Veröffentlicht am 16 March 2017

Subchondrale Knochenzyste: Ursachen, Behandlung und mehr

Subchondrale Knochenzysten (SBCs) sind sacs mit Flüssigkeit gefüllt, die im Inneren der Gelenke, wie Knie, Hüften und Schultern bilden. Der Sack wird in der Regel in erster Linie mit Hyaluronsäure gefüllt. Hyaluronsäure ist eine Flüssigkeit, in der Gelenkflüssigkeit, die das Gelenk schmiert. SBCs sind technisch nicht Zysten. Stattdessen sind sie mit Flüssigkeit gefüllten von Knochen umgeben Läsionen. Manchmal nennen die Ärzte sie Drusen.

SBCs ist ein Zeichen von Osteoarthritis (OA), eine Erkrankung, bei der der Knorpel zwischen den Gelenken abnutzt. Sie können Arthrose haben, ohne auch SBCs haben, aber. Doch lesen Sie mehr über SBCs zu lernen.

Es gibt nicht viele markante Symptome von SBCs. Sie sind häufiger gedacht als ein Symptom von OA. Zusätzlich zu den Symptomen von OA, können Sie erleben:

  • ein kleiner, mit Flüssigkeit gefüllten Sack von dem Verbindungsvorsprung
  • Beschwerden und leichte bis mäßige Schmerzen
  • begrenzte Gelenkigkeit

SBCs kann mit Hilfe eines Röntgen diagnostiziert werden. Wenn eine Zyste nicht klar, auf einem Röntgenbild ist, kann Ihr Arzt eine MRT des betroffenen Gelenks bestellen. Zusätzlich zu diesen Bildern, wird Ihr Arzt über Ihre medizinische Vorgeschichte fragen, Symptome von Osteoarthritis und Risikofaktoren. Diese Informationen zusammen mit Bildern können Sie Ihr Arzt richtig diagnostiziert subchondralen Knochenzysten helfen.

OA Mit bedeutet nicht, dass Sie auf jeden Fall SBCs haben werden. In EinsStudiesahen, Forscher an Röntgenstrahlen von 806 Menschen mit OA, und nur identifiziert SBCs in etwa 30 Prozent der Menschen in der Studiengruppe.

SBCs wurden zum ersten Mal in den 1940er Jahren entdeckt, aber die Ärzte sind immer noch unsicher über die Gründe, die sie bilden.

SBCs tritt in den subchondralen Knochen, die die Schicht von Knochen direkt unter Knorpel ist. OA bewirkt, dass Blut schneller zur subchondralen Schicht des Knochens fließen. Diese erhöhte Druck und die Durchblutung kann zur Bildung von SBCs und subchondrale Sklerose führen. Subchondrale Sklerose bezieht sich auf höhere Knochendichte.

Menschen mit OA sind eher SBCs zu entwickeln. Aus diesem Grund sind die Risikofaktoren für SBCs die gleichen wie die Risikofaktoren für OA:

Als fettleibig. Eine starke Menge an Forschung legt nahe , dass eine erhöhte Körpermasse auf die Kniegelenke deutlich mehr Druck setzt. Das erhöht das Risiko einer Arthrose des Knies. Übergewicht kann auch mehr mechanische Beanspruchung auf andere Gelenke, wie Hüfte und sogar Hände.

Rauchtabak. Einige der gefundenen Chemikalien in Zigaretten und Tabak fördern den Abbau von Knorpelgewebe. Im Laufe der Zeit, dies führt zu einem stärkeren Symptomen der Arthrose.

Familiäre Geschichte . Einige Arten von Arthrosekönnte seinvererbt. Das heißt, Sie wahrscheinlicher sein kann OA und subchondralen Knochenzysten zu entwickeln, wenn ein Familienmitglied die Bedingung hat.

Abnormal gemeinsame Ausrichtung oder ungewöhnliche Gelenkform . Dies kann auf den Gelenken zu einem höheren Verschleiß führen.

