Veröffentlicht am 4 June 2019

Arzt Discussion Guide: AFib und Schlaganfall-Risiko-Behandlung

Vorhofflimmern (VHF) ist eine Herzrhythmusstörung , die das Risiko von erhöhen Schlaganfall . Mit AFib, schlagen die beiden oberen Kammern des Herzens unregelmäßig, so dass Blut gerinnt zu bündeln und Form , die an das Gehirn und andere Organe entfernen und reisen.

Die gute Nachricht ist , dass bis zu 80 Prozent der Schlaganfälle bei Menschen , die Vorhofflimmern haben können tatsächlich verhindert werden.

Das Verständnis, dass AFib Sie ein höheres Risiko für einen Schlaganfall setzt, ist extrem wichtig. Sie dürfen keine Symptome von Vorhofflimmern haben, oder Sie können Dinge wie Kurzatmigkeit, in der Brust flattert und schnelle Herzfrequenz.

Rund 15 Prozent der Menschen , die Striche auch AFib haben, und Vorhofflimmern verursacht über15 bis 20 Prozent von ischämischen Schlaganfällen.

Ihr Arzt kann Ihnen Ihr Schlaganfall-Risiko helfen, indem sie darauf hindeutet, verschiedene Änderungen des Lebensstils und Medikamente zu verwalten. Sie können ein paar Fragen stellen wollen, so dass Sie Ihre Kondition und ihre Risiken besser verstehen können.

Sie wissen nicht, wo anfangen? Hier sind einige Ideen, die helfen können.

Sie alle meine anderen gesundheitlichen Bedingungen mein Schlaganfall-Risiko erhöhen?

AFib in Kombination mit anderen gesundheitlichen Bedingungen kann Ihr Risiko für einen Schlaganfall erhöhen. Zu diesen Bedingungen gehören Bluthochdruck , Diabetes , und die Geschichte von Schlaganfall oder Herzversagen . Sein im fortgeschrittenen Alter ist ein weiterer Faktor, der das Risiko erhöhen kann.

Welche Veränderungen im Lebensstil helfen kann mein Risiko für einen Schlaganfall zu senken?

Es gibt viele Dinge, die Sie zu Hause tun können, um Ihr Risiko für einen Schlaganfall zu verringern:

  • Ein gesundes Gewicht beibehalten.
  • Übung.
  • Achten Sie auf eine gesunde Ernährung.
  • Behandeln Sie andere gesundheitliche Probleme, wie Herzkrankheiten und Diabetes.
  • Aufhören zu rauchen .
  • Überwachen Sie Ihren Blutdruck.

Ihr Arzt kann eine Diät und Bewegung Routine vorschlagen, dass Sie einige dieser Lebensstil Ziele erreichen helfen können. Wenn nicht, können sie in der Lage sein, das Sie an einen Spezialisten beziehen oder auf verschiedene Ressourcen in Ihrer Gemeinde, die helfen können.

Welche Medikamente kann mir helfen?

Antikoagulantien, wie Warfarin (Coumadin), verwendet die wichtigste Art von Medikamenten werden häufig verschrieben , um niedrigere Schlaganfall - Risiko bei Menschen mit Vorhofflimmern. Sie arbeiten durch Verdünnen der Blutgerinnung zu reduzieren , die zu Schlaganfall führen können. Sie sind auch Blutverdünner genannt.

Neue Richtlinien empfehlen nun die Verwendung von blutverdünnende Medikamenten nicht-Vitamin - K - orale Antikoagulanzien (NOACs) über Warfarin zur Schlaganfallprävention bei den meisten Menschen mit Vorhofflimmern genannt.

Diese Medikamente sind:

  • Dabigatran (Pradaxa)
  • Rivaroxaban (Xarelto)
  • apixaban (Eliquis)
  • Edoxaban (Savaysa)

Sie sind sicherer als Warfarin angesehen, weil andere Medikamente verfügbar sind ihre blutverdünnende Wirkung rückgängig zu machen, wenn erforderlich, wie zum Beispiel, wenn eine Person einer Notoperation muss. NOACs können auch verhindern, dass ein Schlaganfall effektiver sein.

Welche Überwachung könnte ich brauche, während auf Medikamente?

