Veröffentlicht am 28 September 2018

Inflammatory Bowel Disease: Arten, Ursachen und Risikofaktoren

Entzündliche Darmerkrankungen (IBD) eine Gruppe von Darmerkrankungen, die verlängerte Entzündung des Verdauungstraktes führen.

Der Verdauungstrakt umfasst den Mund, Speiseröhre, Magen, Dünndarm und Dickdarm. Es ist verantwortlich für Lebensmittel Abbau, Extraktion der Nährstoffe und alle unbrauchbaren Materialien und Abfallprodukte zu entfernen.

Entzündung irgendwo entlang des Verdauungstraktes stört diesen normalen Prozess. IBD kann sehr schmerzhaft und störend sein, und in einigen Fällen kann es sogar lebensbedrohlich sein.

Erfahren Sie alles über IBD, einschließlich der Arten, welche Ursachen es, Komplikationen und mehr.

Viele Krankheiten werden in diesem IBD Oberbegriff enthält. Die beiden häufigsten Erkrankungen sind Colitis ulcerosa und Morbus Crohn .

Morbus Crohn kann die Entzündung in jedem Teil des Verdauungstrakts erzeugen. Allerdings wirkt es meist das hintere Ende des Dünndarms.

Colitis ulcerosa beinhaltet eine Entzündung des Dickdarms.

Die genaue Ursache von IBD ist unbekannt. Allerdings Genetik und Probleme mit dem Immunsystem wurden mit IBD verbunden.

Genetik

Sie könnten eher IBD zu entwickeln, wenn Sie ein Geschwister oder Eltern mit der Krankheit haben. Aus diesem Grund Wissenschaftler glauben, dass IBD eine genetische Komponente haben kann.

Das Immunsystem

Das Immunsystem kann auch eine Rolle bei der IBD spielen.

Normalerweise verteidigt das Immunsystem den Körper vor Krankheitserregern (Organismen, die Krankheiten und Infektionen verursachen). Eine bakterielle oder virale Infektion des Verdauungstraktes kann eine Immunantwort auslösen.

Da der Körper die Eindringlinge zu bekämpfen versucht, wird der Verdauungstrakt entzündet. Wenn die Infektion verschwunden ist, geht die Entzündung weg. Das ist eine gesunde Reaktion.

Bei Menschen mit IBD, jedoch kann Verdauungstrakt Entzündung passieren , auch wenn keine Infektion gibt. Das Immunsystem greift den eigenen Zellen des Körpers statt. Dies wird als eine bekannte Autoimmunreaktion .

IBD kann auch auftreten, wenn die Entzündung nicht weggeht, nachdem die Infektion geheilt wird. Die Entzündung kann für Monate oder sogar Jahre dauern.

Die Morbus Crohn und Colitis Foundation of America (CCFA) schätzt , dass 1,6 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten IBD haben.

Die größten Risikofaktoren für Morbus Crohn und Colitis ulcerosa zu entwickeln sind:

Rauchen

Rauchen ist einer der wichtigsten Risikofaktoren für Morbus Crohn zu entwickeln.

Rauchen verschlimmert auch die Schmerzen und andere Symptome von Morbus Crohn und erhöht das Risiko von Komplikationen. Allerdings wirkt Colitis ulcerosa vor allem Nichtraucher und ehemalige Raucher.

Ethnizität

IBD ist in allen Bevölkerungsgruppen. Allerdings sind bestimmte ethnische Gruppen wie Kaukasiern und aschkenasischen Juden haben ein höheres Risiko.

Alter

IBD kann in jedem Alter auftreten, aber in den meisten Fällen, es beginnt vor dem Alter von 35.

Familiengeschichte

Menschen, die mit IBD ein Elternteil, Geschwister oder Kind haben, sind auf einem viel höheren Risiko für sie selbst zu entwickeln.

Geographische Region

Menschen, die in städtischen Gebieten und Industrieländern leben, haben ein höheres Risiko für IBD bekommen.

Diejenigen mit weißen Kragen Arbeitsplätzen sind auch eher die Krankheit zu entwickeln. Dies kann teilweise durch Wahl des Lebensstils und der Ernährung erklärt werden.

