Veröffentlicht am 11 February 2016

In-Vitro-Fertilisation (IVF): Verfahren, Vorbereitung & Risiken

In-vitro-Fertilisation (IVF) ist eine Art von unterstützenden Reproduktionstechnologie (ART). Es geht um Eier von einer Frau, die Ovarien und befruchten sie mit Sperma abruft. Das befruchtete Ei wird als Embryo bekannt. Der Embryo kann dann in die Gebärmutter einer Frau für die Lagerung oder übertragen eingefroren werden.

Je nach Situation kann IVF verwenden:

  • Ihre Eier und Sperma Ihres Partners
  • Ihre Eier und Spendersamen
  • gespendeten Eizellen und Ihr Partners Spermien
  • Spendereier und Spendersperma
  • gespendeten Embryonen

Ihr Arzt kann auch Embryonen in einem Surrogat oder Schwangerschaftsträger implantieren. Dies ist eine Frau, die für Sie Ihr Baby trägt.

Die Erfolgsrate der IVF variiert. Nach Angaben der amerikanischen Schwangerschaft - Verbindung , ist die Geburtenrate bei Frauen unter 35 Jahren IVF 41 bis 43 Prozent. Diese Rate sinkt auf 13 bis 18 Prozent für Frauen im Alter von 40.

IVF hilft Menschen mit Unfruchtbarkeit, die ein Baby haben wollen. IVF ist teuer und invasive, so oft Paare andere Fruchtbarkeitsbehandlungen zuerst versuchen. Diese können Fruchtbarkeitsmedikamente enthalten einnehmen oder mit intrauterine Insemination. Während dieses Verfahrens überträgt ein Arzt Spermien direkt in die Gebärmutter einer Frau.

Unfruchtbarkeit Probleme, für die IVF notwendig sein können, umfassen:

  • verminderte Fruchtbarkeit bei Frauen über dem Alter von 40
  • blockiert oder Eileiter beschädigt
  • reduziert Ovarialfunktion
  • Endometriose
  • Myome
  • männliche Unfruchtbarkeit, wie niedrige Spermienzahl oder Anomalien in Spermien Form
  • unerklärliche Unfruchtbarkeit

Eltern können auch IVF, wenn sie das Risiko einer Übertragung einer genetischen Störung an ihre Nachkommen führen. Ein medizinisches Labor können die Embryonen für genetische Anomalien testen. Dann wird ein Arzt Implantate nur Embryonen ohne genetische Defekte.

Vor Beginn der IVF werden Frauen erste Ovarialreserve Tests unterzogen werden. Hierbei wird eine Blutprobe zu nehmen und es für das Niveau des follikelstimulierenden Hormons (FSH) zu testen. Die Ergebnisse dieses Tests wird der Arzt Informationen über die Größe und Qualität Ihrer Eier geben.

Ihr Arzt wird auch prüfen , Ihre Gebärmutter. Dies kann einen Ultraschall beinhalten tun , die Hochfrequenz - Schallwellen verwendet , um ein Bild des Gebärmutter zu erstellen. Ihr Arzt kann auch einen Bereich durch die Scheide und in die Gebärmutter. Diese Tests können die Gesundheit Ihrer Gebärmutter zeigen und helfen dem Arzt die beste Art und Weise zu bestimmen , um die Embryonen zu implantieren.

Männer müssen Spermientests haben. Hierbei wird eine Samenprobe zu geben, die ein Labor wird für die Anzahl, Größe und Form der Spermien analysieren. Wenn die Spermien schwach oder beschädigt sind, eine so genannte Prozedur intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI) notwendig sein kann. Während ICSI spritzt ein Techniker Spermien direkt in die Eizelle. ICSI kann ein Teil des IVF-Prozess sein.

Die Wahl IVF haben, ist eine sehr persönliche Entscheidung. Es gibt eine Reihe von Faktoren zu berücksichtigen.