NOACs brauchen nicht regelmäßig überwacht werden.

Jedoch kann Warfarin zu gefährlichen Blutungen führen. Aus diesem Grund erfordert es eine regelmäßige Überwachung durch Bluttests.

Ihr Arzt wird Ihnen Anweisungen zum Gebrauch und alle Richtlinien für, wenn Sie benötigen, um Ihre Blut überprüft haben. Darüber hinaus müssen einige Leute ihre Verwendung von Medikamenten ändern, wenn sie über Verfahren verfügen, die wie eine Operation oder eine Zahnbehandlung beinhalten Blutungen.

Welche Nebenwirkungen kann ich erleben?

Antikoagulans-Medikamente haben einige Nebenwirkungen führen. Ihr Blut wird nicht so leicht gerinnt, während der Einnahme dieser Medikamente. So schneiden selbst kann gefährlich sein, wenn Sie nicht die Blutung stoppen.

Sie können auch etwas erfahren von Zahnfleisch zu schwerer Menstruation Durchfall Blutungen. Ernstere Nebenwirkungen sind Schwindel, starke Bauchschmerzen und Prellungen ohne Verletzung.

Menschen über 75 Jahre oder diejenigen, die mehr als ein blutverdünnende Medikamente einnehmen können die Wahrscheinlichkeit Nebenwirkungen auftreten.

Bluthochdruck, Nierenprobleme und übermässiger Alkoholkonsum sind andere Faktoren, die mehr Nebenwirkungen bedeuten. So ist eine Geschichte von Schlaganfall, Krebs und Lebererkrankung.

Gibt es Behandlungsmöglichkeiten neben Blutverdünner? Bin ich ein Kandidat?

Es gibt Implantatvorrichtungen, die Ihre Abhängigkeit von blutverdünnende Medikamente reduzieren kann. Sie arbeiten durch Absperren, was die linke Herzohr genannt wird (LAA) in deinem Herzen, wo Blutgerinnsel bilden oft.

Diese Geräte sind wahrscheinlich eine Option für Sie, wenn Ihr AFib nicht durch Herzprobleme verursacht wird, und wenn Sie kurz wirkendes Warfarin nehmen.

Ihr Arzt kann Ihnen eine bessere Vorstellung von dem Erfolg mit Implantaten. Wenn nach 45 Tagen auf die LAA Warfarin geschlossen ist, können Sie Warfarin stoppen. Clopidogrel (Plavix), ein gerinnungshemmende Medikament, wird dann für sechs Monate genommen , gefolgt von unbestimmter Zeit Aspirin.

Sie können auch die Symptome des Schlaganfalls mit Ihrem Arzt im Detail besprechen möchten. Jede Minute zählt, wenn es darum geht, Schlaganfall zu behandeln und Hirnschäden zu verhindern.

Machen Sie sich mit den Symptomen und fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie die Arztpraxis im Vergleich zu 911 für sofortige ärztliche Hilfe rufen sollen.

Symptome eines Schlaganfalls sind:

  • Schwierigkeiten beim Sprechen oder Verstehen
  • Taubheit oder Lähmung, besonders auf einer Seite des Körpers
  • Vision Probleme mit einem oder beiden Augen
  • Kopfschmerzen, Erbrechen oder Schwindel
  • Koordinationsprobleme oder Schwierigkeiten beim Ausgleich

Ihr Arzt kann Ihnen sagen , dass Ihre Freunde und Familienmitglieder sollten „FAST“ handeln , wenn sie den Verdacht haben , einen Schlaganfall hast. Dies bedeutet , dass sie Ihre beobachten sollte f ace, ein rms und s Peech und kontaktieren 911 in einem t imely Weise.

die Risiken und Komplikationen von Vorhofflimmern zu verstehen, können Sie helfen, einen Schlaganfall zu verhindern. Erreichen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie Fragen haben. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, zu erinnern, was Sie fragen wollen, notiere es in einem Notebook vor dem Termin nach unten.

Bringen Sie einen Stift zu Ihrem Termin, so dass Sie auch die Antworten aufschreiben kann Ihr Arzt Ihnen gibt. Je mehr Informationen Sie wissen, desto besser sind Ihre Chancen, einen Schlaganfall zu verhindern.