Menschen, die in den Industrieländern leben neigen dazu, mehr Fett und verarbeitete Lebensmittel zu essen. IBD ist auch häufiger bei Menschen in nördlichen Klimazonen leben, wo es oft kalt.

Geschlecht

Im Allgemeinen wirkt sich IBD beide Geschlechter gleichermaßen. Colitis ulcerosa ist häufiger bei Männern, während Morbus Crohn häufiger bei Frauen ist.

Die Symptome von IBD variieren je nach Lage und Schwere der Entzündung, aber sie können gehören:

  • Durchfall , die bei betroffenen Teile des Darms tritt kein Wasser resorbieren können
  • blutende Geschwüre , das Blut verursachen können im Stuhl (zeigen , bis Hämatochezie )
  • Magenschmerzen, Krämpfe und Blähungen aufgrund Obstruktion Darm
  • Gewichtsverlust und Anämie , die verzögerte Wachstum oder die Entwicklung bei Kindern verursachen können

Menschen mit Morbus Crohn können auch erhalten Geschwüre im Mund. Manchmal erscheinen Geschwüre und Risse auch um den Genitalbereich oder Anus.

IBD kann auch mit Problemen außerhalb des Verdauungssystems, wie zum Beispiel in Verbindung gebracht werden:

Mögliche Komplikationen von IBD sind:

In seltenen Fällen kann ein schwerer Anfall von IBD machen Sie in gehen Schock . Dies kann lebensbedrohlich sein. Schock wird in der Regel durch den Blutverlust während einer langen, plötzliche Folge blutiger Durchfall verursacht.

Zur Diagnose IBD, wird Ihr Arzt Sie zuerst Fragen zu Ihrer Familie Krankengeschichte und Ihren Stuhlgang.

Eine körperliche Untersuchung kann dann durch einen oder mehrere diagnostische Tests verfolgt werden.

Stuhlprobe und Bluttest

Diese Tests können verwendet werden, um Infektionen und andere Krankheiten zu suchen.

Bluttests können manchmal auch zu unterscheiden zwischen Morbus Crohn und Colitis ulcerosa verwendet werden. Jedoch allein Bluttests können nicht zur Diagnose IBD verwendet werden.

Bariumeinlauf

Ein Bariumeinlauf ist eine Röntgenuntersuchung des Dickdarms und des Dünndarms. In der Vergangenheit wurde diese Art von Test oft verwendet, aber jetzt andere Tests haben es weitgehend ersetzt.

Flexible Sigmoidoskopie und Koloskopie

Diese Verfahren verwenden eine Kamera am Ende einer dünnen, flexiblen Sonde in dem Darm zu suchen.

Die Kamera wird durch den Anus eingeführt. Es ermöglicht Ihr Arzt für Geschwüre zu suchen, Fisteln und andere Schäden im Rektum und Dickdarm.

Eine Koloskopie kann über die gesamte Länge des Dickdarms untersuchen. Eine Sigmoidoskopie untersucht nur den letzten 20 Zoll des Dickdarms - die Sigmas.

Während dieser Verfahren wird manchmal eine kleine Probe der Darmwand aufgenommen werden. Dies wird eine gerufene Biopsie . Untersuchen Sie diese Biopsie unter dem Mikroskop kann verwendet werden , IBD zu diagnostizieren.

Die Kapselendoskopie

Dieser Test prüft den Dünndarm, die viel härter ist als der Dickdarm zu untersuchen. Für den Test schlucken Sie eine kleine Kapsel, die eine Kamera enthält.

Wie es durch Ihren Dünndarm bewegt, dauert es Bilder. Sobald Sie die Kamera in Ihrem Stuhl bestanden haben, können die Bilder auf einem Computer zu sehen.

Dieser Test wird nur verwendet, wenn andere Tests nicht bestanden haben, die Ursache von Morbus Crohn Symptome zu finden.

Plain Film oder Röntgen

Ein Abdomenleeraufnahme Röntgen wird in Notfallsituationen eingesetzt , in denen Darms Ruptur vermutet wird.