  • Was werden Sie mit einem nicht genutzten Embryonen tun?
  • Wie viele Embryonen möchten Sie übertragen? Je mehr Embryonen übertragen, desto höher ist das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft. Die meisten Ärzte werden nicht mehr als zwei Embryonen übertragen.
  • Wie fühlen Sie sich über die Möglichkeit der Zwillinge, Drillinge haben oder eine höhere Ordnung Mehrlingsschwangerschaft?
  • Was ist mit den rechtlichen und emotionalen Problemen im Zusammenhang mit gespendeten Eizellen verwendet, Sperma und Embryonen oder eine Leihmutter?
  • Was sind die finanziellen, physischen und emotionalen Belastungen mit IVF verbunden?

Es gibt fünf Schritte in IVF beteiligt:

  1. Stimulation
  2. Eirückgewinnung
  3. Insemination
  4. Embryokultur
  5. Transfer

Stimulation

Eine Frau produziert normalerweise ein Ei während jedes Menstruationszyklus. Allerdings erfordert IVF mehrere Eier. mehrere Eier unter Verwendung erhöht die Chancen auf eine tragfähige Embryo entwickeln. Sie werden Fruchtbarkeitsmedikamente erhalten die Anzahl der Eier zu erhöhen Ihr Körper produziert. Während dieser Zeit wird Ihr Arzt regelmäßige Bluttests und Ultraschalluntersuchungen durchführen, die Produktion von Eiern zu überwachen und zu Ihrem Arzt zu informieren, wenn sie abgerufen wird.

Egg Retrieval

Eirückgewinnung als Follikelaspiration bekannt. Es ist ein chirurgischer Eingriff mit Betäubung durchgeführt. Ihr Arzt wird eine Ultraschallstab verwenden, um eine Nadel durch die Scheide zu führen, in den Ovarien, und in ein Ei enthaltenden Follikel. Die Nadel wird ansaugen Eier und Flüssigkeit aus jedem Follikel.

Insemination

Die männlichen Partner müssen nun eine Samenprobe geben. Ein Techniker wird das Sperma mit den Eiern in einer Petrischale mischen. Wenn das nicht Embryonen produziert, kann Ihr Arzt entscheiden, ICSI zu verwenden.

Embryo Kultur

Ihr Arzt wird die befruchteten Eier überwachen, um sicherzustellen, dass sie zu teilen und zu entwickeln. Die Embryonen können zu diesem Zeitpunkt Prüfung auf genetische Bedingungen zu unterziehen.

Transfer

Wenn die Embryonen groß genug sind, können sie implantiert werden. Dies geschieht in der Regel drei bis fünf Tage nach der Befruchtung. Implantieren beinhaltet Einführen eines dünnen Schlauch ein Katheter eingeführt in die Scheide, vorbei an den Gebärmutterhals genannt, und in die Gebärmutter. Ihr Arzt gibt dann den Embryo in die Gebärmutter.

Schwangerschaft tritt auf, wenn der Embryo selbst Implantate in der Gebärmutterwand. Dies kann 6 bis 10 Tage dauern. Ein Bluttest wird entscheiden, ob Sie schwanger sind.

Wie bei jedem medizinischen Eingriff gibt es Risiken, die mit IVF verbunden. Komplikationen sind:

  • Mehrlingsschwangerschaften, die das Risiko von niedrigem Geburtsgewicht erhöht und Frühgeburt
  • Fehlgeburt (Abort)
  • Eileiterschwangerschaft (wenn die Eier außerhalb der Gebärmutter implantieren)
  • ovariellen Überstimulationssyndrom (OHSS), ein seltener Zustand einen Überschusses an Flüssigkeit im Bauch und Brust Einbeziehung
  • Blutungen, Infektionen oder Schäden an den Darm oder Blase (selten)

Die Entscheidung, ob in-vitro-Befruchtung zu unterziehen, und wie zu versuchen, wenn der erste Versuch nicht erfolgreich ist, ist eine unglaublich komplizierte Entscheidung. Der finanzielle, physischer und emotionaler Tribut dieses Prozesses kann schwierig sein. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt ausführlich zu bestimmen, was die besten Optionen sind und wenn in-vitro-Fertilisation der richtige Weg für Sie und Ihre Familie ist. Suchen Sie eine Selbsthilfegruppe oder Berater Sie und Ihr Partner durch diesen Prozess zu helfen.