Veröffentlicht am 23 October 2017

Risiken und Komplikationen bei der Total Knee Replacement Surgery

Knieprothesen haben als Mainstream - Chirurgie entwickelt. Nach Angaben der Agentur für Forschung und Qualität (AHRQ) , mehr als 600.000 Verfahren im Jahr 2009 durchgeführt wurden , wird diese Zahl in die Millionen bis zum Jahr 2030 nach wächst an die American Academy of Orthopedic Surgeons (AAOS) , treten schwere Komplikationen in weniger als 2 Prozent der Fälle. Allerdings ist es immer noch wichtig , sich der Risiken bewusst zu sein , bevor Sie den Operationssaal betreten.

Die 30-Tage - Mortalitätsrate für eine Knieprothese (TKR) ist etwa 1 zu 400 oder 0,25 Prozent. Das bedeutet , dass 99,75 Prozent der Personen , die diese Operation überleben die Behandlung zu unterziehen. Forscher in Großbritannien berichtet in The Bone & Joint Journal , dass sie bei fast 2.500 Menschen sah , die einen TKR über einen Zeitraum von 10 Jahren hatte. Sie fanden heraus , dass 99 Prozent mindestens ein Jahr überlebt. Neunzig Prozent waren nach fünf Jahren noch am Leben. Vierundachtzig Prozent lebten noch 10 Jahre nach. Insgesamt sind die Mortalitätsraten am höchsten in den 30 bis 90 Tagen nach der Operation.

Relativ passieren wenige Komplikationen nach einer TKR während des Krankenhausaufenthalts. Health analysierten Daten über mehr als 1,5 Millionen Medicare und privat versicherte Personen bei diesen Komplikationen einen genaueren Blick zu nehmen. Basierend auf dieser Analyse, 4,5 Prozent diejenigen, die eine TKR gehabt haben und sind im Alter von 65 Erfahrung Komplikationen während dieser Zeit. Jedoch zeigte die gleiche Datensatz, dass die Komplikationsrate mehr als für ältere Erwachsene verdoppelt.

Etwa 1 Prozent der Menschen bekommen eine postoperative Infektion. Die am selben Tag Todesrate für die gleiche Gruppe ist extrem selten (0,001 Prozent). Blutgerinnsel sind ein Risiko, da sie mit den meisten orthopädischen Operationen sind, aber gemeinsame präventive Maßnahmen haben ihr Risiko reduziert. Weniger als 2 Prozent der Menschen, sie jetzt bekommen. Fälle von Osteolyse - wenn Kunststoff- oder Metallfragmente vom Knie-Implantat in den Körper und verursachen eine Entzündung freigesetzt werden - sind ebenfalls selten.

Allerdings ist dieses Verfahren mit möglichen Komplikationen kommen.

Komplikationen aus der Narkose

Ein Chirurg kann allgemeine oder Regionalanästhesie verwenden Sie in einen tiefen Schlaf zu setzen oder Ihr Bein taub. Dies ist, so dass Sie keine Schmerzen während der Operation fühlen. Moderne Anästhesie ist im Allgemeinen sicher, aber es kann Nebenwirkungen und negative Reaktionen hervorrufen. Es kann in einigen seltenen Fällen tödlich sein. Die häufigsten Nebenwirkungen sind:

  • Erbrechen
  • Schwindel
  • Zittern
  • Halsschmerzen
  • Beschwerden und Schmerzen
  • Beschwerden
  • Schläfrigkeit

Unerwünschte Wirkungen oder negative Reaktionen, schließen ein:

  • Zahntraumata
  • Kruppe (Schwellung der Luftröhre)
  • Allergische Reaktionen auf Latex
  • pfeifender Atem
  • Stimmbandverletzung
  • Magenprobleme
  • Verletzungen an Arterien, Venen oder Nerven

Die allgemeine Anästhesie kann auch einen unregelmäßigen Herzschlag verursachen bei manchen Menschen.

