Veröffentlicht am 9 August 2018

Knotige Fasziitis: Behandlung, Symptome, Ursachen und Diagnose

Noduläre Fasziitis ist ein seltener, nicht-kanzerösen Tumor. Es kann in weichem Gewebe erscheint überall auf Ihrem Körper.

Knotige Fasziitis ahmt bösartig (Krebs) Tumoren, die es eine Herausforderung zu diagnostizieren macht. Eine genaue Diagnose ist wichtig, um eine unnötige Behandlung für eine falsche Krebsgeschwür zu vermeiden.

Knotige Fasziitis ist in der Regel:

  • klein, typischerweise unter 1,18 Zoll (3 cm)
  • einsam
  • schnellwüchsig
  • gelegentlich ein wenig schmerzhaft

Die Ursache für knotige Fasziitis ist nicht bekannt. Es kann auch pseudosarcomatous Fasziitis, proliferative Fasziitis oder infiltrative Fasziitis genannt werden.

Knotige Fasziitis tritt am häufigsten bei Erwachsenen 20 bis 40 Jahre alt , aber es kann auch in anderen Altersgruppen auftritt. Es betrifft Männer und Frauen mit gleicher Frequenz .

Wusstest du? Fasziitis bezieht sich auf eine Entzündung der Faszie, das Bindegewebe unter der Haut , die Muskeln, Blutgefäße und Nerven umgibt. Das Wort kommt aus dem Lateinischen Faszie , der Band oder Verband bedeutet.

Behandlungsmöglichkeiten für knotige Fasziitis hängen von der Größe und Lage des Tumors teil. Einige Tumoren können allein lösen. In einem (nältere Studie9 von 11 auf ihrem eigenen in drei bis acht Wochen nach Feinnadelaspirationszytologie gelöst Tumoren (FNAC). Andere Forschung hat ein ähnliches Ergebnis berichtet.

Überwachung

Sie und Ihr Arzt kann entscheiden, andere nichts über den Tumor zu tun, als sie überwachen.

Chirurgie

Die übliche Behandlung ist die chirurgische Entfernung. Die Operation kann es sich um vollständige oder teilweise Entfernung der Tumormasse.

In praktisch allen Fällen wiederholen sich der Tumor nach der Operation nicht.

Pinhole Laser

Ein Kohlendioxid (CO 2 ) -Laser in einer Lochmuster verwendet wird , eine Behandlungsmöglichkeit bei Tumoren im Gesicht oder einen anderen Bereich , wo Sie wollen Narben nicht. Malignität (Krebs) sollte vor dieser Behandlung ausgeschlossen werden.

Kortikosteroide

Wenn die knotige Fasziitis groß ist oder auf dem Gesicht, ein Kortikosteroid-Injektion an der Stelle kann den Tumor helfen zu lösen.

EIN 2015 Artikelberichtete, dass diese nicht-chirurgische Behandlung für Gesichts-Tumoren mit weniger Wiederholungen bessere Ergebnisse erzielt. Malignität sollte vor dieser Behandlung ausgeschlossen werden.

Histologie bezieht sich auf die bestimmten Arten von Zellen in einem Tumor. Diese kann durch einen Blick auf Tumorgewebe unter dem Mikroskop zu sehen. Bösartige Tumoren und knotige Fasziitis haben manchmal ähnliche Zellpopulationen .

Unter dem Mikroskop herumschweben Zellen in knotigen Fasziitis Geweben in losen Bündeln von:

  • Fibroblasten, spindelförmig in Bindegewebe Zellen
  • Myofibroblasten, große Zellen mit einem Aussehen zwischen Fibroblasten und glatten Muskelgewebe

Das Zellbündel bewegt sich innerhalb einer schleimartigen Matrix eines myxoid Stroma bezeichnet.

