Veröffentlicht am 23 March 2018

Pleurodese: Komplikationen, Nebenwirkungen und Erholung

Pleurodese ist ein Verfahren, das Medizin verwendet Ihre Lunge an der Brust Wand zu kleben. Er dichtet den Raum zwischen der äußeren Auskleidung der Lunge und der Brustwand (Pleurahöhle) Fluid oder Luft zu verhindern, dass ständig um Ihre Lungen aufzubauen.

Sie können Pleurodese benötigen , wenn Sie eine wiederkehrende haben kollabierte Lunge (Pneumothorax) oder eine laufende um Ihre Lungen Ansammlung von Flüssigkeit (Pleuraerguss). Normalerweise haben Sie ein wenig Flüssigkeit in der Pleurahöhle - den Raum zwischen Brustwand und Lunge. Wenn es in diesem Raum zu viel Flüssigkeit ist, kann die Lunge nicht richtig erweitern.

Eine Vielzahl von Bedingungen kann zusätzliche Flüssigkeit verursacht in den Pleurahöhle zu sammeln, einschließlich:

Die Ansammlung von Flüssigkeit kann zu Symptomen wie Schmerzen, Husten und Atemnot.

In Pleurodese injiziert Ihr Arzt ein Medikament (wie ein Talk-Gemisch) in den Raum zwischen Lunge und Brustwand. Es gibt eine Vielzahl von Substanzen, die verwendet werden können. Das Medikament reizt und entzündet das Gewebe, Narbengewebe produzieren, die die Lunge Stick an der Brustwand macht.

Durch die Einhaltung der Lunge an der Brustwand, Pleurodese eliminiert den Raum, in dem Flüssigkeit oder Luft sammeln konnte. Es hilft auch, aufgeblasen, um die Lunge zu halten.

Pleurodese kann mit einem Verfahren auf eigenem oder zusammen getan werden , um Luft oder Flüssigkeit abzulassen aus dem ganzen Lunge ( Thorakostomie oder Thorakoskopie).

Wenn Sie nur Pleurodese haben werden, kann es in Ihrem Krankenhauszimmer durchgeführt werden.

Während einer Pleurodese Prozedur:

  • Sie erhalten Medizin Ihre Schmerzen zu kontrollieren und zu entspannen.
  • Das gewählte Medikament für Pleurodese wird über einen Schlauch in der Brust injiziert werden.
  • Unter Umständen müssen Sie Position ändern etwa einmal alle 10 Minuten oder so die Medizin, um sicherzustellen, jeden Teil des Brusthöhle erreicht.

Wenn Sie Pleurodese mit Thorakostomie oder Thorakoskopie haben, wird es in einem Operationssaal unter Vollnarkose durchgeführt werden.

Während des Verfahrens:

  • Sie erhalten Medizin Schmerzen zu verhindern und zu entspannen.
  • Der Arzt wird ein Lokalanästhetikum verwenden Sie den Bereich der Brust zu betäuben, wo der Schnitt gemacht werden. Das Gebiet der Haut wird auch sterilisiert werden.
  • Der Arzt wird einen kleinen Schnitt machen und eine Kamera für eine Operation oder ein enges Rohr eines Thoraxtubus genannt einlegen. Dann wird die Flüssigkeit in einen Sammelbeutel entleert werden.
  • Sobald die Flüssigkeit entleert wurde, Talkumpulver, Doxycyclin oder ein anderes Arzneimittel wird in den Pleuraraum durch das Brustrohr injiziert werden. Die Medizin wird Mantel die außerhalb Ihrer Lunge und schaffen eine klebrige Oberfläche, die es sich an die Brustwand macht.
  • Ihr Arzt kann eine Röntgen bestätigen tun, dass das Verfahren erfolgreich war.

Eine mögliche Alternative zu diesem Verfahren ist eine Katheterplatzierung. Es erlaubt Ihnen zu Hause mit einem Rohr viel kleiner als ein Thoraxtubus zu gehen, und auch ständig entwässert. Ihr Arzt kann die Vor- und Nachteile eines Katheters im Vergleich zu dem oben beschriebenen Verfahren diskutieren.

