Veröffentlicht am 20 November 2017

Mittelohrentzündung (Otitis media): Arten, Ursachen und Diagnose

Eine Mittelohrentzündung, auch Otitis media genannt, tritt auf, wenn ein Virus oder Bakterien der Bereich hinter dem Trommelfell führen entzündet zu werden. Die Bedingung ist am häufigsten bei Kindern. Nach der Lucile Packard Kinderkrankenhaus in Stanford, treten Mittelohr - Infektionen in 80 Prozent der Kinder , die von der Zeit erreichen sie im Alter von 3.

Die meisten Mittelohr - Infektionen treten im Winter und Frühjahr. Oft geht Mittelohrentzündung weg ohne Medikamente. Sie sollten jedoch die medizinische Behandlung suchen , wenn der Schmerz anhält oder Sie haben ein Fieber .

Es gibt zwei Arten von Mittelohrentzündung: akute Otitis media (AOM) und Otitis media mit Erguss (OME) .

Akute Otitis media

Diese Art von Ohrinfektion kommt schnell auf und wird durch Schwellung und Rötung im Ohr hinter und um das Trommelfell begleitet. Fieber, Ohrenschmerzen, und Hörschäden treten häufig als Folge von eingeschlossener Flüssigkeit und / oder Schleimhaut im Mittelohr.

Otitis media mit Erguss

Nach einer Infektion weggeht, manchmal Schleim und Flüssigkeit wird auch weiterhin im Mittelohr aufzubauen. Dies kann das Gefühl des Ohrs verursacht „voll“ zu sein und Einfluss auf Ihre Fähigkeit, klar zu hören.

Es gibt eine Reihe von Gründen, warum Kinder Mittelohr-Infektionen bekommen. Sie stammen oft aus einer früheren Infektion der Atemwege, die zu den Ohren ausbreitet. Wenn die Röhre, die das Mittelohr mit dem Rachen (Eustachische Röhre) verbindet blockiert ist, wird Flüssigkeit hinter dem Trommelfell sammeln. Bakterien werden oft in der Flüssigkeit wachsen, Schmerzen und Infektionen verursachen.

Es gibt eine Vielzahl von mit Mittelohrentzündungen verbundenen Symptomen. Einige der häufigsten sind:

Ihr Arzt wird sicherstellen, dass sie Ihr Kind die medizinische Geschichte und eine körperliche Untersuchung tun. Während der Prüfung wird Ihr Arzt am äußeren Ohr schauen und Trommelfell ein beleuchtetes Instrument mit einem Otoskop forderte Rötung zu überprüfen, Schwellungen, Eiter und Flüssigkeit.

Ihr Arzt könnte führt auch einen Test namens Tympanometrie , um zu bestimmen , ob das Mittelohr richtig funktioniert. Für diesen Test wird ein Gerät in Ihrem Gehörgang setzen, um den Druck zu ändern und das Trommelfell vibrieren zu machen. Der Test misst Änderungen in Schwingung und zeichnet sie auf einem Diagramm. Ihr Arzt wird die Ergebnisse interpretieren.

Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, Mittelohr-Infektionen zu behandeln. Ihr Arzt wird die Behandlung auf das Alter Ihres Kindes, Gesundheit und Krankengeschichte stützen. Ärzte werden auch prüfen, die folgenden:

  • die Schwere der Infektion
  • die Fähigkeit Ihres Kindes Antibiotika zu tolerieren
  • Meinung oder Bevorzugung der Eltern

Je nach Schwere der Infektion, kann Ihr Arzt Ihnen sagt, dass die beste Option ist, um die Schmerzen zu behandeln und warten, um zu sehen, wenn die Symptome verschwinden. Ibuprofen oder ein anderes Fieber und Schmerzen Minderer ist eine gemeinsame Behandlung.

Symptome mehr als drei Tage dauern bedeuten in der Regel Ihr Arzt Antibiotika empfohlen wird. Antibiotika nicht eine Infektion jedoch heilen, wenn sein durch einen Virus verursacht.

Komplikationen von Ohreninfektionen resultieren, sind selten, aber sie auftreten können. Einige Komplikationen im Zusammenhang mit Mittelohrentzündungen sind:

Es gibt Möglichkeiten, Ihr Kind das Risiko des Erhaltens Ohr-Infektionen zu senken:

  • Waschen Sie Ihre Hände und Ihr Kind die Hände häufig.
  • Wenn Sie Zuführflasche, halten Sie immer Ihr Baby die Flasche selbst und füttern sie, während sie sitzen oder halb aufrecht. Entwöhnen sie von der Flasche, wenn sie 1 Jahr alt drehen.
  • Vermeiden Sie rauchige Umgebungen.
  • Halten Sie Ihr Kind die Impfungen up-to-date.
  • Entwöhnen Ihr Kind aus dem Schnuller durch die Zeit, sie sind 1 Jahr alt.

Die amerikanische Osteopathic Association empfiehlt auch Ihr Baby möglichst stillt, da sie das Auftreten von Mittelohrentzündung reduzieren helfen.