Vor Gelenkverletzungen , vor allem aufgrund körperlicher Arbeit oder high-impact körperlicher Aktivität. High-Impact - Aktivität kann Knorpel im Laufe der Zeit beschädigt werden .

Sie können die Symptome einer subchondralen Knochenzyste durch eine Vielzahl von Methoden verwalten:

  • Entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen (Advil, Motrin), reduzieren kann vorübergehend Symptome.
  • Gewichtsverlust kann die Symptome der Arthrose verringern und den Verlust von Knorpel verlangsamen. Knorpelverlust fördert SBC Bildung.
  • Vermeiden Sie Aktivitäten, die gemeinsame verschlimmern, die von OA betroffen ist.
  • Führen geringere Auswirkungen Aktivitäten, wie Schwimmen oder Radfahren, wie zu höheren Impact-Aktivitäten gegen wie Laufen und Springen.
  • Ultraschalltherapie kann helfen. Mehr Forschung ist notwendig , um die Wirksamkeit dieser Behandlung zu bestimmen.
  • Wenn der Schmerz schlimmer wird, fragen Sie Ihren Arzt über physikalische Therapie oder schmerzlindernde Medikamente.
  • Sie können schließlich einen Gelenkersatz benötigen, wenn OA viel fortschreitet.

Ärzte empfehlen nicht SBCs direkt zu behandeln. Das Entfernen oder Schneiden des Bereichs um die Zyste kann das Risiko einer Infektion erhöhen oder zu Schwierigkeiten bei der Wundheilung. Im Allgemeinen ist es wichtig, die SBC läuft seinen natürlichen Lauf zu lassen, während Sie den zugrunde liegenden OA und Symptome zu verwalten. In extremen Fällen, in denen die Zyste groß oder Beschränkung der Bewegung ist, können Orthopäden entscheiden, es zu entfernen.

Ein neueres Studieschlägt vor, dass bei Menschen mit Arthrose des Knies, subchondrale Knochenzysten erhöhen indicate Rate von Knorpelverlust und Progression von OA können. Die Studie fand heraus, dass Menschen mit diesen Zysten haben im Durchschnitt zweimal die Wahrscheinlichkeit, einen Knieersatz über einen Zeitraum von zwei Jahren zu benötigen.

SBCs ist ein Zeichen von Osteoarthritis und gemäß einer Studie wird in etwa einem Drittel der Fälle von OA gesehen. Sie können als mit Flüssigkeit gefüllten Sack um das Gelenk und verursachen Schmerzen im Laufe der Zeit erscheinen. Jedoch in der Regel denken Ärzte von ihnen als ein Symptom von OA eher als eine Bedingung in sich. Der beste Weg, SBCs zu behandeln, ist die Symptome des OA zu verwalten. In extremen Fällen kann Ihr Arzt ein Verfahren empfiehlt chirurgisch ein großes Wachstum zu entfernen.

F:

Kann ich ohne subchondrale Knochenzysten haben Arthrose zu haben?

EIN:

Subchondrale Knochenzysten können mit jeder Art von Arthritis passieren, so rheumatoider Arthritis kann es auch verursachen. Der Gedanke ist, dass es durch Blutungen in den Knochen verursacht wird, so ein Hämarthros, dass in das Gelenk blutet, kann es auch verursachen. Es gibt nicht viel medizinische Literatur über subchondralen Knochenzysten. Wir konzentrieren uns hauptsächlich auf das zugrunde liegende Problem in der Verbindung eher als die Zyste, die meist nur ein Befund auf Röntgen, die wir sehen.

Suzanne Falck, MD, FACP repräsentieren Antworten die Meinungen unserer medizinischen Experten. Alle Inhalte ist ausschließlich Informationszwecken und sollte nicht als medizinische Beratung in Betracht gezogen werden.