Veröffentlicht am 4 January 2019

HIV-Impfstoff: Wann sehen wir ein haben?

Einige der wichtigsten medizinischen Durchbrüche des vergangenen Jahrhunderts ging es um die Entwicklung von Impfstoffen gegen Viren zu schützen wie zum Beispiel:

Aber ein Virus vereitelt noch diejenigen , die einen Impfstoff zum Schutz gegen sie schaffen wollen: HIV .

HIV wurde zum ersten Mal im Jahr 1984. Die US Department of Health and Human Services identifiziert zu dem Zeitpunkt bekannt gegeben, dass sie einen Impfstoff bereit, innerhalb von zwei Jahren zu haben hofften.

Trotz vieler Versuche möglicher Impfstoffe, obwohl, ist ein wirklich wirksamer Impfstoff noch nicht verfügbar. Warum ist es so schwierig, diese Krankheit zu besiegen? Und wo sind wir in diesem Prozess?

Es ist so schwer, einen Impfstoff gegen HIV zu entwickeln, weil sie von anderen Arten von Viren anders. HIV paßt nicht typisch Impfstoff Ansätze in mehrfacher Hinsicht:

1. Das Immunsystem von fast allen Menschen sind ‚blind‘ zu HIV

Das Immunsystem, die Krankheit kämpft, reagiert nicht auf den HIV-Virus. Es produziert HIV-Antikörper, aber sie nur die Krankheit verlangsamen. Sie halten es nicht.

2. Impfstoffe werden typischerweise aus der Immunreaktion des wiedergewonnenen Menschen zu imitieren

Allerdings haben fast keine Menschen nach Infizierung mit HIV gewonnen. Als Ergebnis gibt es keine Immunreaktion, dass Impfstoffe nachahmen können.

3. Impfstoffe zum Schutz gegen Krankheit, nicht Infektion

HIV ist eine Infektion , bis sie fortschreitet 3 oder der Stufe AIDS . Bei den meisten Infektionen, kaufen Impfstoffe dem Körper mehr Zeit , um die Infektion auf seinem eigenen zu löschen , bevor Krankheit auftritt.

HIV hat jedoch eine lange Ruheperiode, bevor es an AIDS fortschreitet. Während dieser Zeit versteckt sich das Virus selbst in der DNA der Person mit dem Virus. Der Körper kann nicht finden, und alle versteckten Kopien des Virus zu zerstören, sich selbst zu heilen. Also, um ein Impfstoff mehr Zeit kauft nicht mit HIV arbeiten.

4. getötet oder geschwächt HIV-Viren können nicht in einem Impfstoff verwendet werden,

Die meisten Impfstoffe werden mit abgetöteten oder abgeschwächten Viren hergestellt. Getötet HIV funktioniert nicht gut, eine Immunantwort im Körper zu produzieren, though. All Live-Form des Virus ist zu gefährlich zu verwenden.

5. Impfstoffe sind in der Regel wirksam gegen Krankheiten, die selten auftreten

Dazu gehören Diphtherie und Hepatitis B . Aber die Menschen mit bekannten Risikofaktoren für HIV könnten täglich HIV ausgesetzt werden. Dies bedeutet , dass es noch eine Chance für eine Infektion , die ein Impfstoff nicht verhindern kann.

6. Die meisten Impfstoffe zum Schutz vor Viren, die den Körper durch die Atemwege oder Magen-Darm-Systeme eingeben

Weitere Viren in den Körper gelangen in diesen zwei Möglichkeiten, so dass wir mehr Erfahrung haben sie Adressierung. Aber HIV dringt in den Körper am häufigsten durch Genital-Oberflächen oder Blut. Wir haben weniger Erfahrung vor Viren zu schützen, die den Körper in dieser Art und Weise ein.

7. Die meisten Impfstoffe werden gründlich an Tiermodellen getestet

Dadurch wird sichergestellt, dass sie wahrscheinlich sicher und wirksam zu sein, bevor sie am Menschen versucht sind. Allerdings ist kein gutes Tiermodell für HIV zur Verfügung. Alle Tests, die an Tieren durchgeführt worden sind haben nicht gezeigt, wie Menschen auf den getesteten Impfstoff reagieren würden.

