Veröffentlicht am 3 July 2017

Eierstockkrebs: Frühe Anzeichen, Erkennung und Behandlung

Eierstockkrebs ist , wenn anormale Zellen im Ovar beginnen , außer Kontrolle zu multiplizieren , und um einen Tumor zu bilden. Wenn unbehandelt, kann der Tumor in andere Teile des Körpers ausgebreitet hat . Dies wird als metastasierendem Ovarialkarzinom .

Die Ovarien sind zwei weiblichen Fortpflanzungsdrüsen, die Eizellen oder Eier produzieren. Sie produzieren auch die weiblichen Hormone Östrogen und Progesteron.

Mehr als 22.000 Frauen in den Vereinigten Staaten werden eine Ovarialkarzinom Diagnose im Jahr 2017, und erhalten 14.000 Frauen davon sterben.

Eierstockkrebs hat oft Warnschilder, aber die ersten Symptome sind vage und leicht zu entlassen. Zwanzig Prozent der Eierstockkrebs in einem frühen Stadium erkannt.

In diesem Artikel finden Sie Informationen finden Eierstockkrebs , einschließlich:

  • Symptome
  • Arten
  • Risiken
  • Diagnose
  • Stufen
  • Behandlung
  • Forschung
  • Überlebensraten

Es ist einfach, die frühen Symptome von Eierstockkrebs zu übersehen, weil sie zu anderen verbreiteten Krankheiten ähnlich sind oder sie neigen dazu, zu kommen und gehen. Die frühen Symptome sind:

Eierstockkrebs kann auch andere Symptome verursacht, wie zum Beispiel:

Diese Symptome können für eine beliebige Anzahl von Gründen auftreten. Sie sind nicht unbedingt wegen Eierstockkrebs. Viele Frauen haben einige dieser Probleme auf einen Zeitpunkt oder ein anderes. Diese Arten von Symptomen sind oft zeitlich begrenzt und reagieren auf einfache Behandlungen in den meisten Fällen.

Auch hier ist best Krebs behandelt werden, wenn sie früh erkannt. Bitte wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Sie neue und ungewöhnliche Symptome auftreten.

Die Symptome fortbestehen, wenn sie an Eierstockkrebs durch sind. Die Symptome werden in der Regel schwerer als der Tumor wächst. Zu diesem Zeitpunkt hat der Krebs in der Regel außerhalb der Ovarien verteilt, so dass es viel schwieriger, effektiv zu behandeln.

Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie eine oder mehrere dieser Symptome über einen längeren Zeitraum haben.

Die Ovarien setzen sich aus drei Arten von Zellen. Jede Zelle kann in eine andere Art von Tumor entwickeln:

  • Epitheliale Tumoren bilden , in der Schicht aus Geweben auf der Außenseite der Eierstöcke. Etwa 90 Prozent der Ovarialkarzinome sind epitheliale Tumoren
  • Stroma - Tumoren wachsen in den hormonproduzierenden Zellen. Sieben Prozent der Ovarialkarzinome sind Stromatumoren.
  • Keimzelltumoren entwickeln sich in den Ei-produzierenden Zellen. Keimzelltumoren sind selten.

Eierstockzysten

Die meisten Eierstockzysten sind nicht bösartig. Diese sind gutartige Zysten genannt. Allerdings kann eine sehr kleine Zahl bösartig.

Eine Ovarialzyste ist eine Ansammlung von Flüssigkeit oder Luft, die in oder um das Ovar entwickelt. Die meisten Eierstockzysten bilden als normalen Teil des Eisprungs, das ist, wenn die Eierstöcke ein Ei freigibt. Sie verursachen in der Regel nur milde Symptome wie Blähungen und weggehen, ohne Behandlung.

Zysten sind mehr ein Anliegen , wenn Sie keinen Eisprung. Frauen stoppen Eisprung nach der Menopause . Wenn eine Ovarialzyste Formen nach der Menopause, kann Ihr Arzt möchte weitere Tests tun , um die Ursache der Zyste , um herauszufinden, vor allem , wenn es groß ist oder geht nicht weg innerhalb von wenigen Monaten.

