Veröffentlicht am 10 July 2019

MS Relapse Behandlung: Was Sie tun können, Recovery Time und mehr

Was ist eine akute Verschlimmerung von multipler Sklerose (MS)?

Eine akute Verschlimmerung von MS ist auch als ein MS oder MS Rückfall-Angriff bekannt. Es wird als eine neue oder sich verschlechternde Reihe von neurologischen Symptomen definiert, die mehr als 24 Stunden in einer Person halten, die mit schubförmiger MS lebt. Dies wird durch eine immunvermittelter Schädigung des Gehirns oder des Rückenmarks verursacht. Wenn eine solche Verletzung auftritt, neue Symptome entwickeln typischerweise Stunden oder Tage. Symptome können Taubheit oder Kribbeln, Schwäche oder Schwierigkeiten mit der Koordination, Veränderungen des Sehvermögens, und Veränderungen in der Blase oder Darm-Funktion enthalten.

Aber nicht alle Exazerbationen sind aufgrund eines MS Rückfall. Gemeinsame Belastungen auf den Körper, wie Infektionen - einschließlich der oberen Atemwege, Magen-Darm, Infektionen der Harnwege - und erhöhte Körpertemperatur, können die Symptome aufgrund einer früheren neurologischen Verletzungen demaskieren. Dies wird als „pseudo-Rückfall“ betrachtet. Ein pseudo-Rückfall erfordert nicht die gleiche Behandlung wie ein MS-Angriff. Dies ist ein komplexes Thema. Die Unterscheidung zwischen einem Rückfall und einem pseudo-Rückfall sollte von Ihrem Neurologen erfolgen.

Muß ich ins Krankenhaus gehen, wenn ich einen MS Rückfall erleben? Wenn ja, was soll ich da erwarten?

Wenn Sie neue neurologische Symptome erleben sind, wenden Sie sich Neurologen oder Hausarzt sofort. Je nach Schwere der Symptome, müssen Sie ins Krankenhaus gehen. Im Krankenhaus können Sie sofort eine MRT-Untersuchung und andere diagnostische Tests erhalten.

In der Regel sollten Sie ins Krankenhaus gehen, wenn Sie neue erhebliche körperliche Behinderung haben. Zum Beispiel sollten Sie ins Krankenhaus gehen, wenn Sie plötzlich nicht sehen können, gehen oder Ihre Gliedmaßen verwenden. Wenn Sie ins Krankenhaus zu gehen, könnten Sie für ein paar Tage zugelassen. Vielleicht haben Sie auch nach Hause gehen, wenn Ihre Symptome verbessern. Wenn Sie keine signifikante Behinderung haben, können Sie diagnostische Tests als ambulanter Patient erhalten, vorausgesetzt, dass Sie sorgfältig durch Ihren Arzt überwacht werden.

Was sind die wichtigsten Behandlungen für einen MS Rückfall?

Die Haupt-Behandlung für ein neues MS-Schubes ist Kortikosteroide. Das Ziel der Therapie ist Verletzungen durch eine Entzündung verursacht zu minimieren und die Wiederherstellungszeit zu reduzieren. Die typische Behandlung umfasst 3 bis 5 Tage nach der Hochdosis „pulse“ Corticosteroiden. Diese Behandlung kann intravenös oder oral verabreicht werden. Es wird in der Regel von 3 bis 4 Wochen nach den „Verjüngung“ mit oraler Medikation gefolgt. Dabei geht es immer niedrigere Dosen des Medikaments zu nehmen, bis die Behandlung abgeschlossen ist.

Hochdosierte intravenöse Steroide können im Krankenhaus oder bei einem ambulanten Infusionszentrum gegeben werden. Die hochdosierte orale Steroide sind ebenso wirksam und kann zu Hause eingenommen werden, sondern beinhalten täglich 20 Pillen einnehmen.

Manche Menschen haben akute, schwere neurologische Symptome aufgrund MS aber schlecht auf Kortikosteroide. Sie müssen in der Regel ins Krankenhaus eingeliefert werden, und sie könnten eine Behandlung als „Plasma-Austausch“ für 3 bis 5 Tage. Es geht um das Filtrieren des Bluts potenziell schädlichen Antikörper zu entfernen. Die Behandlung mit Plasmaaustausch ist für die meisten Menschen mit MS nicht verwendet.

Was sind einige der häufigsten Nebenwirkungen von Behandlungen für eine MS Rückfall?

Nebenwirkungen der hochdosierten Kortikosteroiden könnten Stimmungsschwankungen, Magenverstimmung, Schlaflosigkeit, und das Risiko für Infektionen sind. Abnormalitäten auf Labortests sind eine weitere mögliche Nebenwirkung, und könnten erhöhte Blutzucker mit und weißen Blutkörperchen.

Während mit Kortikosteroiden behandelt werden, können Sie auch Medikamente für Magenschutz verschrieben werden, mit dem Schlaf zu helfen, und Infektionen zu verhindern.

Gibt es andere Risiken im Zusammenhang mit einem MS-Schubes behandeln?