Im Folgenden sind andere Merkmale des knotigen Fasziitis Gewebes:

  • Das Bündel von Zellen bilden, „S“ oder „C“ -Formen, wenn sie sich bewegen, oder manchmal cartwheel Formationen.
  • Die Zellen haben eine gefiederte Aussehen, mit Löchern oder Rissen im Gewebe.
  • Chromosomen der Zellen während der Zellteilung sichtbar.
  • Das Chromosom Material (Chromatin) ist in Ordnung, blass und sogar aussehender.
  • Zellen nicht ändern ihre Form (nicht-polymorphe).
  • Die Zellen haben eine hohe Teilungsrate (Mitose).

Die Forscher können die Zellen färben ihre Struktur und Reaktivität zu untersuchen. Einige der knotigen Fasziitis Zelleigenschaften ändern können, je nach Lage des Tumors.

Die Histologie ist wichtig für die Diagnose. Im Gegensatz dazu ein malignes Sarkom in der Regel:

  • größer als 4 Zentimeter
  • hat Zellen, die Form (pleomorphen) verändern
  • hat groben, granularen, und irreguläre Chromosomenmaterial
  • hat abnorme Zellteilung

Knotige Fasziitis ist ein kleiner Weichteiltumor unter der Haut mit diesen Eigenschaften:

  • Sie wächst sehr schnell.
  • Es ist ein einzelner Tumor.
  • Es fühlt sich fest.
  • Es ist in der Regel nicht schmerzhaft.
  • Es kann zart sein.
  • Es ist nicht zu verbreiten.
  • Es ist oval oder rund in der Form mit unregelmäßigen Rändern.

Es gibt nichts in seiner Erscheinung es von einem bösartigen Tumor zu unterscheiden.

Die Ursache für knotige Fasziitis ist nicht bekannt. Es wird vermutet, dass die Tumoren auftreten könnten nacheine Verletzung der Gegend oder eine Infektion.

Knotige Fasziitis kann überall im Körper auftritt, wie auch den Mund. Die häufigsten Orte, nach einer 1984 - Überprüfung von 250 Fällen , sind:

  • Unterarm (27 Prozent)
  • Oberschenkel (17 Prozent)
  • Oberarm (12 Prozent)

A 2017 Studie präsentiert ähnliche Zahlen:

  • Arme (34 Prozent)
  • Kopf-Hals-Bereich (24 Prozent)
  • Kofferraum (21 Prozent)
  • Beine (14 Prozent)

Die Diagnose der knotigen Fasziitis ist eine Herausforderung , weil es zu einigen bösartigen Tumoren ähnlich ist. Es ist auch sehr selten. Es stellt nur 0,025 Prozent aller Tumorfälle.

Knotige Fasziitis kann ähneln:

  • Spindel Zellsarkom
  • Fibromatosis
  • fibröses Histiozytom
  • gutartige Nervenscheidentumoren
  • pleomorphe Adenom

Imaging von sonogram, MRT oder CT-Scan kann helfen, Eigenschaften knotige Fasziitis zu charakterisieren. FNAC, gefolgt von einer Analyse von Geweben Histologie eine definitive Diagnose helfen kann. Manchmal ist die Diagnose nicht bestätigt, bis der Tumor operativ entfernt wird.

Knotige Fasziitis ist ein harmloser Tumor mit einem ausgezeichneten Ausblick. Manchmal löst es ohne Behandlung.

Der Tumor löst mit einem chirurgischen Eingriff, einschließlich Teilchirurgie.

Einige Tumoren können mit Kortikosteroiden behandelt werden. Steroid-Injektion ist einerfolgreiche Methode wenn der Tumor im Gesicht und Ästhetik beteiligt ist.

Wenn Sie irgendwelche Symptome dieser Art von Tumor haben, ist es wichtig, dass Sie einen Arzt sofort zu sprechen. Obwohl solche Tumoren harmlos sind, teilen sie viele Eigenschaften mit Krebstumoren, also ist es wichtig, eine Diagnose zu bekommen.