Veröffentlicht am 30 October 2018

Pemphigoid gestationis: Bilder, Symptome, Behandlung und Ursachen

Pemphigoid gestationis (PG) ist ein seltener, juckender Hautausschlag, der in der Regel in dem zweiten oder dritten Trimester der Schwangerschaft passiert. Es beginnt oft mit dem Auftreten von sehr juckenden roten Beulen oder Blasen an dem Bauch und Rumpf, obwohl es auf anderen Teilen des Körpers auftauchen kann.

PG wird fälschlicherweise durch das Immunsystem verursacht Ihre eigene Haut angreifen. Es geht in der Regel von selbst weg innerhalb von Tagen oder Wochen nach der Entbindung. In seltenen Fällen kann es länger dauern.

PG wird geschätzt , in aufzutreten 1 von jeweils 40.000 bis 50.000 Schwangerschaften.

Pemphigoid gestationis verwendet als Herpes gestationis bekannt sein, aber es ist jetzt verstanden , dass es keine Verbindung zu dem Herpes - Virus hat. Es gibt auch andere Arten von Pemphigus oder pemphigoid Hautausschläge, nicht im Zusammenhang mit Schwangerschaft.

Pemphigus bezieht sich auf eine Blase oder Pustel und gestationis bedeutet „der Schwangerschaft“ in lateinischer Sprache.

Mit PG, erscheinen rote Beulen rund um den Bauchnabels und Ausbreitung auf andere Teile des Körpers innerhalb weniger Tage oder Wochen. Ihr Gesicht, Kopfhaut, Palmen und Fußsohlen sind in der Regel nicht betroffen.

Nach zwei bis vier Wochen, werden die Beulen in große, rot, mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen. Diese Unebenheiten können auch Bulla genannt werden. Sie können sehr unangenehm sein.

Anstelle von Blasen oder Bulla, entwickeln manche Menschen angehoben rote Flecken Plaques genannt.

Die PG Blasen schrumpfen oder gehen können am Ende der Schwangerschaft auf ihre eigenen weg, aber 75 bis 80 Prozent der Frauen mit PG ein Aufflammen um die Zeit der Lieferung erleben.

PG kann während der Menstruation oder bei nachfolgenden Schwangerschaften wieder auftreten. Verwendung von oralen Kontrazeptiva kann auch auf einem weiteren Angriff bringen.

In seltenen Fällen - etwa 1 von 100.000 Geburten - PG kann bei Neugeborenen auftreten.

Pemphigoid gestationis ist jetzt als eine Autoimmunerkrankung verstanden. Das bedeutet, dass Ihr Immunsystem beginnt Teile des eigenen Körpers angreifen. In PG, die Zellen, die unter Beschuss geraten sind die von der Plazenta.

Placenta-Gewebe enthält Zellen, die von beiden Elternteilen. Die Zellen, die vom Vater abgeleitet haben können enthalten Moleküle, die durch die Mutter des Immunsystem als fremd erkannt werden. Dies bewirkt, dass das Immunsystem der Mutter gegen sie zu mobilisieren.

Väterliche Zellen sind in jeder Schwangerschaft vorhanden, aber Autoimmunerkrankungen wie PG nur in einigen Fällen auftreten. Es ist nicht vollständig verstanden, warum das mütterliche Immunsystem in einigen Fällen auf diese Weise reagiert, und in anderen nicht.

Aber bestimmte Moleküle bekannt als MHC II , die normalerweise nicht in der Plazenta vorhanden sind, wurden bei Frauen mit PG gefunden. Wenn eine schwangere Frauen das Immunsystem diese Moleküle erkennt, startet er einen Angriff.

Die MHC-II-Klasse-Moleküle sind verantwortlich für das Zusammenkleben Ihrer Schichten der Haut. Sobald Ihr Immunsystem sie angreifen beginnt, kann es in den Blasen und Plaque führen, dass ein Hauptsymptom von PG sind.

Ein Maß für diese Autoimmunreaktion ist das Vorhandensein eines Proteins , jetzt bekannt als Collagen XVII (früher BP180).

Ein weiterer Hautausschlag bekannt als PUPPP (juckende urtikarielle Papeln und Plaques der Schwangerschaft) kann Pemphigoid gestationis ähnelt. Wie der Name schon sagt, PUPPP juckender (juckende) und Bienenstock-like (Urtikaria).

PUPPP tritt am häufigsten im dritten Trimester, die für PG erscheint auch eine gemeinsame Zeit. Und wie PG, es erscheint häufig zuerst auf dem Bauch als juckende rote Beulen oder Plaques.

Aber PUPPP in der Regel nicht zu großen Fortschritt, mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen wie PG. Und im Gegensatz zu PG, breitet sie sich oft auf die Beine und manchmal auch die Achselhöhlen.

PUPPP mit anti-Krätze Cremes und Salben behandelt, und manchmal mit Antihistaminikum Tabletten. Der Ausschlag verschwindet in der Regel auf eigene innerhalb von sechs Wochen nach der Entbindung.

