Veröffentlicht am 22 March 2016

Was ist hyperbare Sauerstofftherapie?

Rote Blutkörperchen reisen im ganzen Körper, notwendigen Nährstoffe und Gase, um alle Ihre Gewebe und Organe tragen. Eines des Gases tragen sie Sauerstoff, die Ihr Körper gesunde Gewebe und Reparatur beschädigte zu halten verwendet.

Ihr Arzt kann hyperbare Sauerstofftherapie (HBO) -Therapie für viele verschiedene Erkrankungen empfehlen. Sie können HBO-Therapie empfehlen, wenn Sie eine Wunde, die nicht mit einer normalen Rate Heilung ist. Zum Beispiel Diabetes und Strahlenschäden können Wunden verursachen zu langsam zu heilen. hilft HBO-Therapie ein hohes Maß an Sauerstoff zu den Geweben, die Heilung fördert zu liefern.

Wenn Sie eine HBO Kammer betreten, um Ihr Körper zu 100 Prozent Sauerstoff ausgesetzt ist und ein höheres Maß an Luftdruck als normal, erklärt John Hopkins Medicine . Dies regt die Heilung mit einer viel schnelleren Rate , da sie eine viel höhere Konzentration an Sauerstoff an das Gewebe liefern , die unter den normalen Bedingungen in Ihrem Körper nicht möglich ist.

Ihr Arzt kann HBO verschreiben um die Wundheilung zu fördern. Sie können es verschreiben Ihre Körper bei der Bekämpfung von Infektionen. Sie können es auch Sauerstoff in die Gewebe zu schaffen, verwenden, die aufgrund der Einwirkung von Kohlenmonoxid beschädigt wurden.

Zum Beispiel kann der Arzt HBO-Therapie mehrmals pro Woche für ein paar Wochen empfehlen, wenn Sie Verbrennungen, brandigen Wunden haben oder eine Strahlenschäden.

Ihr Arzt kann auch HBO-Therapie für Dekompressionskrankheit empfehlen, die in der Regel durch eine der folgenden verursacht:

• Tauchen
  • Kohlenmonoxid Inhalations
  • ein Schlaganfall
  • ein Schädel-Hirn-Verletzung

HBO-Therapie kann in einer Ein-Personen-Kammer zugeführt werden, wo man auf einem Tisch oder eine Bank liegen, die in ein durchsichtiges Kunststoff-Rohr gleitet. Multi-Personen-Kammern, in denen mehrere Personen sitzen oder liegen in nach unten, sind auch bei bestimmten medizinischen Einrichtungen.

Innerhalb der Kammer erhalten Sie 100 Prozent Sauerstoff. Der Luftdruck in der Kammer ist auch höher als üblich. Alles, was Sie tun müssen, ist in der Kammer liegt oder sitzen, während in dem Sauerstoff zu atmen. Ihre Behandlungssitzung kann überall von einer bis zwei Stunden dauern. Sie können mehrere Sitzungen benötigen je nach Zustand.

Die Risiken der HBO-Therapie sind gering. Allerdings hat es einige Risiken und mögliche Nebenwirkungen führen.

Zum Beispiel, schwere Brände und Explosionen sind eher in Umgebungen mit 100 Prozent Sauerstoff gefüllt passieren. Sie werden angewiesen werden, nicht alles in die Kammer HBO zu bringen, die leicht oder Feuer fangen konnten beginnen. Beispiele beinhalten:

• Feuerzeuge
  • Streichhölzer
  • batteriebetriebene Geräte
  • Haarpflegeprodukte
  • Mineralölprodukte

Wenn Sie eine Frage haben, ob Sie etwas in die Kammer bringen können, fragen Sie Ihren Arzt oder Kammer Spezialisten HBO.

Während HBO-Therapie, können Sie Druck aufbauen in den Ohren fühlen. In seltenen Fällen können Sie mehr schwere Nebenwirkungen, wie ein Anfall verursacht durch überschüssigen Sauerstoff im zentralen Nervensystem.

Andere mögliche Nebenwirkungen sind vorübergehende Kurzsichtigkeit, Ohrverletzungen wie Trommelfells Bruch und Verletzungen an der Lunge, wie ein Pneumothorax, der eine kollabierte Lunge ist.

Lassen Sie Ihren Arzt wissen, wenn Sie Therapie zu fühlen, Beschwerden oder Schmerzen während der HBO beginnen, da dies ein Zeichen für eine Nebenwirkung der Behandlung sein kann.

Sie können mehrere Sitzungen von HBO-Therapie müssen für sie wirksam zu sein. Es wird oft zusammen mit anderen Behandlungen eingesetzt. Ihr Behandlungsplan und Ergebnisse variieren, je nach Ihrem spezifischen Zustand. Zum Beispiel, wenn Sie eine Wunde, die so schnell wie es wurde nicht heilen soll, kann Ihr Arzt empfehlen HBO-Therapie zusammen mit anderen Behandlungen, wie Wundversorgung, Bandagieren und Antibiotika. Ihre Wunde kann 25 bis 30 Sitzungen von HBO-Therapie benötigen, bevor es vollständig heilt.

Inhalation Verletzungen erfordern oft weniger HBO-Therapie-Sitzungen als langsam heilenden Wunden. Zum Beispiel wird eine einzige signifikante Exposition gegenüber Kohlenmonoxid nur eine Sitzung der HBO-Therapie erfordern. Darüber hinaus Menschen, die Dekompressionskrankheit erleben, oder die Biegungen, werden in der Regel nur eine Sitzung benötigen, um ihre Symptome deutlich zu verbessern. Im Allgemeinen des mehr chronischen Krankheitsbild ist, desto mehr Sitzungen von HBO erforderlich Effekt zu erzielen.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt mehr über Ihren spezifischen Behandlungsplan und Ausblick zu lernen. Sie können Ihnen helfen, zu lernen, wie viele Sitzungen von HBO-Therapie kann man braucht. Sie können aber auch andere Behandlungen verschreiben, wenn Sie sie benötigen.

Tags: Gesundheit,