Kurzzeit-Behandlung mit hochdosierten Steroiden trägt ein geringes Risiko für Gesundheitsprobleme nachhaltig. Allerdings chronische Behandlung das Risiko für verschiedene Bedingungen, einschließlich Infektionen erhöht, verringerte Knochenmineraldichte, Prädiabetes und das metabolische Syndrom. Dies unterstreicht die Bedeutung Steroid-schonenden Therapien, auch als krankheitsmodifizierenden Therapien (DMTs) bekannt, MS-Schübe zu verhindern.

Darüber hinaus Menschen mit Diabetes, die Kortikosteroide Behandlung mit hochdosierten erhalten können im Krankenhaus für mögliche Komplikationen überwacht werden müssen.

Wird eine MS Rückfall oder Verschlimmerung jemals nachlassen in ihrem eigenen, ohne Behandlung?

Ohne Behandlung verbessern über durch Symptome eines MS Rückfall der Regel Wochen bis Monate bei Menschen mit rezidivierender Multipler Sklerose. Allerdings könnte die Erholung weniger vollständig und länger dauern. Sprechen Sie mit Ihrem Neurologen über die Vorteile und Risiken der Behandlung.

Wie lange dauert es in der Regel für die Behandlung eines MS-Schubes zu arbeiten? Wie werde ich wissen, dass die Behandlung funktioniert?

Die Behandlung mit hochdosierten Kortikosteroiden reduziert aktive Verletzungen aufgrund von MS innerhalb von Stunden bis Tage. Wenn Ihre Symptome durch einen MS Rückfall verursacht werden, sollten sie innerhalb von wenigen Tagen stabilisieren. Ihre Symptome sollten weiterhin über Wochen oder Monate zu verbessern. Ist dies nicht der Fall ist, sprechen Sie mit Ihrem Arzt nächsten Schritte zu besprechen, die zusätzliche Tests und Behandlung umfassen könnten.

Wenn ich einen MS Rückfall erleben, bedeutet es, dass mein gesamte Behandlungsplan für MS ändern muss?

Wenn Sie einen MS Rückfall innerhalb von sechs Monaten nach Beginn eine neue krankheitsmodifizierende Therapie auftreten, könnte dies sein, weil die Therapie noch nicht voll Wirksamkeit erreicht hat. Dies ist kein Versagen der Behandlung in Betracht gezogen.

Wenn Sie jedoch erleben zwei oder mehr bestätigt MS-Schübe in einem Jahr oder einen Angriff haben, die erhebliche Behinderung verursacht während der Therapie, sollten Sie Ihren Behandlungsplan mit Ihrem Neurologen überdenken.

Haben Behandlungen für MS-Schüben oder Exazerbationen Behandlungen umfassen, die bestimmte Symptome von MS Ziel?

Ja. Je nach Art und Schwere der Symptome, können Sie zusätzliche Behandlungen erhalten. Dies könnte physikalische Therapie, Ergotherapie oder Logopädie umfassen. Es könnte auch Medikamente enthalten, die mit spezifischen Symptomen helfen, wie neuropathische Schmerzen, Muskelkrämpfe, Darm- und Blasenbeschwerden und Müdigkeit. Diese Behandlungen sind personalisiert, Ihre Symptome und verjüngt wie Ihre Symptome verbessern.

Wenn ich ein MS Rückfall erleben, muss ich zu einem Rehabilitationsprogramm gehen?

Die meisten Menschen, die eine MS Rückfall erleben brauchen nicht zu einer stationären Rehabilitationsprogramm zu gehen, es sei denn, es erhebliche körperliche Behinderung ist. wenn eine Person einen MS Rückfall erlebt zum Beispiel, und konnte nicht mehr geht aufgrund einer Verletzung des Rückenmarks, würden sie zu einem Rehabilitationsprogramm gehen.

Für die meisten Menschen ist ein Rehabilitationsprogramm nicht notwendig, nach einem MS Rückfall. Bei Bedarf können physikalische Therapie auf ambulanter Basis mehrmals pro Woche durchgeführt werden, und verjüngt wie Ihre Symptome verbessern.


Xiaoming (Sherman) Jia, MD, MEng ist ein Absolvent der Massachusetts Institute of Technology und der Harvard Medical School. Dr. Jia trainierte für Innere Medizin in Beth Israel Deaconess Medical Center und in der Neurologie an der University of California in San Francisco. Neben der Behandlung von Patienten mit Multipler Sklerose zu spezialisiert, führt Dr. Jia Forschung über die Genetik von neurologischen Störungen. Er führte eine der ersten Studien, genetische Faktoren zu identifizieren, die einen progressiven Krankheitsverlauf in MS beeinflussen. Seine frühen Arbeiten konzentrierten sich auf das Verständnis der Genetik des menschlichen Immunsystems und deutlich erweitertes Verständnis von immunvermittelten Erkrankungen wie MS, rheumatoider Arthritis und HIV-1-Infektion. Dr. Jia ist ein Empfänger der HHMI Medical Fellowship, die NINDS R25 Auszeichnung und der UCSF CTSI Fellowship.