Veröffentlicht am 10 November 2017

Ovarialtorsion: Symptome, Ursachen, Behandlung und mehr

Ovarialtorsion (Adnextorsion) tritt auf, wenn ein Ovar um die Gewebe verdreht wird, dass sie unterstützen. Manchmal kann der Eileiter auch verdreht werden. Dieser schmerzhafte Zustand schneidet Blutversorgung dieser Organe ab.

Ovarialtorsion ist ein medizinischer Notfall. Wenn nicht schnell behandelt, kann es zu einem Verlust eines Eierstocks führen.

Es ist unklar , wie oft Ovarialtorsion auftritt, aber die Ärzte einig , dass es eine ist ungewöhnlich Diagnose. Sie können eher Ovarialtorsion erfahren , wenn Sie Eierstockzysten , die das Ovar führen kann anschwellen. Sie können in der Lage sein , das Risiko zu reduzieren , indem hormonelle Empfängnisverhütung oder andere Medikamenten mit der Größe der Zysten zu reduzieren.

Halten Sie zu lesen, um herauszufinden, welche Symptome zu achten, wie Ihr Gesamtrisiko zu bestimmen, wenn Sie Ihren Arzt, um zu sehen, und vieles mehr.

Ovarialtorsion kann verursachen:

  • schwere, plötzlich auftretende Schmerzen im Unterbauch
  • Verkrampfung
  • Übelkeit
  • Erbrechen

Diese Symptome präsentieren in der Regel plötzlich und ohne Vorwarnung.

In einigen Fällen, Schmerzen, Krämpfe und Zärtlichkeit in den Unterleib kommen und für mehrere Wochen gehen kann. Dies kann auftreten, wenn das Ovar versucht, wieder in die richtige Position zu drehen.

Dieser Zustand tritt nie ohne Schmerzen.

Wenn Sie Übelkeit oder Erbrechen ohne Schmerzen sind zu erleben, haben Sie eine andere Grunderkrankung. So oder so, sollten Sie Ihren Arzt für die Diagnose sehen.

Torsion kann auftreten, wenn das Ovar instabil ist. Zum Beispiel kann eine Zyste oder Ovarmasse verursachen das Ovar schiefen zu werden, es instabil machen.

Sie können auch eher Ovarialtorsion, wenn Sie entwickeln:

Obwohl dies für Frauen und Mädchen in jedem Alter auftreten kann, ist es am wahrscheinlichsten auftreten , während der reproduktiven Jahre.

Wenn Sie Symptome von Ovarialtorsion, sofort einen Arzt aufsuchen zu erfahren. Je länger der Zustand unbehandelt bleibt, desto wahrscheinlicher Sie sind Komplikationen zu erleben.

Nachdem Sie Ihre Symptome zu bewerten und Ihre medizinische Vorgeschichte Überprüfung, wird Ihr Arzt eine gynäkologische Untersuchung durchführen um alle Bereiche der Schmerzen und Druckempfindlichkeit zu lokalisieren. Sie werden auch einen führen transvaginalen Ultraschall Ihre Ovar, Eileiter zu sehen, und den Blutfluss.

Ihr Arzt wird auch Blut- und Urintests verwenden, um andere mögliche Diagnosen auszuschließen, wie zB:

Obwohl Ihr Arzt eine vorläufige Diagnose von Ovarialtorsion basierend auf diesen Erkenntnissen machen kann, eine definitive Diagnose wird in der Regel während einer Korrekturoperation gemacht.

Chirurgie wird getan, um Ihren Ovar aufzudrehen, und, falls erforderlich, Ihre Eileiter. Nach der Operation kann der Arzt Medikamente verschreiben das Risiko eines erneuten Auftretens zu reduzieren. Gelegentlich kann es erforderlich sein, den betroffenen Eierstock zu entfernen.

