Veröffentlicht am 25 January 2019

Hepatitis C Genotype 3: Diagnose, Behandlung und Mehr

Hepatitis C ist eine ansteckende Viruserkrankung , die die Leber schädigen kann. Es wird durch den Hepatitis - C - Virus (HCV) verursacht wird . Diese Krankheit hat mehrere Genotypen , die auch als Stämme, die jeweils mit einer bestimmten genetischen Variation. Einige Genotypen sind leichter zu verwalten als andere.

In den Vereinigten Staaten, Hepatitis C Genotyp 3 weniger häufig kontrahiert als Genotyp 1, aber Genotyp 3 ist auch schwieriger zu behandeln. Lesen Sie, was es heißt, haben Genotyp 3 und wie es behandelt.

Nach Angaben des Center for Disease Control and Prevention (CDC), die derzeit sieben HCV-Genotypenwurde identifiziert. Jeder Genotyp hat seine eigenen Subtypen - mehr als 67 insgesamt in Höhe von insgesamt.

Da jeder Genotyp kann mit verschiedenen Medikamenten für verschiedene Zeiträume behandelt werden, ist es wichtig, zu erkennen, welche Genotyp eine Person hat. Der Genotyp des infizierenden Virus ändert sich nicht. Obwohl in seltenen Fällen jemand auf einmal mit mehr als einem Genotyp des Virus infiziert werden kann.

CA 22 bis 30 Prozentalle Menschen mit HCV-Infektionen haben Genotyp 3. Die klinische Forschung auf Therapien für diesen Genotyp anhänge hatte hinter Forschung und Wirksamkeit der Behandlung für andere Genotypen in der Vergangenheit. Allerdings ist diese Lücke nun zu schließen glaubt.

Forschung in bessere Behandlungen ist wichtig , da es Hinweise darauf , dass Menschen mit diesem Genotyp eine schnellere Progression erleben Leberfibrose und Leberzirrhose. Dies bedeutet , dass Ihre Lebergewebe verdicken können und Narbe schneller als die von jemandem mit einem anderen Genotyp.

Menschen mit Genotyp 3 kann ein höheres Risiko für schwere haben Steatose , die Fettansammlung in der Leber ist. Dies könnte dazu führen , dass Leber mit einer Entzündung quellen und Narben verschlechtern. Dies kann auch das Risiko von Leberversagen beitragen.

Dieser Genotyp kann das Risiko für erhöhen hepatozelluläres Karzinom als auch. Hepatozelluläres Karzinom ist die häufigste Form der primären Leberkrebs , die häufig bei Personen mit vorkommenden chronischen Hepatitis B oder C.

Mit der HCV - Infektion, ist es wichtig zu wissen , welche Genotyp eine Person hat. Dies wird ein Arzt erlauben , die beste Pflege zu geben , indem ein Behandlungsplan spezifisch für die Art von HCV zu schaffen.

Insgesamt ist dies eine relativ neue Komponente der HCV-Behandlung. Vor 2013 gab es keine zuverlässige Möglichkeit, zwischen den verschiedenen HCV-Genotypen zu unterscheiden, die mit der Infektion in einer Person vorhanden sein können.

Im Jahr 2013 die Food and Drug Administration (FDA) genehmigt die erste Genotypisierungstest für Menschen mit HCV.

Verschiedene Nukleinsäureamplifikation Tests können zwischen den folgenden Genotypen unterschieden werden:

  • 1 und dessen Subtypen
    • 1a
    • 1b
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Um dies zu tun, erhalten Sie Ihren Arzt Premieren eine Probe Ihres Blutplasma oder Serum. Bei dem Test von genetischem Material (die RNA), die innerhalb des HCV-Virus vorhanden ist, wird analysiert. Während dieser Zeit werden mehrere identische Kopien von komplementären DNA-Material hergestellt. Dieser Test kann helfen, den einzigartigen HCV-Genotyp oder Genotypen vorhanden zu identifizieren.

Dieser Test soll nicht als erstes diagnostisches Werkzeug verwendet werden, um zu bestimmen, ob eine Person eines HCV-Infektion hat.

Wer aber ist mit einem Risiko für HCV sollte zumindest für die Krankheit mit einem Screening - Test getestet werden.

