Veröffentlicht am 20 November 2017

Gastrectomy: Zweck, Verfahren und Typen

Gastrektomie ist die Entfernung eines Teils oder des Magens.

Es gibt drei Haupttypen von Gastrektomie:

  • Eine partielle Gastrektomie ist die Entfernung eines Teils des Magens. Die untere Hälfte ist in der Regel entfernt.
  • Eine vollständige Gastrektomie ist die Entfernung des gesamten Magen.
  • Eine Hülse Gastrektomie ist die Entfernung von der linken Seite des Magens. Dies wird in der Regel als Teil einer Operation zur Gewichtsreduktion durchgeführt.

Das Entfernen des Magens nicht wegnehmen Ihre Fähigkeit, Flüssigkeiten und Nahrungsmittel zu verdauen. Allerdings müssen Sie möglicherweise mehrere Änderungen des Lebensstils nach dem Eingriff machen.

Gastrectomy wird verwendet, um Magenprobleme zu behandeln, die nicht durch andere Behandlungen geholfen werden. Ihr Arzt kann eine Gastrektomie zur Behandlung empfehlen:

  • benigne oder noncancerous, Tumoren
  • Blutung
  • Entzündung
  • Perforationen in der Magenwand
  • Polypen oder Wucherungen im Magen
  • Magenkrebs
  • schwerer Magen-Darm-oder Zwölffingerdarmgeschwüre

Einige Arten von Gastrektomie können auch zur Behandlung von Fettleibigkeit verwendet werden. Indem der Magen kleiner, füllt es schneller. Dies kann Ihnen helfen, weniger zu essen. Allerdings Gastrektomie ist nur eine angemessene Behandlung von Fettleibigkeit, wenn andere Optionen versagt haben. Weniger invasive Behandlungen umfassen:

  • Diät
  • Übung
  • Medikation
  • Beratung

Es gibt drei Haupttypen von Gastrektomie.

partielle Gastrektomie

Ihr Arzt wird die untere Hälfte des Magens während einer partiellen Gastrektomie entfernen. Sie können auch in der Nähe Lymphknoten entfernen, wenn Sie Krebszellen in ihnen haben.

Bei dieser Operation wird schließen Sie Ihren Chirurgen Ihr Duodenum ab. Ihr Duodenum ist der erste Teil des Dünndarms, die teilweise verdaute Nahrung aus dem Magen erhält. Dann wird der restliche Teil des Magens zu Ihrem Darm angeschlossen werden.

komplette Gastrektomie

Auch Gastrektomie genannt, ist dieses Verfahren vollständig entfernt den Magen. Ihr Arzt wird Ihre Speiseröhre direkt auf Ihren Dünndarm verbindet. Die Speiseröhre normalerweise verbindet den Hals zu Ihrem Magen.

Sleeve Gastrektomie

Bis zu drei Viertel des Magens können während eines entfernt werden Hülse Gastrektomie . Ihr Arzt wird die Seite des Magen schneiden Sie es in eine Röhrenform zu drehen. Dadurch entsteht ein kleiner, mehr Magen.

Ihr Arzt wird Blutuntersuchungen und bildgebenden Untersuchungen vor der Operation bestellen. Dies stellt sicher, Sie sind gesund genug für das Verfahren. Sie finden auch eine vollständige körperliche und eine Überprüfung Ihrer Krankengeschichte haben.

Während Ihres Termins, informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie Medikamente einnehmen. Seien Sie sicher, over-the-counter Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel aufzunehmen. Sie müssen möglicherweise die Einnahme bestimmter Medikamente vor der Operation zu stoppen.

Sie sollten Ihren Arzt auch, wenn Sie schwanger sind, glauben schwanger sein könnte, oder haben andere Erkrankungen, wie Diabetes.

Wenn Sie Zigaretten rauchen, sollten Sie mit dem Rauchen aufhören. Rauchen fügt zusätzliche Zeit zur Genesung. Es kann auch mehr Komplikationen schaffen, vor allem solchen Infektion und Lungenprobleme beteiligt ist.

Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten, um Gastrektomie durchzuführen. Alle sind unter Vollnarkose durchgeführt. Dies bedeutet, dass Sie in einem tiefen Schlaf während der Operation sein werden und Sie fühlen sich in der Lage, um keinen Schmerz.

offene Chirurgie

Offene Chirurgie umfasst einen einzigen, großen Einschnitt. Ihr Chirurg wird zurückziehen Haut, Muskeln und Gewebe Magen zuzugreifen.

Laparoskopische Chirurgie

Die laparoskopische Chirurgie ist die minimalinvasive Chirurgie. Es geht um kleine Schnitte und Spezialwerkzeugen. Dieses Verfahren ist weniger schmerzhaft und ermöglicht eine schnellere Genesung. Es wird auch als „Schlüsselloch - Chirurgie“ oder laparoskopisch assistierte Gastrektomie (LAG) bekannt.

LAG ist in der Regel zu öffnen Operation bevorzugt. Es ist eine erweiterte Operation mit einer niedrigeren Rate von Komplikationen.

Ihr Arzt kann die offene Chirurgie über laparoskopische Chirurgie empfiehlt bestimmte Bedingungen, wie zum Beispiel Magenkrebs zu behandeln.

Die Risiken einer Gastrektomie sind:

  • Säurereflux
  • Durchfall
  • Magen - Dumping - Syndrom , das eine schwere Form der Maldigestion ist
  • eine Infektion der Wunde Inzision
  • eine Infektion in der Brust
  • inneren Blutungen
  • aus dem Magen undicht am Operationsort
  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Magensäure leckt in die Speiseröhre, die Narben, verursacht Verengung oder Einschnürung (Verengung)
  • eine Blockade des Dünndarms
  • Vitaminmangel
  • Gewichtsverlust
  • Blutung
  • Schwierigkeiten beim Atmen
  • Lungenentzündung
  • Schäden an benachbarten Strukturen

Stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrem Arzt über Ihre medizinische Geschichte erzählen und welche Medikamente Sie einnehmen. Folgen Sie alle Richtungen Sie sind gegeben für das Verfahren vorzubereiten. Dies wird Ihre Risiken minimieren.

Nach dem Gastrektomie, wird Ihr Arzt Ihren Schnitt mit Stichen geschlossen und die Wunde wird verbundenem werden. Sie werden zu einem Krankenhauszimmer gebracht werden, um zu erholen. Eine Krankenschwester wird Ihre Vitalfunktionen während des Wiederherstellungsprozesses überwachen.

Sie können im Krankenhaus für eine bis zwei Wochen nach der Operation bleiben erwarten. Während dieser Zeit werden Sie wahrscheinlich ein Rohr läuft aus der Nase zu Ihrem Magen haben. Auf diese Weise können Sie Ihren Arzt alle Flüssigkeiten durch den Magen produziert entfernen. Dies hilft Ihnen, aus dem Gefühl angeekelt.

Sie werden durch ein Rohr in der Vene zugeführt werden, bis Sie bereit sind, normal zu essen und trinken.

Informieren Sie Ihren Arzt sofort, wenn Sie neue Symptome oder Schmerzen, die mit Medikamenten nicht kontrolliert wird.

Sobald Sie nach Hause gehen, können Sie Ihre Essgewohnheiten anpassen. Einige Änderungen können Folgendes umfassen:

  • Essen kleinere Mahlzeiten über den Tag
  • Vermeidung von ballaststoffreiche Lebensmittel
  • Verzehr von Lebensmitteln, die reich an Kalzium, Eisen und Vitamine C und D
  • Einnahme von Vitamin-Ergänzungen

Ausleitung einer Gastrektomie kann sehr lange dauern. Schließlich wird Ihr Magen und Dünndarm strecken. Dann werden Sie in der Lage sein, mehr Ballaststoffe zu konsumieren und größere Mahlzeiten essen. Sie werden regelmäßige Blutuntersuchungen nach dem Verfahren haben müssen, um sicherzustellen, dass Sie genügend Vitamine und Mineralstoffe sind immer.