Veröffentlicht am 14 June 2018

Rektumbiopsie: Zweck, Verfahren und Erholung

Eine rektale Biopsie ist ein Verfahren verwendet, um eine Gewebeprobe aus dem Rektum zur Laboranalyse zu extrahieren. Das Rektum ist die niedrigste 6 Zoll des Dickdarms, sich direkt über den Analkanal. Der Zweck des Enddarms ist die körpereigene feste Abfälle zu lagern, bis es freigegeben wird.

Eine rektale Biopsie ist ein wichtiges Werkzeug für die Ursachen von Anomalien im Rektum zu bestimmen. Es hilft , Probleme zu diagnostizieren , die in Screening - Tests wie identifiziert werden anoscopy oder Sigmoidoskopie .

Anoskopie und Sigmoidoskopie verwenden jeweils eine andere Art von Rahmen, die Innenauskleidung des Dickdarms und des Mastdarms zu beobachten. Die Tests können das Vorhandensein von Bedingungen, wie Tumoren, Polypen, Blutungen oder Entzündungen identifizieren.

Allerdings sind diese Tests beschränkt, die Ursachen dieser Anomalien zu bestimmen. Ihr Arzt muss möglicherweise weitere Tests bestellen, bevor sie in der Lage, Ihnen eine Diagnose.

Ihr Arzt kann eine rektale Biopsie empfehlen:

  • identifiziert die Ursache von Blut, Schleim oder Eiter im Stuhl
  • Ermittlung der Ursachen von Tumoren, Zysten oder in einem Screening-Test identifiziert rektale Massen
  • bestätigen , eine Diagnose von Amyloidose (ein Zustand , in dem abnormen Proteine Amyloide Aufbau in Ihre Organe und verbreiten durch Ihren Körper genannt)
  • macht eine endgültige Diagnose von Rektumkarzinom

Um die zuverlässigsten Ergebnisse aus Ihrer Rektumbiopsie zu erhalten, ist es notwendig, dass Ihr Arzt das Rektum klar zu sehen. Dies erfordert, dass Ihr Darm leer ist. Sie werden in der Regel einen Einlauf oder Abführmittel, um Ihren Darm zu entleeren gegeben.

Sie sollten mit Ihrem Arzt über alle verschreibungspflichtigen sagen oder Over-the-counter Medikamente, die Sie einnehmen. Besprechen Sie, wie sie vor und während des Tests verwendet werden soll.

Ihr Arzt können Sie spezielle Anweisungen geben, wenn Sie Medikamente nehmen, die das Verfahren beeinflussen könnten, vor allem, wenn Ihr Biopsie Teil einer Sigmoidoskopie ist. Diese Medikamente können gehören:

  • Antikoagulantien ( Blutverdünner )
  • nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), einschließlich Aspirin (Bufferin) oder Ibuprofen (Advil)
  • alle Medikamente, die die Blutgerinnung beeinflussen
  • Kräuter- oder Nahrungsergänzungsmittel

Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie schwanger sind, oder denken Sie vielleicht, um sicherzustellen, dass Ihr Fötus nicht geschädigt wird.

Eine rektale Biopsie ist in der Regel während einer anoscopy oder Sigmoidoskopie durchgeführt. Diese Tests sind ambulante Verfahren, das heißt, Sie werden in der Lage sein, nach Hause später zu gehen. Sie sind typischerweise durch einen Gastroenterologen oder Chirurgen durchgeführt.

Anoskopie

Ein anoscopy wird in der Regel in einer Arztpraxis durchgeführt werden. Dieser Test verwendet einen beleuchteten Rahmen ein anoscope genannt. Der Umfang kann der Arzt die niedrigsten 2 Zoll des Analkanals und das untere Rektum anzuzeigen. Ein proctoscope, die länger als ein anoscope ist, kann ebenfalls verwendet werden.

Sigmoidoskopie

Eine Sigmoidoskopie kann in einem Krankenhaus durchgeführt werden, ein ambulantes OP-Zentrum oder in einer speziell ausgestatteten Arztpraxis.

Dieser Test verwendet einen viel längeren Umfang. Sigmoidoskop ermöglicht es den Arzt weiter in den Dickdarm, um zu sehen, vorbei an dem Rektum und in den Dickdarm. Es ist eine flexible, beleuchtete Röhre, die mehr als 2 Meter lang ist. Es hat eine Kamera, die Videobilder auf einem Monitor überträgt. Die Bilder helfen dem Arzt die sigmoidoscope durch das Rektum und Dickdarm führen.

Der Ablauf

Die Vorbereitungen für beide Arten von Verfahren sind ähnlich. Die Sigmoidoskopie, die das kompliziertere Verfahren ist, dauert etwa 20 Minuten durchzuführen. ein Rektumbiopsie Einnahme kann die Zeit der Vorgang dauert etwas verlängern.

Typischerweise allgemeine Anästhesie, Beruhigungsmittel und schmerzlindernde Medikamente sind nicht für die Verfahren verabreicht. Sie werden auf einer Prüfung der Tabelle auf der linken Seite positioniert werden, liegen. Sie werden Ihre Knie zur Brust ziehen.