Wenn die Zyste nicht weggeht, kann Ihr Arzt empfehlen Chirurgie es nur für den Fall zu entfernen. Ihr Arzt kann nicht feststellen, ob es bösartig, bis sie es chirurgisch entfernen.

Die genaue Ursache von Eierstockkrebs ist unbekannt. Diese Faktoren können das Risiko erhöhen:

  • eine Familiengeschichte von Eierstockkrebs
  • genetische Mutationen von Genen, die mit Ovarialkrebs assoziiert ist, wie BRCA1 oder BRCA2
  • eine persönliche Geschichte von Brust , Gebärmutter- oder Darmkrebs
  • Fettleibigkeit
  • die Verwendung bestimmter Medikamente gegen Unfruchtbarkeit oder Hormontherapien
  • keine Geschichte der Schwangerschaft
  • Endometriose

Höheres Alter ist ein weiterer Risikofaktor. Die meisten Fälle von Eierstockkrebs entwickeln nach der Menopause.

Es ist möglich, Eierstockkrebs zu haben, ohne diese Risikofaktoren aufweisen. Ebenso bedeutet nicht unbedingt eine dieser Risikofaktoren, die werden Sie Eierstockkrebs zu bekommen.

Es ist viel einfacher zu Eierstockkrebs zu behandeln, wenn Ihr Arzt es in den frühen Stadien diagnostiziert. Aber es ist nicht leicht zu erkennen.

Ihre Eierstöcke befinden sich tief in die Bauchhöhle, so dass Sie wahrscheinlich nicht um einen Tumor zu fühlen. Es gibt keine Routinediagnostik Screening für Eierstockkrebs. Deshalb ist es so wichtig für Sie ungewöhnliche oder anhaltende Beschwerden mit Ihrem Arzt zu melden.

Wenn Ihr Arzt ist besorgt, dass Sie Eierstockkrebs haben, werden sie wahrscheinlich eine empfehlen gynäkologische Untersuchung . Eine gynäkologische Untersuchung durchführen können Sie Ihren Arzt entdecken Unregelmäßigkeiten, aber kleine Ovarialtumoren sind sehr schwer zu fühlen.

Da der Tumor wächst, drückt sie gegen die Blase und Enddarm. Ihr Arzt kann in der Lage sein, Unregelmäßigkeiten während einer rectovaginal gynäkologischen Untersuchung zu erkennen.

Ihr Arzt kann auch folgende Tests durchführen:

  • Transvaginale Ultraschall (TVU) . Dies ist eine Art von bildgebenden Test, der Schallwellen verwendet Tumoren in die Fortpflanzungsorgane zu erfassen, einschließlich den Ovarien. Allerdings kann TVU nicht helfen Ihrem Arzt bestimmen , ob Tumore bösartig sind.
  • Bauch- und Becken CT - Scan . Wenn Sie allergisch zu färben sind, können sie eine Bestellung Becken MRT - Untersuchung.
  • Bluttestkrebsantigen 125 (CA-125) zur Messung der Ebenen. Dies ist ein Biomarker, der verwendet wird , Ansprechen auf die Behandlung von Eierstockkrebs und andere Fortpflanzungsorgane Krebserkrankungen zu beurteilen. Allerdings Menstruation, Gebärmuttermyomen , und Gebärmutterkrebs können auch Ebene des CA-125 im Blut beeinflussen.
  • Biopsy . Hierbei wird eine kleine Probe von Gewebe aus dem Eierstock entfernt und die Probe unter dem Mikroskop analysiert. Eine Biopsie ist die einzige Möglichkeit , Ihr Arzt bestätigen können , ob Sie Eierstockkrebs haben.

Ihr Arzt bestimmt die Bühne auf, wie weit der Krebs ausgebreitet hat. Es gibt vier Stufen, und jede Stufe hat Unterstufen:

Bühne 1

Stufe 1 Eierstockkrebs hat drei Unterstufen:

  • Stufe 1A: Der Krebs ist begrenzt, oder lokalisierte, an einem Eierstock.
  • Stufe 1B: Der Krebs ist in beiden Ovarien.
  • Stufe 1C: Es gibt auch Krebszellen an der Außenseite des Eierstocks.

