Veröffentlicht am 23 August 2017

Opioid-induzierte Hyperalgesie: Symptome, Behandlung, Outlook und mehr

Hyperalgesie ist eine erhöhte Schmerzreaktion. Es kann entweder von der Verletzung des Teils des Körpers führt oder durch die Verwendung von Opioid-Schmerzmittel.

Wenn eine Person zu Schmerzen als Folge empfindlicher wird Opioid - Medikamente zu nehmen, ist es Opioid-induzierte Hyperalgesie (OIH) genannt. Aufgrund der Zunahme der Opioid - Nutzung wird OIH mehr ein Anliegen geworden.

Etwas, das normalerweise keine Schmerzen oft würde dazu führen, wird jemand mit Hyperalgesie schmerzhaft fühlen. Dinge, die im Allgemeinen schmerzhaft sind deutlich mehr für jemanden mit dem Zustand fühlen.

Es gibt zwei Arten von Hyperalgesie - primäre und sekundäre. Primäre Hyperalgesie tritt am und um den Ort der Verletzung. Sekundäre Hyperalgesie tritt auf, wenn der Schmerz fühlt sich, als ob es zu einer nicht-verletzten Stelle des Körpers ausbreitet.

Das Leitsymptom der Hyperalgesie fühlt erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Schmerzen ohne zusätzliche Verletzung oder Verschlechterung einer anderen Erkrankung.

OIH hat drei Hauptsymptome:

  • eine Erhöhung der Intensität der Schmerzen, die Sie im Laufe der Zeit das Gefühl,
  • Ausbreitung des Schmerzes zu einem anderen Ort als der ursprüngliche Standort
  • eine Zunahme der Schmerzen, die Sie auf äußere Reize fühlen

Die Symptome der OIH entwickeln typischerweise trotz einer Erhöhung der Dosierung oder Menge an Opioid genommen.

Es ist wichtig zu beachten, dass OIH unterscheidet sich von Opioid-Toleranz. Toleranz ist, wenn ein Medikament wirkt weniger effektiv im Laufe der Zeit. Bei Menschen, die haben ein Opioid-Toleranz, die Erhöhung der Dosis des Opioids verringert Schmerzen entwickelt.

Eine Erhöhung der Dosis eines Opioids für jemanden mit OIH wird oft der Schmerz schlimmer.

Nozizeptoren sind eine Art von Rezeptor auf die Nerven, die Schmerzsignale reagieren. Hyperalgesie tritt auf, wenn diese Rezeptoren sensibler werden.

Ihr Körper gibt viele Verbindungen, wenn ein Teil Ihrer Gewebe beschädigt ist. Einige dieser Verbindungen können die Reaktionsfähigkeit der Nozizeptoren verbessern. Dies führt zur Entwicklung von Hyperalgesie.

Manche Menschen erleben Hyperalgesie nach einem chirurgischen Eingriff. Dies ist aufgrund von Trauma an das Gewebe oder Nerven , die an der Operationsstelle. Menschen mit Fibromyalgie kann auch Hyperalgesie erleben. Menschen mit Schindeln können Hyperalgesie als auch entwickeln.

OIH kann bei Menschen Opioide langfristig für Bedingungen wie entwickelt unter chronischen Schmerzen . Es kann auch in denjenigen auftritt , die nach einer Operation oder Verfahren einen kurzen Kurs von Opioiden einnehmen. Schmerzen in der postoperativen Phase kann die Verwendung von mehr Opioid - schmerzlindernden Medikamenten fördern.

Die tatsächliche Häufigkeit von OIH ist nicht bekannt. Studien zum Thema sind begrenzt.

Es ist nicht eine Reihe Standard Hyperalgesie für die Diagnose. Ihr Arzt kann Ihre Krankengeschichte sowie Ihre Medikamente überprüfen. Sie müssen auch die folgende Regel, bevor Sie eine Hyperalgesie Diagnose geben:

  • Fortschreiten der Krankheit, für die Sie behandelt werden,
  • Verschlechterung des klinischen Zustands der Schmerzen, die in keinem Zusammenhang mit Opioidkonsum ist (wenn OIH vermutet wird)

Wenn Sie erhöhte Schmerzen sind zu erleben zusammen mit einer Zunahme der Verwendung von Opioiden, wird Ihr Arzt den Verdacht der Regel OIH.

Die Behandlung von Hyperalgesie kann eine Herausforderung sein, aber mehrere Möglichkeiten zur Verfügung:

Kommen aus Opioiden vollständig

Wenn Sie mit OIH diagnostiziert sind, wird Ihr Arzt Dosen von Opioid verschreiben , die nach und nach tiefer im Laufe der Zeit. Dieser Prozess kann lang sein. Oft kann der Schmerz vorübergehend schlechter fühlen , weil Ihr Körper Rückzug aus dem Opioid erfährt. Es gibt zusätzliche Symptome der Opioid - Entzug, aber Ihr Arzt wird Sie durch den Prozess helfen.

Rotierende zu einer anderen Klasse von Opioiden

Bei dieser Option wird Ihr Arzt eine andere Opioid in einer kleineren Dosis verschreiben. Die Forschung zeigt , dass zum Umschalten Methadon (Dolophine) oder Buprenorphin besonders wirksam sein kann mit OIH für Menschen. In einigen Fällen jedoch ist es immer noch möglich , Hyperalgesie zu haben , während Methadon nehmen.

Geben NMDA-Antagonist

NMDA - Rezeptor - Antagonisten helfen , die übermäßig sensibilisierte Schmerzrezeptoren bei Menschen mit Hyperalgesie zu blockieren. Ketamin wurde hat gezeigt gewisse Wirksamkeit bei der Verwaltung von Hyperalgesie.

Hyperalgesie ist ein Zustand, in dem Sie eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Schmerzen. Dies wird durch spezifische Nervenrezeptoren verursacht im Körper empfindlicher werden. Hyperalgesie kann als Teil einer Operation oder Verfahren wegen Gewebe oder Nervenverletzung entwickeln. Es kann auch bei Menschen auftreten, die Opioide einnehmen.

Es gibt keinen Standard-Weg, den Zustand zu diagnostizieren. Allerdings wird Ihr Arzt den Verlauf eines bereits existierenden Zustand auszuschließen, bevor Hyperalgesie zu diagnostizieren. Ihr Arzt wird Ihre Krankengeschichte sowie alle Medikamente bewerten, bevor sie entscheiden, wie Sie Ihre Hyperalgesie zu behandeln.