Der Thoraxtubus wird für 24 bis 48 Stunden an Ort und Stelle bleiben, oder bis der Lunge auf Ihre Brusthöhle stecken hat. Wenn Sie einen chirurgischen Eingriff haben, können Sie für ein paar Tage im Krankenhaus bleiben müssen. Sie werden regelmäßig Röntgenstrahlen erhalten Sie Ihre Fortschritte zu überprüfen.

Nachdem der Thoraxtubus entfernt wird, müssen Sie die Wunde sauber zu halten. Waschen Sie es täglich mit einer milden Seife und trocken tupfen.

Sie können für einen Tag oder zwei etwas Drainage aus der Wunde bemerken. Halten Sie einen Verband über es , bis es aufhört zu entleeren. Ändern Sie den Verband zumindest jeden Tag. Befolgen Sie alle Wundversorgung und Follow - up - Anweisungen , die Sie gegeben.

Hier ist, was Sie nicht nach dem Eingriff tun sollten:

  • Nicht die Wunde reiben. Dies kann Ihre Heilung verlangsamen.
  • Sie nicht stellen jede Salbe, Lotion oder Pulver auf den Einschnitt.
  • Sie nicht ein Bad nehmen, schwimmen, oder in einer heißen Wanne sitzen , bis der Einschnitt vollständig verheilt ist.
  • Nicht nehmen nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) für mindestens sieben Tage nach Pleurodese. Diese Medikamente können die Lungenoberflächen aneinander haften verhindern. Fragen Sie Ihren Arzt , welche Medikamente Sie stattdessen Ihre Schmerzen zu kontrollieren nehmen.
  • Nicht Gegenstände heben , die mehr als 10 Pfund wiegen , bis Sie die Genehmigung von Ihrem Arzt.
  • Vermeiden Sie Anstrengung oder halten Sie den Atem.

Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie wieder zu fahren beginnen, geht zurück an der Arbeit, und normale Aktivitäten wieder aufnehmen.

Risiken des Verfahrens umfassen:

  • Infektion
  • eine Sammlung von Eiter im Pleuraraum ( Empyem )
  • Fieber
  • Schmerzen

Wenn Sie auch einen Thorakostomie haben, können mögliche Komplikationen sind:

  • kollabierte Lunge
  • Verletzungen der Brustwand, Arterien, oder Lunge
  • Blutgerinnsel
  • ein Rohr, das deplaziert bewegt

Pleurodese ist in der Regel ein wirksames Verfahren. Allerdings gibt es eine kleine Chance, dass das Verfahren nicht funktioniert, und Sie werden einen weiteren Operation unterziehen müssen.

Sie könnten einige Schmerzen oder Schmerzen im Bereich fühlen, wo die Brust Rohr für ein paar Tage getätigt. Die Schmerzen können sich verschlimmern, wenn Sie einen tiefen Atemzug nehmen.

Andere mögliche Nebenwirkungen sind:

  • Fieber
  • Kurzatmigkeit
  • Infektion

Überprüfen Sie die Wunde täglich, und rufen Sie Ihren Arzt, wenn Sie:

  • erhöhte Rötung, Schwellung oder Schmerzen um die Einschnittstelle
  • Eiter aus der Wunddrainage
  • eine Menge von Blutungen
  • Fieber über 100,4 ° F (39 ° C)

Ihre Aussichten hängt davon ab , welchem Zustand verursacht Sie Pleurodese müssen. Die langfristigen Aussichten für Menschen mit Pneumothorax , die mit diesem Verfahren behandelt werden , sind gut, mit Verbesserungen der Lungenfunktion. In kleinen Studien hatten Pleurodese Erfolgsraten von rund 75 bis 80 Prozent bei Menschen mit Pleuraerguss nicht durch Krebs verursacht.

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