8. Das HIV-Virus mutiert schnell

Ein Impfstoff zielt auf einen Virus in einer bestimmten Form. Wenn der Virus ändert, kann der Impfstoff nicht daran arbeiten mehr. HIV mutiert schnell, so ist es schwer, einen Impfstoff zu arbeiten gegen sie zu schaffen.

Trotz dieser Hindernisse weiterhin Forscher versuchen, einen Impfstoff zu finden. Es gibt im Wesentlichen zwei Arten von Impfstoffen: prophylaktische und therapeutische. Die Forscher verfolgen sowohl für HIV.

Die meisten Impfstoffe sind prophylaktische, was bedeutet sie eine Person davon ab, eine Krankheit zu verhindern. Therapeutische Impfstoffe, auf der anderen Seite, werden verwendet, um die körpereigene Immunantwort zu erhöhen, um Krankheiten zu bekämpfen, dass die Person bereits hat. Therapeutische Impfstoffe werden auch Behandlungen in Betracht gezogen.

Therapeutische Impfstoffe werden für mehrere Bedingungen untersucht, wie zum Beispiel:

Ein HIV-Impfstoff würde theoretisch zwei Ziele. Erstens könnte es Menschen gegeben, die den Virus nicht HIV zu verhindern. Dies würde es ein prophylaktischer Impfstoff machen.

Aber HIV ist auch ein guter Kandidat für einen therapeutischen Impfstoff. Die Forscher hoffen, einen therapeutischen HIV-Impfstoff eine Person, die Viruslast verringern können.

Forscher versuchen viele verschiedene Ansätze, einen HIV-Impfstoff zu entwickeln. Mögliche Impfstoffe werden sowohl für die prophylaktische und therapeutische Anwendungen erforscht.

Derzeit arbeiten die Forscher mit den folgenden Arten von Impfstoffen:

  • Peptid - Impfstoffe verwenden kleine Proteine von HIV , eine Immunantwort auszulösen.
  • Rekombinante Proteinuntereinheit - Impfstoffe verwenden größere Teile von Proteinen von HIV.
  • Vektor - Lebendimpfstoffe verwenden nicht-HIV - Viren HIV - Gene in den Körper zu tragen , um eine Immunantwort auszulösen. Der Pocken - Impfstoff verwendet diese Methode.
  • Impfstoffkombinationen oder „Prime-Boost“ Kombinationen, verwenden Sie zwei Impfstoffe nacheinander eine stärkere Immunantwort zu erzeugen.
  • Virus-ähnlicher Partikel Impfstoffe verwenden , um einen nicht - infektiösen HIV lookalike , das einige, aber nicht alle, HIV - Proteine.
  • DNA-basierte Impfstoffe verwenden DNA von HIV , eine Immunantwort auszulösen.

Eine HIV - Impfstoff - Studie, wie die bekannte HVTN 505 Studie endete in Oktober 2017 . Er studierte einen prophylaktischen Ansatz, der einen Vektor - Lebendimpfstoff verwendet.

Ein geschwächter Erkältungsvirus namens Ad5 wurde verwendet, um das Immunsystem auslösen zu erkennen (und somit in der Lage sein zu kämpfen) HIV-Proteine. Mehr als 2.500 Menschen wurden Teil der Studie rekrutiert werden.

Die Studie wurde gestoppt, wenn die Forscher, dass der Impfstoff gefunden keine HIV-Übertragung verhindern oder die Viruslast reduzieren. In der Tat, unter Vertrag 41 Menschen auf dem HIV-Impfstoff, während nur 30 Personen auf einem Placebo Vertrag abgeschlossen.

Es gibt keinen Beweis dafür , dass der Impfstoff hergestellten Menschen mehr wahrscheinlich HIV-Vertrag. Doch mit dem früheren Scheitern im Jahr 2007 von Ad5 in einer Studie namens STEP wuchsen Forscher besorgt darüber , dass irgendetwas , das Immunzelle verursachte HIV angreifen könnte das Risiko einer Infektion mit dem Virus erhöhen.