Sie sollten Ihre medizinische Vorgeschichte vor der Operation, um sicherzustellen, dass alle Vorschriften oder Over-the-counter Medikamente, die Sie nehmen nicht stören mit der Operation überprüfen. Lassen Sie Ihren Anästhesist, wenn Sie rauchen, verwenden Sie Freizeitdrogen oder stark Alkohol konsumieren. Diese können Sie für Probleme bei größerem Risiko setzen auf der Anästhesie im Zusammenhang.

Blutgerinnsel

Der medizinische Ausdruck für Blutgerinnsel, wenn sie in den Beinen auftreten, ist eine tiefe Venenthrombose (DVT). Gerinnsel in der Lunge ist Lungenembolie (PE) genannt. Operation oder einer Verletzung jeglicher Art erhöht das Risiko eines Blutgerinnsels. Das ist, weil der Gerinnungsprozess wird angeregt, wie Ihr Körper versucht, die Blutung und schließen Sie die Operationswunde zu stoppen. Ein Gerinnsel wird normalerweise durch Blutzellen und Gerinnungsfaktoren gebildet arbeiten zusammen, um einen Schutz Schorf über eine heilende Wunde zu schaffen. Der chirurgische Eingriff kann Blutgerinnsel in den Blutgefäßen stimulieren bilden, in Fehler, der dann den normalen Blutfluss blockieren kann.

Orthopädische Operationen wie Knieprothesen sind besonders wahrscheinlich, Blutgerinnsel zu verursachen. Blutgerinnsel typischerweise innerhalb von zwei Wochen nach der Operation auftreten, aber sie können auch innerhalb weniger Stunden erfolgen oder auch im OP-Saal. verursacht Gerinnsel durch DVT könnten Ihre Entlassung aus dem Krankenhaus nach ein paar Tagen verzögern.

Nach Health Analyse von Medicare und privaten Lohnforderungen Daten, weniger als 3 Prozent der Menschen berichteten DVT während ihres Krankenhausaufenthaltes. Weniger als 4 Prozent berichteten DVT innerhalb von 90 Tagen nach der Operation.

Blutgerinnseln in den Beinen enthalten ist ein relativ geringeres Risiko. ein Gerinnsel jedoch, dass ernsthafte Bedenken verursachen Gesundheit kann den Körper in das Herz oder Lunge löst und reist durch. Es kann in seltenen Fällen tödlich sein. Es gibt ein paar vorbeugenden Maßnahmen, die Sie und Ihr Arzt besprechen können:

  • Blutverdünnende Medikamente. Ihr Arzt wird wahrscheinlich empfehlen , dass Sie nehmen Medikamente wie Warfarin (Coumadin), Heparin, Enoxaparin (Lovenox), Fondaparinux (Arixtra) oder Aspirin das Risiko von Blutgerinnseln nach der Operation zu reduzieren. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt Nebenwirkungen durch diese Medikamente verursacht zu verstehen.
  • Techniques Durchblutung zu verbessern. Ihr Arzt kann Behandlungen vorschlagen wie Stützstrümpfe, Unterschenkel Übungen, Kalb Pumpen oder Heben Beine Zirkulation zu helfen zu erhöhen und verhindert die Bildung von Blutgerinnseln.

Seien Sie sicher, dass Sie Ihre Risikofaktoren für Blutgerinnsel vor der Operation besprechen. Einige Bedingungen, wie Rauchen oder Übergewicht, erhöhen das Risiko.

Schließlich Sie mit Ihrem Arzt über die Anzeichen und Symptome eines Blutgerinnsels sprechen , so dass Sie selbst überwachen können , nachdem Sie das Krankenhaus verlassen. Die AHRQ liefert zusätzliche Informationen über die Vorbeugung, Symptome und Behandlung von Blutgerinnseln.

Infektion

Die Zahl der Menschen, die eine Infektion nach einem Knie-Ersatz bekommen, ist sehr gering (Preise für computerassistierte Chirurgie sind sogar noch niedriger). Nach Health Analyse von Medicare und privaten Lohnforderungen Daten, 1,8 Prozent der Patienten berichten eine Infektion innerhalb von 90 Tagen nach der Operation zu entwickeln.

