Veröffentlicht am 4 June 2018

Karpaltunnel und Schwangerschaft: Was ist die Verbindung?

Karpaltunnelsyndrom (CTS) wird üblicherweise in der Schwangerschaft beobachtet. CTS tritt in 4 Prozent der Gesamtbevölkerung, sondern tritt in 31-62 Prozent der schwangeren Frauen, eine Schätzung 2015 Studie .

Experten sind sich nicht ganz sicher, was CTS während der Schwangerschaft so häufig macht, aber sie denken, hormonell bedingte Schwellung der Täter sein kann. So wie Flüssigkeitsretention in der Schwangerschaft kann Ihren Knöchel und Finger anschwellen, kann es auch Schwellungen verursachen, die CTS führt.

Lesen Sie weiter, um mehr über CTS in der Schwangerschaft zu erfahren.

Häufige Symptome von CTS in der Schwangerschaft sind:

  • Taubheit und Kribbeln (fast wie ein Stift-und-Nadeln Gefühl) in den Finger, Handgelenke und Händen, die in der Nacht verschlechtern
  • pochende Gefühl in Händen, Handgelenken und Fingern
  • geschwollene Finger
  • Probleme Aufgaben und Probleme bei der Ausführung der Feinmotorik, wie ein Hemd oder arbeiten, um die Spange an einer Halskette Greif knöpft

Eine oder beide Hände betroffen sein. Eine 2012 Studie ergab, dass fast50 Prozent schwangere Teilnehmer mit CTS hatten es in beiden Händen.

Die Symptome verschlimmern kann die Schwangerschaft fortschreitet. Eine Studie ergab , 40 Prozent der Teilnehmer den Beginn der CTS Symptome nach berichtet 30 Wochen der Schwangerschaft . Dies ist , wenn die Gewichtszunahme und Flüssigkeitsretention auftritt.

CTS auftritt , wenn der Mittelhandnerv komprimiert wird , wenn sie den Karpaltunnel im Handgelenk durchläuft. Der Mediannerv verläuft vom Hals nach unten am Arm und am Handgelenk. Dieser Nerv steuert in den Fingern zu fühlen.

Der Karpaltunnel ist ein schmaler Durchgang von kleinen „Handwurzel“ Knochen und Bändern besteht. Wenn der Tunnel durch Quellung verengt ist, wird der Nerv komprimiert. Dies führt zu Schmerzen in der Hand und Taubheit oder in dem Finger zu verbrennen.

Mediannerv Diagramm

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Einige schwangere Frauen sind anfälliger für CTS als andere zu entwickeln. Hier sind einige Risikofaktoren von CTS:

Übergewicht oder Fettleibigkeit vor, schwanger zu werden

Es ist unklar, ob Gewicht CTS verursacht, aber schwangere Frauen, die übergewichtig oder fettleibig sind, erhalten Diagnosen mit der Bedingung häufiger als schwangere Frauen, die nicht übergewichtig oder fettleibig sind.

Mit Schwangerschaft im Zusammenhang mit Diabetes oder Bluthochdruck

Schwangerschafts - Diabetes und Schwangerschaftsbluthochdruckkann sowohl zur Flüssigkeitsretention und nachfolgende Schwellung führen. Dies wiederum kann das Risiko von CTS erhöhen.

Hohe Blutzuckerspiegel kann auch dazu führen , Entzündung des Karpaltunnel einschließlich. Dies kann das Risiko von CTS erhöhen.

Frühere Schwangerschaften

Relaxin kann in höheren Mengen in nachfolgenden Schwangerschaften zu sehen. Dieses Hormon hilft das Becken und des Gebärmutterhalses während der Schwangerschaft in Vorbereitung auf die Geburt erweitern. Es kann auch eine Entzündung im Karpaltunnel verursachen, den Mediannerv quetschen.

CTS wird am häufigsten auf der Grundlage Ihrer Beschreibung der Symptome mit Ihrem Arzt diagnostiziert. Ihr Arzt kann auch eine körperliche Untersuchung durchführen.

Während der körperlichen Untersuchung kann der Arzt electro Tests verwenden, um die Diagnose zu bestätigen, wenn nötig. Electro Tests verwenden dünne Nadeln oder Elektroden (Drähte auf die Haut geklebt) zu erfassen und zu analysieren Signale Ihre Nerven senden und empfangen. Eine Beschädigung des Mediannerv können diese elektrischen Signale verlangsamen oder blockieren.

Ihr Arzt kann auch verwenden Tinel-Zeichen zu identifizieren Nervenschäden. Dieser Test kann als Teil einer körperlichen Untersuchung durchgeführt werden, auch. Während des Tests wird der Arzt leicht klopfen über den Bereich mit den betroffenen Nerv. Wenn Sie ein Kribbeln spüren, kann diese Nervenschäden zeigen.

Tinel-Zeichen und electro Tests sind sicher für den Einsatz während der Schwangerschaft.