Eines der erfolgreichsten klinischen Studien bisher war eine US - Militär der HIV - Forschung Studie in Thailand im Jahr 2009. Die Studie, bekannt als die RV144 - Studie verwendet , um eine prophylaktische Impfstoff - Kombination. Es verwendete , um einen „prime“ (den ALVAC - Impfstoff) und ein „Boost“ (der AIDSVAX B / E - Impfstoff).

Dieser Kombinationsimpfstoff wurde , sicher zu sein und etwas wirksam erwiesen. Die Kombination senkte die Rate der Übertragung von 31 Prozent im Vergleich zu einem Placebo - Schuss.

Eine 31-prozentige Reduktion ist nicht ausreichend breite Anwendung dieses Impfstoffes Kombination aufzufordern. Allerdings erlaubt dieser Erfolg zu untersuchen Forscher, warum es eine präventive Wirkung bei allen war.

EIN Folge-Studiegenannt HVTN 100 getestet , um eine modifizierte Version des RV144 - Regimes in Südafrika. 100 HVTN verwendet einen anderen Booster den Impfstoff zu verstärken. Die Studienteilnehmer erhielten auch eine weitere Dosis des Impfstoffs im Vergleich zu Menschen in RV144.

In einer Gruppe von etwa 200 Teilnehmern fand die HVTN 100 - Studie , dass der Impfstoff Menschen der Immunantwort verbesserte HIV - Risiko im Zusammenhang. Basierend auf diesen vielversprechenden Ergebnissen eine größere Follow-up - Studie mit dem Titel HVTN 702 ist nun im Gange. 702 HVTN wird prüfen , ob der Impfstoff tatsächlich verhindert , dass HIV - Übertragung.

HVTN 702 wird auch in Südafrika stattfinden und etwa 5.400 Menschen beteiligt. HVTN 702 ist spannend, weil es die erste große HIV-Impfstoff-Studie in sieben Jahren ist. Viele Menschen sind zuversichtlich, dass es zu unserem ersten HIV-Impfstoff führen wird. Die Ergebnisse werden im Jahr 2021 erwartet.

Eine aktuelle Impfstoff - Studie , die im Jahr 2015 begonnen , umfasst die International AIDS Vaccine Initiative (IAVI). Dieser Versuch eines prophylaktischen Impfstoff - Studien Menschen in:

  • Vereinigte Staaten
  • Ruanda
  • Uganda
  • Thailand
  • Südafrika

Die Studie nimmt eine Vektor-Lebendimpfstoff Strategie, den Sendai-Virus HIV-Gene zu tragen. Es verwendet auch eine Kombinationsstrategie, mit einem zweiten Impfstoff die körpereigene Immunantwort zu verstärken. Die Datensammlung aus dieser Studie ist abgeschlossen. Die Ergebnisse werden im Jahr 2022 erwartet.

Ein weiterer wichtiger Ansatz zur Zeit untersucht die Verwendung von vektorisiert Immunprophylaxe.

Mit diesem Ansatz wird ein nicht-HIV-Virus in den Körper geschickt Zellen eindringen und produzieren, was im Großen und Ganzen neutralisierende Antikörper genannt wird. Dies bedeutet, dass die Immunantwort alle HIV-Stämme zielen würde. Die meisten anderen Impfstoffe nur einen Stamm Ziel.

Die IAVI läuft derzeit eine Studie wie dieser genannt A003 IAVI im Vereinigten Königreich. Die Studie im Jahr 2018 beendet und die Ergebnisse werden in Kürze erwartet.

Laut einem 2018 - Bericht, $ 845 Millionen ausgegeben wurde , auf Forschung HIV - Impfstoffes in 2017. Und bis heute sind mehr als 40 potenzielle Impfstoffe getestet wurden.

Es gibt langsame Fortschritte in Richtung auf ein tragfähiges Impfstoff gewesen. Aber mit jedem Fehler, mehr wird gelernt, dass in neuen Versuchen verwendet werden kann.

Antworten auf Fragen zu einem HIV-Impfstoff oder Informationen zur Teilnahme an einer klinischen Studie nimmt, ist ein Arzt der beste Ort zu beginnen. Sie können Fragen beantworten und Details über alle klinischen Studien, die eine gute Passform sein könnte.