Veröffentlicht am 15 January 2019

Ein Psychiater bespricht ihre eigenen Erfahrungen in der Therapie

In meinem ersten Jahr als Psychiatrie resident in der Ausbildung stand ich viele persönlichen Herausforderungen, vor allem von meiner Familie weg und Freunden zum ersten Mal überhaupt. Ich hatte Schwierigkeiten an einem neuen Ort zu leben Einstellung und begann depressiv und Heimweh, die schließlich in meiner akademischen Leistung zu einem Rückgang geführt.

Als jemand, der selbst einen Perfektionisten hält, ich war gekränkt, als ich anschließend auf akademische Bewährung gesetzt wurde - und um so mehr, als ich feststellen, dass eine der Bedingungen meiner Bewährung war, dass ich sehe einen Therapeuten beginnen musste.

Im Rückblick auf meiner Erfahrung, aber es war eines der besten Dinge, die mir je passiert ist - nicht nur für mein persönliches Wohlbefinden, sondern auch für meine Patienten als auch.

Ich war derjenige, der gemeint war, anderen zu helfen - nicht umgekehrt

Als ich mir wurde gesagt, ich die Dienste eines Therapeuten zu suchen brauchte, würde ich lügen, wenn ich sagte, ich nicht ein bisschen ärgerlich war. Schließlich bin ich derjenige, der angeblich hilft Menschen sein und nicht umgekehrt, nicht wahr?

Es stellt sich heraus, die ich in dieser Mentalität nicht allein war.

Die allgemeine Perspektive in der medizinischen Gemeinschaft ist, dass Kampf gleich Schwäche, diese benötigen enthalten einen Therapeuten zu sehen.

In der Tat, eine Studie , die befragten Ärzte stellten fest , dass die Angst zu einer medizinischen Lizenzierung Bord der Berichterstattung und der Überzeugung , dass mit psychischen Problemen peinlich war diagnostiziert oder beschämend waren zwei der wichtigsten Gründe für die nicht Hilfe zu suchen.

so viel in unsere Bildung und Karriere, die möglichen beruflichen Konsequenzen bleibt eine große Angst unter den Ärzten investiert haben, vor allem, da einige Staaten Ärzte benötigen Geschichte der psychiatrischen Diagnosen und Behandlung in unseren staatlichen medizinischen Zulassungsbehörden zu melden.

Dennoch wusste ich Hilfe für mein seelisches Wohlbefinden war nicht verhandelbar suchen.

Unüblich Abgesehen von Kandidaten , die Psychoanalytiker und in einigen Graduate - Programmen werden trainieren, einen Therapeuten während des Trainings zu sehen , ist nicht die Praxis der Psychotherapie in Amerika erforderlich.

Die Öffnung und eine neue ‚Rolle‘ Annahme war hart

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Ich fand schließlich die Therapeuten, der das Richtige für mich war.

Zunächst stellte die Erfahrung des Gehens auf die Therapie einige Kämpfe für mich. Als jemand, die Öffnung über meine Gefühle zu vermeiden, war schwierig, mit einem völlig Fremden in einem professionellen Umfeld zu tun dies gefragt.

Was mehr ist, nahm es an der Zeit, um die Rolle als Client anpassen, anstatt die Therapeuten. Ich erinnere mich an Zeiten, die ich würde meine Probleme mit meinem Therapeuten teilen, und versuchen würde, mich zu analysieren und vorherzusagen, was mein Therapeut sagen würde.

Ein gemeinsamer Abwehrmechanismus von Fachleuten ist die Tendenz zu intellektualisieren, weil es unsere Antwort auf persönliche Fragen auf einer Oberfläche Ebene hält statt zuzulassen, dass sie tiefer in unsere Gefühle zu vertiefen.

Glücklicherweise sah mein Therapeut durch diese und half mir, diese Tendenz zu untersuchen Selbst analysieren.

Ich wurde in einer Kultur auf, wo Hilfe zu suchen sehr stigmatisiert

Zusätzlich mit bestimmten Elementen meiner Therapie-Sitzungen zu kämpfen, ich rang auch mit dem zusätzlichen Stigma der Hilfe für meine geistige Gesundheit als Minderheit zu suchen.

Ich wurde in einer Kultur auf, wo die psychische Gesundheit sehr stigmatisiert bleibt und, weil dieser, machte es zu sehen, einen Therapeuten, die viel schwieriger für mich. Meine Familie ist von den Philippinen und auf dem ersten hatte ich Angst, ihnen zu sagen, ich habe in der Psychotherapie als Teil der Bedingungen meiner akademischen Bewährung teilzunehmen.

Bis zu einem gewissen Grad, aber diese akademische Anforderung unter Verwendung als der Grund, zur Verfügung gestellt ein Gefühl der Erleichterung, zumal Wissenschaftler eine hohe Priorität in Filipino Familien bleiben.

unseren Patienten die Möglichkeit geben, ihre Anliegen vorzubringen macht sie gesehen und gehört fühlen, und bekräftigt, dass sie Menschen sind - nicht nur eine Diagnose.