Da das Kniegelenk während des Verfahrens ausgesetzt wird, nimmt das OP-Team ernsthafte Maßnahmen zur Vorbeugung von Infektionen:

  • Krankenhäuser verwenden in der Regel spezielle Luftfilter für Operationssäle, die Partikel in der Luft zu begrenzen.
  • Chirurgen und ihre Assistenten folgen einem strengen Verfahren der „Wäsche in“ und in Schutzkleidung, um dressing Sterilitätsstandards des Operationssaals zu erfüllen.
  • Die chirurgischen Instrumente und die Implantate selbst sind alle sterilisiert, bevor sie den OP-Saal betreten.
  • Ihr Arzt wird wahrscheinlich auch verschreiben Antibiotika vor, während und nach der Operation einer Infektion verhindern zu helfen.

Menschen mit rheumatoider Arthritis oder Diabetes haben ein höheres Risiko einer Infektion in den nächsten Wochen in einem kontradiktorischen Verfahren. Die Forscher glauben, dass sie aufgrund ihres veränderten Immunsystems höherer Komplikationsrate und Mortalitätsraten haben.

denken Sie daran, auch, dass, wenn Sie eine Infektion in einem anderen Teil des Körpers zum Zeitpunkt Ihrer Knieoperation haben - in dem Mund, Nieren, oder Prostata, zum Beispiel - es zu einer Infektion im Knie Monaten oder sogar Jahre später führen könnte . Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie vor kurzem gehabt haben oder planen, innerhalb von ein paar Monaten Ihres TKR alle anderen medizinischen Verfahren haben.

Komplikationen, die aus einer Transfusions

Gelegentlich ist eine Bluttransfusion nach dem TKR Verfahren notwendig. Wenn Sie eine Bluttransfusion erhalten, gibt es ein kleines Risiko, dass Sie zu einem inkompatiblen Blut Spiel während einer Transfusion aufgrund krank werden.

Blutbanken Bildschirm routinemäßig für alle potenziellen Infektionen und Krankheiten, einschließlich AIDS und Hepatitis B und C. In extrem seltenen Fällen jedoch diese Bedingungen nicht entdeckt.

Es ist möglich, eine allergische Reaktion oder eine Reaktion eine hämolytische Transfusionsreaktion zu dem Spenderblut genannt zu haben, obwohl dies auch selten.

Anzeichen und Symptome einer negativen Transfusionsreaktion in der Regel auftreten, innerhalb von 24 Stunden. Die Symptome dieser Reaktionen sind:

  • Nesselsucht
  • Fieber
  • Schüttelfrost
  • Kurzatmigkeit
  • roter Urin

Einige Krankenhäuser fragen Sie Ihr eigenes Blut vor der Operation Bank. Fragen Sie, ob es ratsam, Ihr eigenes Blut im Voraus an der Bank, wenn Ihr Arzt denkt, dass Sie Blut während der Operation benötigen.

Allergie auf Metallkomponenten

Manche Menschen können eine Reaktion auf das in dem künstlichen Kniegelenk verwendete Metall leiden. Die Metallmaterialien in Implantaten verwendet werden typischerweise aus Titan oder Kobalt-Chrom-Basis-Legierung. Wahrscheinlich wissen Sie bereits, wenn Sie eine Metallallergie haben. Wenn ja, stellen Sie sicher, dass Ihr Arzt über die Allergie vor der Operation gut zu erzählen. Nehmen Sie die Zeit, um das Thema mit Ihrem Arzt oder medizinisches Team zu diskutieren, wenn Sie unsicher sind.

Wunde und Blutungskomplikationen

Die Nähte oder Klammern verwendet, um die Wunde zu schließen sind nach etwa zwei Wochen der Regel entfernt. Es gibt einige mögliche Komplikationen, aber:

  • Wunden kann manchmal etwas langsam sein, um zu heilen und Blutungskomplikationen für mehrere Tage nach der Operation auftreten können. Das Krankenhauspersonal wird Ihre Wunde während der Zeit Sie es überwachen. Blutverdünner kann zu Problemen beitragen. Der Chirurg muss möglicherweise die Wunde wieder zu öffnen und Drain-Flüssigkeit.
  • Sie könnten auch ein Baker-Zyste erleben, die eine Ansammlung von Flüssigkeit hinter dem Knie ist. Dies kann mit einer Nadel erfordern Ablassen der Flüssigkeit zu entfernen.
  • Wenn die Haut heilt nicht richtig funktioniert, können Sie eine Hauttransplantation benötigen.