Stufe 2

In Stufe 2 wird der Tumor in anderen Beckenstrukturen verteilt. Es verfügt über zwei Unterstufen:

  • Phase 2A: Der Krebs hat sich auf die Gebärmutter oder Eileiter.
  • Stufe 2B: Die Ausbreitung von Krebs auf die Blase oder Rektum.

Stufe 3

Stufe 3 Eierstockkrebs hat drei Unterstufen:

  • Stufe 3A: Der Krebs hat sich über das Becken auf die Auskleidung des Bauches und die Lymphknoten im Bauchraum.
  • Stufe 3B: Die Krebszellen sind außerhalb der Milz oder Leber.
  • Stufe 3C: Einlagen von Krebs mindestens 34 Zoll auf dem Bauch oder außerhalb der Milz oder Leber gesehen. Allerdings ist der Krebs nicht in der Milz oder Leber.

Stufe 4

In Stufe 4 wurde der Tumor metastasiert, oder verteilt über das Becken, Bauch und Lymphknoten in der Leber oder Lunge. Es gibt zwei Unterstufen in Stufe 4:

  • In Stufe 4A sind die Krebszellen in der Flüssigkeit in der Lunge.
  • In Stufe 4B, die meisten fortgeschrittenen Stadium sind die Zellen , die innerhalb der Milz oder Leber oder auch andere weit entfernte Organe wie Haut oder Gehirn erreicht.

Die Behandlung hängt davon ab, wie weit der Krebs ausgebreitet hat. Ein Team von Ärzten einen Behandlungsplan je nach Ihrer Situation bestimmen. Es wird höchstwahrscheinlich auch zwei oder mehrere der folgenden Optionen:

  • Chemotherapie
  • Strahlung
  • Chirurgie um den Krebs zu Stufe und den Tumor entfernen
  • Gezielte Therapie
  • Hormontherapie

Chirurgie

Chirurgie ist die wichtigste Behandlung von Eierstockkrebs.

Das Ziel der Operation ist es, den Tumor zu entfernen, sondern eine Hysterektomie oder vollständige Entfernung der Gebärmutter, ist oft notwendig. Ihr Arzt kann auch beide Eierstöcke und Eileiter, in der Nähe Lymphknoten zu entfernen empfehlen und andere Beckengewebe.

Alle Tumorstellen zu identifizieren , ist schwierig. In einer Studie untersuchten die Forscher Möglichkeiten , um den chirurgischen Verfahren zu verbessern , so dass es einfacher ist , die alle das Krebsgewebe zu entfernen.

Gezielte Therapie

Gezielte Therapien wie Chemotherapie und Bestrahlungen, greifen die Krebszellen, während wenig Schaden zu normalen Zellen im Körper zu tun.

Neuere zielgerichtete Therapien fortgeschrittenen epithelialen Eierstockkrebs zu behandeln sind Bevacizumab (Avastin) und olaparib (Lynparza). Ärzte nur olaparib bei Menschen mit Mutationen in den BRCA-Genen verwendet werden.

Erhaltung der Fruchtbarkeit

Krebs-Behandlungen, einschließlich Chemotherapie, Bestrahlung und Operation können Ihre Fortpflanzungsorgane schädigen, was es schwierig macht, schwanger zu werden.

Wenn Sie in Zukunft schwanger werden wollen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt vor Beginn der Behandlung. Sie können Ihre Optionen diskutieren für möglicherweise Ihre Fruchtbarkeit zu bewahren. Mögliche Erhaltung der Fruchtbarkeit Optionen sind:

  • Einfrieren von Embryonen. Dies beinhaltet das Einfrieren einer befruchteten Eizelle.
  • Oozyten Einfrieren. Dieses Verfahren beinhaltet ein unbefruchtete Ei Einfrieren.
  • Chirurgie Fruchtbarkeit zu bewahren. In einigen Fällen Operation , die entfernt nur ein Ovar und hält die gesunde Ovar getan werden kann. Dies ist in der Regel nur möglich , in einem frühen Stadium Eierstockkrebs.
  • Ovargewebe Erhaltung. Dies beinhaltet das Entfernen und das Einfrieren Ovargewebe für die zukünftige Verwendung.
  • Ovarian Unterdrückung. Dies beinhaltet das Hormon der Eierstockfunktion vorübergehend zu unterdrücken.