Die meisten Ärzte empfehlen , die Behandlung in der Schwangerschaft konservativ CTS. Dies liegt daran , dass viele Menschen Erleichterung in den Wochen und Monaten nach der Geburt erleben. In einer Studie nur 1 von 6 Teilnehmern , die während der Schwangerschaft CTS hatten noch hatten Symptome 12 Monate nach der Entbindung.

Du bist eher CTS weiterhin nach der Lieferung zu erfahren, ob Ihre CTS Symptome früher in der Schwangerschaft begonnen hat oder wenn Sie Ihre Symptome schwerwiegend sind.

Die folgenden Behandlungen sicher während der Schwangerschaft verwendet werden können:

  • Verwenden Sie eine Schiene. Suchen Sie nach einer Klammer , die das Handgelenk in einer neutralen (nicht gebogen) Position hält. Wenn die Symptome sind in der Regel schlechter sein, kann besonders vorteilhaft sein , eine Stütze in der Nacht tragen. Wenn es sinnvoll ist, können Sie es während des Tages tragen auch.
  • Reduzieren Sie Aktivitäten , die Ihr Handgelenk führen zu biegen. Dazu gehört das Schreiben auf einer Tastatur.
  • Verwenden Kältetherapie. Tragen Sie wickelt Eis in einem Handtuch , um Ihr Handgelenk für etwa 10 Minuten, mehrmals täglich, um Schwellungen zu verringern. Sie könnten auch versuchen , was ein „Wechselbad“ genannt wird : Einweichen Ihr Handgelenk in kaltem Wasser für etwa eine Minute, dann in warmem Wasser für eine weitere Minute. Halten Sie fünf bis sechs Minuten abwechseln. Wiederholen Sie so oft wie möglich.
  • Sich ausruhen. Jedes Mal , wenn Sie Schmerzen oder Müdigkeit in Ihrem Handgelenk fühlen, ruhen sie für ein bisschen, oder auf eine andere Tätigkeit wechseln.
  • Heben Sie Ihre Handgelenke , wann immer Sie können. Sie können Kissen verwenden , dies zu tun.
  • Yoga - Praxis. Ergebnisse voneine Studiefestgestellt, dass Yoga Schmerzen reduzieren und Griffstärke bei Menschen mit CTS zu erhöhen. Mehr Forschung ist notwendig, aber vor allem die Vorteile für schwangerschaftsbedingten CTS zu verstehen.
  • Holen Sie physikalische Therapie. Myofasziale Release - Therapie kann CTS bedingte Schmerzen reduzieren und Handfunktion erhöhen. Dies ist eine Art der Massage Dichtheit und Kürze in Bänder und Muskeln zu reduzieren.
  • Nehmen Sie Schmerzmittel . Mit Paracetamol (Tylenol) an jedem beliebigen Punkt in der Schwangerschaft ist in der Regel als sicher, solange Sie nicht mehr als 3.000 mg pro Tag. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt , wenn Sie Bedenken haben. Vermeiden Sie Ibuprofen (Advil) während der Schwangerschaft , wenn es ausdrücklich genehmigt wird von Ihrem Arzt zu verwenden. Ibuprofen wurde zu niedrig Amnionflüssigkeit und eine Reihe von anderen Bedingungen abhängig.

Stillen kann mit CTS schmerzhaft sein, weil Sie brauchen Ihr Handgelenk zu verwenden, um Ihr Baby den Kopf und die Brust in die richtige Position für die Pflege zu halten. Versuchen Sie, mit verschiedenen Positionen experimentieren. Verwenden Sie Kissen und Decken zu stützen, Unterstützung oder Stütze, wenn nötig.

Sie können, dass das Stillen finden, während auf Ihrer Seite mit dem Baby liegen vor Ihnen gut funktioniert. Der „Fußball hold“ kann auch leichter am Handgelenk. Mit dieser Position sitzen Sie aufrecht und legen Sie Ihr Baby auf der Seite des Armes mit dem Kopf Ihres Babys nah an Ihrem Körper.

Sie können freihändige Pflege bevorzugen, wo Ihr Baby, während in einer Schlinge nahe am Körper getragen Feeds.

Wenn Sie Probleme haben, stille oder eine Position zu finden, die für Sie und Ihr Baby bequem ist, sollten Sie im Gespräch mit einem Laktationsberaterin. Sie helfen Ihnen komfortable Positionen zu erlernen und kann Probleme identifizieren, die Sie oder Ihr Baby mit Pflege haben.

CTS ist während der Schwangerschaft häufig. Einfache Maßnahmen wie Schienung und Paracetamol nehmen sind Standardtherapien und in der Regel Erleichterung bringen.

Die meisten Menschen werden ihre Symptome innerhalb von 12 Monaten nach der Entbindung beheben sehen. Er kann jedoch Jahre in einigen Fällen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Möglichkeiten, um sicher Ihre Symptome zu verwalten.