Im Allgemeinen sind Rasse und der ethnischen Minderheiten weniger wahrscheinlich , dass psychische Gesundheitsversorgung erhalten und insbesondere Minderheit Frauen selten psychische Gesundheit Behandlung suchen.

Die Therapie wird weiter verbreitet in der amerikanischen Kultur akzeptiert, aber seine Wahrnehmung für reiche als Luxus verwendet wird, weiß Menschen bleibt.

Es ist auch ziemlich schwierig für Frauen der Farbe aufgrund der inhärenten kulturellen Vorurteile Behandlung der psychischen Gesundheit zu suchen, die das Bild enthält die starke schwarze Frau oder dem Klischee , dass Menschen asiatischer Abstammung das sind „-Modell Minderheit.“

Aber ich hatte Glück.

Während ich die gelegentliche bekam „sollten Sie nur beten“ oder Kommentare „nur stark sein“, endete meine Familie zu sein, unterstützt meine Therapie-Sitzungen nach einer positiven Veränderung in meinem Verhalten und Vertrauen zu sehen.

Kein Lehrbuch kann Ihnen beibringen, wie es ist, in den Patientenstuhl sitzen

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Schließlich wurde ich bequemere die Hilfe von meinem Therapeuten akzeptieren. Ich konnte gehen lassen und sprach mehr frei von dem, was in meinem Kopf anstatt zu versuchen, sowohl Therapeuten und Patienten zu sein.

Was mehr ist, auch gehen auf die Therapie konnte ich erkennen, dass ich in meinen Erfahrungen nicht allein bin und nahm jede Schamgefühl weg ich Hilfe suchen hatte. Dies war insbesondere eine unschätzbare Erfahrung, wenn es darum ging, mit meinen Patienten zu arbeiten.

Kein Lehrbuch kann Ihnen beibringen, wie es ist, in den Patientenstuhl oder sogar über den Kampf einfach machen, den ersten Termin zu sitzen.

Aufgrund meiner Erfahrung, aber ich bin viel mehr bewusst, wie angstauslösende kann es sein, nicht nur persönliche Fragen zu diskutieren - Vergangenheit und Gegenwart - aber Hilfe in erster Linie zu suchen.

Wenn bei einem Patienten zum ersten Mal treffen, die für kommende nervös und beschämt fühlen, ich erkennen in der Regel, wie schwierig es ist, Hilfe zu suchen. Ich schaue, um das Stigma der Erfahrung zu minimieren, indem sie zu ermutigen, über ihre Ängste zu öffnen, einen Psychiater zu sehen, und die Sorge um Diagnosen und Etiketten.

Weil darüber hinaus Scham ganz isolierende sein kann, auch möchte ich betonen, oft während der Sitzung, dass dies eine Partnerschaft ist und dass ich werde mein Bestes tun, um sie ihre Ziele erreichen zu können.“

unseren Patienten die Möglichkeit geben, ihre Anliegen vorzubringen macht sie gesehen und gehört fühlen, und bekräftigt, dass sie Menschen sind - nicht nur eine Diagnose.

Die untere Zeile

Ich glaube wirklich, dass jede psychische Gesundheit professionelle Therapie irgendwann erleben sollte.

Die Arbeit, die wir tun, ist hart und es ist wichtig, dass wir Probleme verarbeiten, die in der Therapie und in unserem persönlichen Leben kommen. Darüber hinaus ist es nicht mehr Sinn, zu wissen, wie es ist, für unsere Patienten und wie schwierig die Arbeit, die wir in der Therapie zu tun ist, bis wir in dem Patientenstuhl sitzen.

Indem wir unseren Patienten Prozess und eröffnen über ihre Kämpfe, die positive Erfahrung in der Therapie sein wird, um die um sie herum sichtbar.

Und je mehr wir erkennen, dass unsere geistige Gesundheit ist eine Priorität, desto mehr können wir einander in unseren Gemeinden unterstützen und ermutigen sich gegenseitig Hilfe und Behandlung, die wir brauchen.


Dr. Vania Manipod, DO, ist ein Board-zertifizierten Psychiater, ein Assistent Professor für klinische Psychiatrie an der Western University of Health Sciences, und zur Zeit in der Privatpraxis in Ventura, Kalifornien. Sie glaubt , in einem ganzheitlichen Ansatz für die Psychiatrie , die psychotherapeutischen Techniken enthält, Ernährung und Lebensstil, zusätzlich zu den Medikamenten - Management , wenn angegeben. Dr. Manipod hat eine internationale folgende auf Social Media auf der Grundlage ihrer Arbeit gebaut , das Stigma der psychischen Gesundheit zu verringern, insbesondere durch ihre Instagram und Blog, Freud & Fashion . Darüber hinaus hat sie bundesweit zu Themen wie Burnout, traumatische Hirnverletzung, und Social Media gesprochen.