Diagnostizieren von HCV

HCV wird durch einen Screening-Bluttest diagnostiziert. Dieser Test ist in der Regel in einer lokalen diagnostischen Labor oder Gesundheitseinrichtung durchgeführt.

Sie sind als gefährdet sein, wenn einer der folgenden Punkte zutrifft:

  • Sie wurden zwischen 1945 und 1965 geboren.
  • Sie nahm illegalen Drogen injiziert mindestens einmal jederzeit in Ihrem Leben.
  • Sie hatten ein Blutprodukt transfusions oder Organtransplantation vor 1992.
  • Sie sind ein Arbeitnehmer im Gesundheitswesen mit einer Nadelstichverletzung, die Sie HCV ausgesetzt hat.
  • Sie haben HIV .
  • Sie wurden zu einer Frau geboren, die HCV-positiv war und man noch nie für HCV getestet.

Der anfängliche Test sucht nach im Blut gebildeten Antikörper gegen HCV. Wenn Antikörper vorhanden sind, bedeutet dies, dass Sie irgendwann mit dem Virus ausgesetzt worden sind. Aber das bedeutet nicht unbedingt, Sie HCV haben.

Wenn Sie für HCV-Antikörper positiv getestet, wird Ihr Arzt zusätzliche Bluttests anordnen, um zu bestimmen, ob das Virus aktiv ist und was Ihre Viruslast ist. Ihre Viruslast bezieht sich auf die Menge des Virus, die in Ihrem Blut.

Einige Körper der Menschen bekämpfen kann HCV ohne Behandlung, während andere die chronische Form der Krankheit entwickeln kann. Genotyps wird auch ein Teil der zusätzlichen Bluttests sein.

Zwar gibt es Behandlungsrichtlinien für jeden Genotyp sind, gibt es keine one-size-fits-all-Option. Die Behandlung ist individuell. Erfolgreiche Behandlungspläne basieren auf:

  • wie Ihr Körper reagiert auf Medikamente
  • Ihre Viruslast
  • Ihre Gesundheit
  • andere Gesundheitszustände können Sie

HCV ist in der Regel nicht mit verschreibungspflichtigen Medikamenten behandelt , es sei denn , es ist chronisch. Die Behandlung dauert in der Regel zwischen 8 und 24 Wochen und beinhaltet Kombinationen von antiviralen Medikamenten , die das Virus anzugreifen. Diese Behandlungen können helfen , Leberschäden zu minimieren oder zu verhindern.

Es wurde gezeigt, dass Genotyp 3 weniger wahrscheinlich zu einem typischen Verlauf der neuen direktwirkenden antivirale Mittel (DAAs) von der FDA zugelassen zu reagieren. Regime wahrscheinlicher kann zum Scheitern verurteilt:

  • boceprevir (Victrelis)
  • simeprevir (Olysio)

Es ist unklar, warum genau Genotyp 3 so resistent gegen diese Behandlungen ist.

Genotype 3 wurde gefunden , besser reagieren neueren Medikamenten - Kombinationen , einschließlich:

  • glecaprevir-pibrentasvir (Mavyret)
  • Sofosbuvir-velpatasvir ( Epclusa )
  • Daclatasvir-Sofosbuvir (Sovaldi)

Genotype 1 ist die häufigste Variante von HCV in den Vereinigten Staaten und weltweit. CA70 Prozent von US Personen mit HCV Genotyp 1 haben.

Weltweit, legt nahe, dass etwa Daten 22,8 Prozent alle Fälle sind Genotypen 2, 4, 5 und 6 ist die Genotype seltenste, umfassend weniger als 1 Prozent der Weltbevölkerung.

Genotype 3 ist mit einem erhöhten Risiko von Leberkrebs, eine schnellere Entwicklung von Fibrose und Zirrhose und Mortalität assoziiert. Aus diesem Grunde ist es wichtig, hat das HCV-Genotyp, jemand zu bestimmen, ob sie mit der HCV-Infektion diagnostiziert haben.

Dies ermöglicht es jemand mit diesem Genotyp ihre Behandlung Kick-Start, die möglicherweise den Schaden ihre Leber und anderen schwerwiegenden Nebenwirkungen gemacht zu begrenzen. Je länger die Diagnose und Behandlung werden ausgeschaltet, desto schwieriger wird die Behandlung und desto höher das Risiko für Komplikationen zu machen.