Chirurgische Maßnahmen

Ihr Arzt wird eine von zwei chirurgischen Eingriffen verwenden, um Ihren Eierstock aufdrehen:

  • Laparoskopie : Ihr Arzt wird legeneine schlanke, beleuchtete Instrument in einen kleinen Einschnitt im Unterleib. Auf diese Weise könnenIhren Arzt Ihre inneren Organe sehen. Sie werdenweiteren Schnitt machenZugang zu den Ovarien zu ermöglichen. Sobald das Ovar zugänglich ist, wird Ihr Arzt eine stumpfe Sonde oderanderes Werkzeug verwendenum es zu aufzudrehen. Dieses Verfahren erfordertVollnarkose und wirdRegel auf ambulanter Basis. Ihr Arzt kann diese Operation empfehlenwenn Sie schwanger sind.
  • Laparotomie : Mit diesem Verfahren, wird Ihr Arzt einen größeren Einschnitt im Unterleib machen , damit sie in erreichen und den Eierstock manuell aufdrehen. Dies geschieht , während Sie unter Vollnarkose sind, und Sie werden im Krankenhaus über Nacht bleiben erforderlich.

Wenn zu viel Zeit vergangen ist - und der verlängerte Verlust des Blutflusses hat das umgebende Gewebe verursacht, um zu sterben - Ihr Arzt wird es zu entfernen:

  • Oophorectomy : Wenn Ihr Ovargewebe ist nicht mehr tragbar,Ihr Arzt diese laparoskopische Verfahren verwendendie Eierstöcke zu entfernen.
  • Salpingoophorektomie : Wenn sowohl die Eierstock- und Eileiter Gewebe sind nicht mehr rentabel,Ihr Arzt diese laparoskopische Verfahren verwenden sie beide zu entfernen. Sie können dieses Verfahren auch empfehlen Rezidiv bei Frauen zu verhinderndie sind postmenopausal .

Wie bei jeder Operation, Risiken dieser Verfahren können die Blutgerinnung, Infektionen und Komplikationen aus der Narkose sind.

Medikation

Ihr Arzt kann over-the-counter Schmerzmittel empfehlen Ihre Symptome während der Genesung zu helfen, zu erleichtern:

  • Paracetamol (Tylenol)
  • Ibuprofen (Advil)
  • Naproxen (Aleve)

Wenn Ihr Schmerz ist schwerer, kann Ihr Arzt Opioide verschreiben wie zum Beispiel:

  • Oxycodon (OxyContin)
  • Oxycodon mit Paracetamol (Percocet)

Ihr Arzt kann hochdosierte verschreiben der Pille oder andere Formen der hormonellen Empfängnisverhütung das Risiko eines erneuten Auftretens zu reduzieren.

Je länger es dauert, eine Diagnose und Behandlung zu erhalten, je länger Ihr Ovargewebe ist gefährdet.

Wenn Torsion auftritt, den Blutfluss in Ihrem Ovar - und möglicherweise auf Ihre Eileiter - reduziert wird. Eine verlängerte Verringerung der Durchblutung kann zu Nekrose (Absterben von Gewebe) führen. Wenn dies geschieht, wird Ihr Arzt die Ovar und andere betroffene Gewebe entfernen.

Der einzige Weg, um diese Komplikation zu vermeiden, ist eine sofortige ärztliche Untersuchung für Ihre Symptome zu suchen.

Wenn ein Ovar zu Nekrose verloren geht, ist Empfängnis und Schwangerschaft noch möglich. Ovarialtorsion hat keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit in keiner Weise.

Ovarialtorsion ist ein medizinischer Notfall betrachtet, und Chirurgie ist erforderlich, um es zu korrigieren. Verzögerte Diagnose und Behandlung können das Risiko von Komplikationen erhöhen und in zusätzlichen Operationen führen können.

Sobald das Ovar aufgedreht oder entfernt wurde, können Sie hormonelle Empfängnisverhütung nehmen beraten, das Risiko eines erneuten Auftretens zu reduzieren. Torsion hat keine Auswirkungen auf Ihre Fähigkeit, eine Schwangerschaft zu Begriff zu begreifen oder zu tragen.