Ihr Arzt wird eine durchführen digitale rektale Untersuchung . Ein Schmiermittel wird auf einen behandschuhten Finger aufgebracht werden, die sanft in den Anus eingeführt werden. Die anfängliche Prüfung ist für Hindernisse zu überprüfen , die mit dem Umfang stören können.

fühlen Sie sollten keine Schmerzen während der digitalen rektalen Untersuchung, aber Sie können Druck fühlen. Ihr Arzt wird dann legen Sie den geschmierten Umfang. Sie werden Druck fühlen, wenn der Umfang eingesetzt wird, und Sie können Krämpfe fühlen, als ob Sie Gas passieren müssen oder Stuhlgang haben.

Wenn Sie eine Sigmoidoskopie haben sollte, wird Luft in den Darm durch den Rahmen eingefügt werden. Dies bläht den Darm, damit der Arzt den Bereich klarer zu sehen. Wenn Flüssigkeit oder Stuhl im Weg sind, kann Ihr Arzt Saugen sie entfernen verwenden. Sie können aufgefordert werden, Stellung zu ändern, der Arzt zu ändern, um die Position des Bereichs zu ermöglichen.

Ihr Arzt wird eine Probe eines abnormalen Gewebes entfernt sie im Rektum finden. Die Biopsie wird mit einem Pinsel, Tupfer, Saugkatheter oder Pinzette entnommen werden. Sie sollten keine Schmerzen aus der Gewebeentfernung fühlen.

Elektrokauterisation oder Wärme kann verwendet werden , um eine Blutung zu stoppen , das Gewebe resultiert aus entfernt wird. Wenn das Verfahren beendet ist, wird der Umfang langsam aus dem Körper entfernt.

Das Ausmaß, in dem müssen Sie auf der Art des Verfahrens hängt erholen, der verwendet wurde Ihre Rektumbiopsie zu sammeln.

Nach einer flexiblen Sigmoidoskopie, können Sie Blähungen aus der Luft erleben, die in den Darm eingeführt wurden. Dies kann in Bauchbeschwerden oder Weitergabe Gas für ein paar Stunden nach dem Eingriff führen.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine kleine Menge Blut in Ihrem ersten Stuhlgang nach dem Rektumbiopsie zu finden. Allerdings sollten Sie Ihren Arzt, wenn Sie:

  • extreme Bauchschmerzen
  • Fieber
  • mehr als ein blutiger Stuhlgang, vor allem wenn die Blutung schwer oder geronnen ist
  • ein Gefühl von Mattigkeit

Sie können Ihre normale Ernährung und Aktivitäten, sobald die Prozedur beendet ist wieder aufzunehmen.

Eine rektale Biopsie kann zur Diagnose von abnormalem Gewebe im Rektum wertvolle Daten liefern. In Fällen, in denen Krebs ein Anliegen ist, kann das Verfahren eine definitive Diagnose liefern.

Jedoch kann eine rektale Biopsie, wie jede invasive Verfahren, birgt die Gefahr der inneren Beschädigung des Zielorgan oder den nahe gelegenen Gebieten. Mögliche Risiken einer Rektumbiopsie umfassen:

  • Blutung
  • Darmperforation (Einreißen des Darms)
  • Schwierigkeiten beim Harnlassen

Diese Risiken sind sehr selten.

Die Gewebeprobe, die während Ihrer Rektumbiopsie abgerufen wurde, wird an ein Labor zur Untersuchung geschickt werden. Ein Pathologe - ein Arzt, der in der Krankheitsdiagnose spezialisiert - wird das Gewebe untersuchen. Ein Bericht über die Ergebnisse werden an Ihren Arzt geschickt werden.

Wenn Sie die Ergebnisse Ihrer Rektumbiopsie normal sind, zeigt die Ergebnisse wie folgt vor:

  • Der Anus und Rektum ist normal in Größe und Aussehen.
  • Es gibt keine Blutungen.
  • Keine Polypen , Hämorrhoiden , Zysten oder Tumoren gefunden.
  • Keine Auffälligkeiten festgestellt wurden.

Wenn Sie die Ergebnisse Ihrer Rektumbiopsie anormal sind, kann der Arzt gefunden:

  • Amyloidose , die abnorme Anhäufung von einer bestimmten Art von Protein beinhaltet
  • Abszesse
  • Infektion
  • Entzündung
  • Polypen oder anderen Wucherungen
  • Tumoren

Abnormale Ergebnisse Ihrer rektale Biopsie kann auch eine positive Diagnose zeigen für:

  • Krebs
  • Morbus Crohn , eine entzündliche Darmerkrankung , die den Magen - Darm - Trakt wirkt
  • Hirschsprung-Krankheit , ein Darm-Erkrankung , die eine Behinderung verursachen kann
  • Colitis ulcerosa , einer entzündlichen Darmerkrankung, die das Kolon und Rektum wirkt

Ihr Arzt kann mehr Labortests oder körperliche Untersuchungen bestellen, bevor sie in der Lage ist, eine Diagnose zu erreichen.