Neue Behandlungen für Eierstockkrebs werden jedes Jahr untersucht. Forscher untersuchen auch neue Wege Platin-resistenten Eierstockkrebs zu behandeln. Wenn Platin Widerstand auftritt, Standard-First-Line-Chemotherapie Medikamente wie Carboplatin und Cisplatin sind unwirksam.

Bestimmte Medikamente sind auch für ihre potenziellen Vorteile bei Eierstockkrebs untersucht. Eine 2014 - Studie untersuchte gezielte Behandlungen für diejenigen mit fortgeschrittenen Stadien dieses Krebses.

Ovarialkarzinom Behandlung konzentriert sich in erster Linie auf der Operation der Eierstöcke und der Gebärmutter, und Chemotherapie zu entfernen. Als Ergebnis, werden einige Frauen Menopause Symptome auftreten.

Eine 2016 - Studie untersucht , wie Hormontherapie (HT) Lebensqualität wirkt sich nach Eierstockkrebs - Behandlung.

Diese Studie ergab, dass HT für Menopause Behandlungen bei Frauen mit Eierstockkrebs sicher ist. Menschen in der Studie beibehalten, um eine hohe Lebensqualität während HT Empfangs nach für Eierstockkrebs behandelt.

A 2015 Artikel sah intraperitoneale (IP) Chemotherapie. Diese Studie ergab , dass diejenigen , die IP - Therapie erhielten , eine mittlere Überlebensrate von 61,8 Monaten. Dies war eine Verbesserung im Vergleich zu 51,4 Monaten für diejenigen , die Standard - Chemotherapie erhalten hat .

Es gibt keine bewährten Möglichkeiten, um vollständig das Risiko der Entwicklung Eierstockkrebs zu beseitigen. Allerdings gibt es Schritte, die Sie ergreifen können Sie Ihr Risiko zu senken. Faktoren, die das Risiko der Entwicklung Eierstockkrebs zu senken sind gezeigt worden sind:

  • Einnahme von oralen Empfängnisverhütung Pillen
  • Stillen
  • Schwangerschaft
  • chirurgische Eingriffe auf Ihre Fortpflanzungsorgane (wie eine Tubenligatur oder Hysterektomie )

Ihre Aussichten , hängt von einer Vielzahl von Faktoren, einschließlich der Stufe der Krebs zum Zeitpunkt der Diagnose, Ihre Gesundheit und wie gut reagieren Sie auf die Behandlung. Jeder Krebs ist einzigartig, aber das Stadium des Krebses ist der wichtigste Indikator für die Aussichten.

Überlebensrate

Die Überlebensrate ist der Prozentsatz der Frauen, die eine bestimmte Anzahl von Jahren in einem bestimmten Stadium der Diagnose überleben.

Zum Beispiel ist die Fünf-Jahres-Überlebensrate der Prozentsatz der Patienten, die eine Diagnose in einem bestimmten Stadium empfangen und leben mindestens fünf Jahre nach ihrem Arzt diagnostiziert sie. Die relative Überlebensrate berücksichtigt auch die erwartete Rate des Todes für Menschen ohne Krebs.

Epithelialer Eierstockkrebs ist die häufigste Form von Eierstockkrebs. Die American Cancer Society schätzt die relative Überlebensrate für diese Art von Eierstockkrebs als:

  • Stufe 1: 71 Prozent
    • 1A: 93 Prozent
    • 1B: 91 Prozent
    • 1C: 84 Prozent
  • Stufe 2: 61 Prozent
    • 2A: 82 Prozent
    • 2B: 72 Prozent
  • Stufe 3: 28 Prozent
    • 3A: 63 Prozent
    • 3B: 53 Prozent
    • 3C: 41 Prozent
  • Stufe 4: 19 Prozent

Die Überlebensrate ist höher als 90 Prozent , wenn der Krebs früh in Phasen IA oder IB gefunden und wird sofort behandelt. Ärzte nur diagnostizieren 20 Prozent des Eierstockkrebses in den frühesten Stadien.

Wissenschaftler erforschen derzeit mehr verbessert und zuverlässige Art und Weise frühen Eierstockkrebs zu erkennen.