behandlungsmöglichkeiten sind für Menschen beschränkt, die früh diabetische Retinopathie haben. Ihr Arzt kann regelmäßig Augenuntersuchungen durchführen Augengesundheit zu überwachen, falls die Behandlung notwendig wird. Ein Endokrinologe kann helfen, die Progression der Retinopathie zu verlangsamen indem wir Ihnen helfen optimal Ihren Diabetes zu verwalten.

In fortgeschrittener diabetischer Retinopathie, hängt die Behandlung von der Art und Schwere der Retinopathie.

Photokoagulation Chirurgie kann Sehverlust zu verhindern. Diese Art der Operation verwendet einen Laser, zu steuern oder zu stoppen Leckage durch die Gefäße zu verbrennen zu versiegeln. Die Arten von Photokoagulation und andere Behandlungen gehören die folgenden:

  • Scatter-Photokoagulation umfasst einen Laser mit Hunderten von kleinen Löchern in den Augen zwei oder mehr Male zu verbrennen das Risiko von Blindheit zu reduzieren.
  • Focal Photokoagulation umfasst einen Laser unter Verwendung eines spezifischen undichten Behälter in der Makula Ziel Makulaödem, um zu verhindern Verschlechterung.
  • Vitrektomie beinhaltet aus der Glaskörperflüssigkeit des Auges Narbengewebe und trübe Flüssigkeit zu entfernen.

Wenn Sie Diabetes haben, ist es wichtig, ein gesundes Niveau der folgenden beizubehalten diabetische Retinopathie zu verhindern:

  • Blutdruck
  • Blutzucker
  • Cholesterin

Andere Möglichkeiten, um zu verhindern oder den Zustand zu verwalten sind die folgenden:

  • Beenden Sie das Rauchen, wenn Sie rauchen.
  • Holen Sie sich regelmäßige, moderate Bewegung mehrmals pro Woche. Wenn Sie Retinopathie haben, überprüfen Sie mit Ihrem medizinischen Betreuungsteam die besten Übungen für Sie zu bestimmen.
  • Erhalten jährliche Augenuntersuchungen.

Diabetische Retinopathie ist eine schwere Augenerkrankung, die verminderte Sehkraft oder sogar Erblindung bei Menschen mit Diabetes führen kann. Wenn Ihr Arzt Sie mit Diabetes diagnostiziert wurde, ist es wichtig, dass Sie Folgendes zu tun:

  • Holen Sie sich regelmäßige Augenuntersuchungen und körperliche Untersuchungen.
  • Halten Sie Ihren Blutzucker, Cholesterin und Blutdruck auf einem gesunden Niveau.
  • Denken Sie an irgendwelchen Änderungen, die Sie in Ihrer Sehkraft bemerken kann, und besprechen Sie diese mit Ihrem Arzt.