Veröffentlicht am 14 November 2017

Analatresie: Symptome, Diagnose und Behandlungen

Ein Analatresie ist ein Geburtsfehler, dass Ihr Baby geschieht, während noch in der Gebärmutter wächst. Dieser Fehler bedeutet, dass Ihr Baby einen falsch entwickelt Anus hat und daher nicht Hocker normalerweise von ihrem Enddarm aus ihrem Körper passieren kann.

Laut dem Hospital Cincinnati Children , etwa 1 von jeweils 5.000 Babys hat eine Analatresie oder andere Fehlbildungen des Anus oder Rektum. Es tritt häufiger bei Jungen als Mädchen. Das Rektum, Blase und Vagina eines weiblichen Babys mit einem Analatresie manchmal eine große Öffnung teilen. Diese Öffnung ist eine Kloake bezeichnet.

Der Zustand entwickelt sich in der Gebärmutter während der fünften bis siebten Woche der Schwangerschaft. Die Ursache ist unbekannt. Viele Male Babys mit dieser Krankheit haben auch andere Defekte des Enddarms.

Ärzte in der Regel können diese Bedingung diagnostizieren kurz nach der Geburt. Dies ist eine sehr ernste Erkrankung, die eine sofortige Behandlung erfordert. Die meisten Babys werden operiert werden müssen um den Defekt zu reparieren. Die Aussichten nach der Operation ist sehr positiv.

Die Zeichen des Analatresie sind in der Regel offensichtlich kurz nach der Geburt. Sie beinhalten:

  • keine Analöffnung
  • eine anale Öffnung an der falschen Stelle, wie zum Beispiel zu nahe an die Vagina
  • kein Stuhl in den ersten 24 bis 48 Stunden des Lebens
  • Stuhlgang durch die falsche Stelle, wie beispielsweise die Harnröhre, Vagina, Skrotum oder die Basis des Penis
  • ein geschwollener Bauch
  • eine abnorme Verbindung oder Fistel zwischen Ihrem Baby Rektum und ihren Fortpflanzungsorganen oder dem Harnwege

Über die Hälfte aller mit Analatresie Babys geboren haben zusätzliche Anomalien. Einige davon können sein:

  • Nieren und Harnwege Defekte
  • Anomalien der Wirbelsäule
  • windpipe oder Trachea, Mängel
  • Ösophagus-Defekte
  • Defekte der Arme und Beine
  • Down - Syndrom , die ein chromosomale Zustand mit kognitiver Verzögerung, geistiger Behinderung, ein charakteristischen Gesichtszug und schwacher Muskeltonus verbunden ist ,
  • Hirschsprung-Krankheit , die eine Bedingung ist , die fehlende Nervenzellen des Dickdarms
  • Duodenalatresie, die eine falsche Entwicklung des ersten Teils des Dünndarms ist
  • angeborene Herzfehler

Ein Arzt kann in der Regel ein Analatresie Diagnose durch eine körperliche Untersuchung nach der Geburt durchgeführt wird. Eine Röntgen des Bauches und Bauch-Ultraschall kann helfen, das Ausmaß der Anomalien aufzudecken.

Nach der Diagnose von Analatresie, sollte Ihr Baby Arzt auch für andere Anomalien mit dieser Bedingung testen. Tests verwendet werden, umfassen:

  • Röntgenstrahlung der Wirbelsäule Knochenanomalien zu erkennen ,
  • Rücken Ultraschall-Anomalien in dem Wirbelkörper suchen, oder Knochen der Wirbelsäule
  • Echokardiogramm für Herzfehler suchen
  • MRI Suche nach Beweisen für Speiseröhren Mängel wie die Bildung von Fisteln mit der Luftröhre oder Luftröhre

Dieser Zustand erfordert fast immer Chirurgie. Mehrere Verfahren sind manchmal notwendig, um das Problem zu beheben. Eine temporäre Kolostomie kann auch ermöglicht es Ihrem Baby Zeit vor der Operation zu wachsen.

Für eine Kolostomie , schafft Ihr Baby Chirurg zwei kleine Öffnungen oder Stoma, im Bauch. Sie legen den unteren Teil des Darms zu einer Öffnung und dem oberen Teil des Darms zur anderen. Ein Beutel zur Außenseite des Körpers angebracht fängt Abfallprodukte.

Die Art der Korrekturoperation benötigt wird auf die Besonderheiten des Mangels ab, wie, wie weit Ihr Baby Rektum senkt, wie es die nahe gelegenen Muskeln auswirkt, und ob Fisteln beteiligt sind.

In einer perinealen anoplasty, schließt Ihr Baby Chirurg alle Fisteln, so dass das Rektum nicht mehr an der Harnröhre oder Vagina legt. Sie schaffen dann einen Anus mit normaler Positionierung.

Ein Durchzug Betrieb ist, wenn Ihr Baby Chirurg das Rektum nach unten zieht und verbindet es mit dem neuen After.

Um den Anus von Verengung zu verhindern, kann es notwendig sein, den Anus regelmäßig zu dehnen. Dies wird anal Dilatation genannt. Sie können dies für ein paar Monate in regelmäßigen Abständen zu wiederholen. Ihr Arzt kann Ihnen beibringen, wie man dies durchzuführen zu Hause.

Ihr Arzt wird Sie informieren, wie anal Streckungen durchzuführen. Diese sorgen dafür, dass die anale Öffnung ist groß genug, Hocker passieren zu lassen.

Einige Kinder werden Probleme mit Verstopfung auftreten. Toilettentraining kann ein wenig länger dauern. Hocker Weichmacher, Einläufe oder Abführmittel können notwendig sein, Verstopfung im späteren Leben zu entlasten. Die Operation kann in der Regel die Anomalien beheben, und die meisten Kinder sehr gut tun.

Eine Ernährung reich an Ballaststoffen und regelmäßige Nachsorge während der Kindheit sind von Vorteil.