Arterie Verletzungen

Da die großen Arterien des Beines direkt hinter dem Knie sind, gibt es ein geringes Risiko, dass diese Schiffe beschädigt werden könnten. Ein Gefäßchirurg kann in der Regel die Arterien reparieren, wenn es Schäden.

Nerven- oder neurovaskulären Schäden

Es ist auch ungewöhnlich, dass die Nerven beschädigt werden. Allerdings ist es möglich, dass die Nerven oder Blutgefäß, das mit den Muskeln zu Fuß führen verknüpft ist taub später zu spüren. Das Problem verschwindet in der Regel nach ein paar Monaten als Nerven und Gewebe heilen.

Kniesteifigkeit und Bewegungseinschränkungen im Knie

Narbengewebe oder andere Komplikationen können manchmal Bewegung im Knie beeinflussen. Dieses Problem kann oft mit speziellen Übungen oder physikalischer Therapie gelöst werden. Schwere Fälle von Steifigkeit, Arthrofibrose genannt, können ein Follow-up-Verfahren erfordern, so kann das Narbengewebe oder die Prothesen innerhalb des Knies gebrochen werden können eingestellt werden.

Prothese Probleme und Implantatversagen

Ein weiteres Risiko mit jeder Gelenkersatzoperation ist falsche Platzierung oder eine Fehlfunktion des Implantats. Zum Beispiel kann die künstliche Kniescheibe nicht richtig nach der Operation verfolgen - mit anderen Worten, Ihr neues Knie möglicherweise nicht richtig biegen.

Ein weiteres mögliches Implantat Problem ist, dass die Prothese vom Knochen langfristig lösen könnten. Es wird eine Anpassung erfordern, wenn das passiert.

Andere Teile in dem künstlichen Knie können auch tragen oder brechen, einschließlich der Polyethylenkomponenten.

Diese Ausfälle sind extrem selten. Nach Health Analyse von Medicare und privaten Lohnforderungen Daten, erleben nur 0,7 Prozent der Patienten, mechanische Komplikationen während ihres Krankenhausaufenthaltes. Die meisten Fehler treten innerhalb weniger Wochen nach der Operation. Eine Follow-up-Operation ist in der Regel erforderlich, um das Problem zu beheben, wenn dies geschieht. Diese Operation ist eine Revisionsoperation genannt.

Eine Revision kann auch aus anderen Gründen als mechanisches Versagen erforderlich sein, einschließlich (unter anderem):

  • Infektion
  • Fortsetzung Schmerz
  • Kniesteifigkeit
  • tragen
  • Instabilität
  • Lockerung des Implantats oder mechanischer Komponenten

Die Analyse der Daten von Medicare zeigt, dass die durchschnittliche Rate der Revisionsoperation innerhalb von 90 Tagen beträgt 0,2 Prozent. Allerdings steigt die Rate auf etwa 3,7 Prozent innerhalb von 18 Monaten.

Es können auch langfristige Abnutzung und Lockerung des Implantats über mehrere Jahre. Nach einer Meta-Analyse der weltweiten gemeinsame Registrierungsdatenbanken in dem veröffentlicht The Bone & Joint Journal im Jahr 2011, die Revision langfristige Rate von 6 Prozent nach fünf Jahren und 12 Prozent nach 10 Jahren.

Sie können durch die Aufrechterhaltung Ihr Gewicht zukünftige Probleme reduzieren. Sie sollten auch Aktivitäten vermeiden, dass zu viel Stress auf das Gelenk, wie Laufen, Springen, Sportplatz und High-Impact-Aerobic setzen können.

Es ist wichtig, den Nutzen und die Risiken zu kennen, bevor mit TKRs assoziierten Operation trotz des hohen Maß an Sicherheit und Erfolg unterziehen. Nur dann können Sie die richtige Entscheidung treffen.