PUPPP tritt in etwa 1 in alle 150 Schwangerschaften, es viel häufiger als PG machen. PUPPP ist auch häufiger in der ersten Schwangerschaften und bei Frauen Zwillinge, Drillinge oder höherer Ordnung Multiples tragen.

Wenn Ihr Arzt PG vermutet, können sie Sie zu einem Hautarzt verweisen für eine Hautbiopsie. Dies beinhaltet eine örtliche Betäubung oder Einfrieren Spray auf einen kleinen Bereich der Haut aufgetragen und eine winzige Probe Wegschneiden an das Labor geschickt werden.

Wenn das Labor die Zeichen der Pemphigoid unter dem Mikroskop findet, werden sie einen weiteren Test als Immunfluoreszenzanalyse bekannt machen, die PG bestätigen können.

Ihr Arzt wird auch Blutproben der Pegel des Pemphigoid Antigens Collagen XVII / BP180 im Blut zu bestimmen. Dies kann ihnen helfen, die Krankheitsaktivität zu beurteilen.

Wenn Ihre Symptome mild sind, kann Ihr Arzt Anti-Juckreiz-Cremes als topische Kortikosteroide bekannt verschreiben. Diese beruhigen die Haut durch das Niveau der Aktivität des Immunsystems an der Stelle der Blasen zu reduzieren.

Over-the-counter-Allergie Medikamente (Antihistaminika) können auch hilfreich sein. Dazu gehören die nicht-schläfrig Produkte:

  • Cetirizin (Zyrtec)
  • Fexofenadin (Allegra)
  • Loratadin (Claritin)

Diphenhydramin (Benadryl) induziert Schläfrigkeit und wird am besten in der Nacht. Es dient dann als Schlafmittel zusätzlich zu seinen Eigenschaften als Juckreiz reliever.

All dies sind erhältlich über den Zähler. Generika sind gleichwertig in Aktivität zu den Markennamen und oft wesentlich billiger.

Immer mit Ihrem Arzt sprechen, bevor Sie die Einnahme von Medikamenten, auch over-the-counter-Produkte, während der Schwangerschaft.

Hausmittel

Ihr Arzt kann auch Hausmittel vorschlagen, den Juckreiz und Beschwerden eines milden Fall von PG zu kämpfen. Dazu gehören:

  • hält die Haut kühl mit Eis oder kalten Kompressen
  • Aufenthalt in einer kühlen oder klimatisierten Umgebung
  • Baden in Bittersalz oder Haferflocken Zubereitungen
  • Tragen kühle Baumwollkleidung

Schwerere Fälle

Wenn Juckreiz und Irritationen strenger sind, wird Ihr Arzt wahrscheinlich oralen Kortikosteroiden verschreiben. Da diese Medikamente durch eine Verringerung der Aktivität des Immunsystems, die minimal wirksame Dosis handeln muss immer verwendet werden.

Ihr Arzt wird berücksichtigt die Auswirkungen sowohl auf Sie und Ihr Baby, und halten Sie die Dosierung und Dauer der Behandlung auf ein Minimum.

Immunsuppressiva wie Azathioprin oder Ciclosporin kann auch verwendet werden, um den Juckreiz und Beschwerden zu reduzieren. Eine sorgfältige Überwachung auf Nebenwirkungen erforderlich. Dies können sein:

  • Blutdruck überprüft ein- oder zweimal pro Woche für den ersten Monat der Nutzung
  • Überwachung der Nierenfunktion mit Blut- und Urintests
  • Überwachung der Leberfunktion, Harnsäure und Nüchternlipidspiegel

Eine Studie 2009 festgestellt , dass Ausbrüche von PG Blasen in dem ersten oder zweiten Trimester zu negativen Ergebnissen der Schwangerschaft führen können.

Die Studie untersuchte die Fallakten von 61 schwangeren Frauen mit PG aus dem Vereinigten Königreich und Taiwan. Die negativen Ergebnisse bei Frauen mit früh einsetzender (ersten oder zweiten Trimester) gefunden PG enthalten:

Es ist häufiger für PG später in der Schwangerschaft erscheinen. Wenn es in dem ersten oder zweiten Trimester auftritt, wird die Autoren der Studie empfehlen es als Hochrisiko - Schwangerschaft mit vorsichtiger Kontrolle und Überwachung der Behandlung.

Auf der positiven Seite, fand die Studie auch, dass die Behandlung mit systemischen (oral) Kortikosteroide im Wesentlichen Schwangerschaft nicht die Ergebnisse beeinflussen.

Pemphigoid gestationis ist eine seltene Haut Ausbruch in der Regel spät in der Schwangerschaft auftreten. Es ist juckende und unangenehm, aber nicht lebensbedrohlich für Sie oder Ihr Baby.

Wenn es in einer Schwangerschaft früh auftritt, gibt es eine leichte Erhöhung der Chancen für eine Frühgeburt oder untergewichtiges Kind. Eine strengere Kontrolle von Ihrem OB-GYN Arzt und Koordination der Behandlung mit Ihrem Hautarzt empfohlen.

Sie können mit der in Kontakt sein wollen Internationale Pemphigus und Pemphigoid Foundation , die Diskussionsgruppen und Peer - Trainer hat für Menschen mit PG.