Computer-Tomographie (CT) und Magnetresonanztomographie (MRI)

CT - Scans sind grundsätzlich Röntgenstrahlen computerisiert. Sie schaffen ein detaillierteres Bild als ein Standard - Röntgen. Das macht sie nützlich für den Dünndarm zu untersuchen. Sie können auch Komplikationen von IBD erkennen.

MRIs verwendet Magnetfelder Bilder des Körpers zu bilden. Sie sind sicherer als Röntgenstrahlen. MRTs sind besonders hilfreich in Weichgewebe untersucht und den Nachweis Fisteln.

Sowohl MRT und CT-Scans kann verwendet werden, um zu bestimmen, wie viel des Darms von IBD betroffen ist.

Es gibt eine Reihe von verschiedenen Behandlungen für IBD.

Medikamente

Entzündungshemmende Medikamente sind der erste Schritt in IBD Behandlung. Diese Medikamente verringern Entzündung des Verdauungstraktes. Sie haben jedoch viele Nebenwirkungen.

Entzündungshemmende Medikamente verwendet für IBD umfassen Sulfasalazin und seine Nebenprodukte sowie Kortikosteroide.

Immunsuppressiva (oder Immunmodulatoren) verhindert , dass das Immunsystem von dem Darm angreifen und verursachen Entzündungen.

Diese Gruppe umfasst Arzneistoffe , die TNF blockieren . TNF ist eine Chemikalie , die durch das Immunsystem produziert , die Entzündung verursacht. Überschüssiges TNF im Blut ist in der Regel blockiert, aber bei Menschen mit IBD, höhere Niveaus von TNF können zu mehr Entzündung führen.

Ein weiteres Medikament, tofacitinib (Xeljanz), ist eine neuere Option, die auf einzigartige Weise funktioniert die Entzündung zu verringern.

Immunsuppressiva kann viele Nebenwirkungen, einschließlich Hautausschläge und Infektionen.

Antibiotika werden verwendet, um Bakterien zu töten, die auslösen können oder IBD Symptome verschlimmern.

Antidiarrhoikum und Abführmittel können auch zur Behandlung von IBD Symptome verwendet werden.

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Lifestyle-Entscheidungen

Lifestyle-Entscheidungen sind wichtig, wenn Sie IBD haben.

Trinken Sie viel Flüssigkeit hilft für die in Ihrem Stuhl verloren zu kompensieren. Vermeiden von Milchprodukten und Stress-Situationen verbessert auch die Symptome.

Trainieren und das Rauchen weiter Ihre Gesundheit verbessern.

Ergänzungen

Vitamine und Mineralstoffe können mit Nährstoffmangel helfen. Zum Beispiel Eisenpräparate können Anämie behandeln.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt , bevor Sie neue Ergänzungen zu Ihrer Ernährung. Erhalten Eisenpräparate online.

Chirurgie

Die Operation kann manchmal notwendig sein, um für Menschen mit IBD. Einige IBD Operationen umfassen:

  • strictureplasty einen verengten Darm zu erweitern
  • Verschluß oder das Entfernen von Fisteln
  • Entfernen der betroffenen Teile des Darms, für Menschen mit Morbus Crohn
  • Entfernung des gesamten Dickdarms und des Mastdarms, für schwere Fälle von Colitis ulcerosa

Routine-Koloskopie wird verwendet für Darmkrebs zu überwachen, da diese mit IBD zu einem höheren Risiko für sie zu entwickeln.

Die erblichen Ursachen von IBD können nicht verhindert werden. Allerdings können Sie in der Lage sein, das Risiko der Entwicklung IBD reduzieren oder einen Rückfall verhindern, indem sie:

IBD kann einige Beschwerden verursachen, aber es gibt Möglichkeiten, die Krankheit zu verwalten und leben immer noch einen gesunden, aktiven Lebensstil.

Besuchen Sie die Crohn-& Colitis Foundation für Ressourcen und weitere Informationen über IBD, einschließlich Morbus Crohn und Colitis ulcerosa.