Veröffentlicht am 22 February 2017

Mammografie Alternativen: Nutzen und Risiken

Mammografie verwendet Strahlung detaillierte Bilder der Brust zu produzieren. Es ist in Routine-Screening verwendet und bei der Diagnose von Brustkrebs zu unterstützen.

In den Vereinigten Staaten sind, Mammographien eine gemeinsame Früherkennung Werkzeug. Im Jahr 2013,66,8 Prozent die Frauen hatten 40 Jahre alt und über eine Mammographie innerhalb der letzten zwei Jahre.

Mammografie ist ein gemeinsamer Weg für Brustkrebs auszusortieren, aber es ist nicht das einzige Screening-Tool.

Lesen Sie weiter, um mehr über die verschiedenen Arten von Mammographie zu lernen, sowie die potenziellen Vorteile und Risiken der alternative oder ergänzende Screening-Tools.

Film und digitale Mammographien sind beide als die „Standard“ Form der Mammographie sein. Sie sind in der gleichen Art und Weise durchgeführt.

Sie werden von der Taille entkleiden und legen auf ein Kleid, das vor öffnet. Wie Sie sich vor der Maschine stehen, wird ein Techniker die Arme positionieren und eine Brust auf einer flachen Platte platzieren. Eine weitere Platte von oben wird komprimieren Sie Ihre Brust.

Sie werden gebeten, den Atem für einige Sekunden zu halten, während die Maschine ein Bild aufnimmt. Dies wird mehrmals für jede Brust wiederholt werden.

Die Bilder werden angezeigt und auf Filmblätter gespeichert oder als digitale Dateien, die auf einem Computer angezeigt werden können. In den Vereinigten Staaten, sind Sie eher die digitale Mammographie haben.

Digital hat einige Vorteile gegenüber Film. Digitale Dateien können leicht unter den Ärzten geteilt werden. Die Bilder können auch für eine bessere Sicht vergrößert werden, und verdächtige Bereiche verbessert werden kann.

Mammographien sind eine gute Früherkennung Werkzeug. Sie haben gezeigt wordenreduzieren Todesfälle durch Brustkrebs bei Frauen zwischen 40 und 74. Alters können sie manchmal unbequem sein, aber in der Regel starke Schmerzen oder Nebenwirkungen nicht verursachen.

Es gibt einige Bedenken, though. Screenen Mammogramme verpassen 1 in 5 Brustkrebse. Dies ist eine falsche negative genannt.

Nicht alle verdächtigen Brustgewebe stellt sich heraus Krebs. Abnormal Mammographien Aufruf für zusätzliche Tests Brustkrebs auszuschließen. Dies ist eine falsche positive genannt.

Dichtes Brustgewebe zu haben erhöht die Chancen eines falschen Ergebnisses. Aber mit vorherigen Mammographien zum Vergleich kann die Chancen eines falschen Ergebnisses in schneidet die Hälfte .

Mammografie verwendet niedrigen Dosen von Strahlung. Das Risiko für einen Schaden von einer Mammographie istniedrig, Aber es das Potenzial hat, Krebs zu verursachen, wenn im Laufe der Zeit wiederholt. Strahlung sollte auch vermieden werden, wenn Sie schwanger sind.

Unter dem Affordable Care Act (ACA) , sind Brustkrebs Mammographie - Screenings für Frauen über 40 bedeckt alle ein bis zwei Jahre. Es ist in der Regel unter Medicare als gut abgedeckt.

3-D Mammographie ist eine neuere Art der digitalen Mammographie, aber es ist in der gleichen Weise wie andere Mammographien durchgeführt.

Die Bilder werden in dünne Scheiben schneiden und in mehreren Winkeln aufgenommen, kombiniert dann ein vollständiges Bild zu machen. Es kann einfacher sein, für Radiologen Brustgewebe deutlicher in 3-D zu sehen.

3-D-Mammographie erfordert etwa die gleiche Menge an Strahlung, wie digitale Mammographie. Es sind jedoch weitere Bilder benötigt, was die Testzeit und die Höhe der Strahlenbelastung kann verlängern.

Es ist noch nicht klar, wenn 3-D sind besser als bei Standard-Digital-frühen Brustkrebs Nachweis oder die falsch-positive oder falsch-negative Raten zu senken.

3-D Mammographie ist nicht immer zu 100 Prozent von der Krankenkasse übernommen.

Weitere Informationen: Die Tomosynthese: Was man erwarten darf »

Der Ultraschall ist eine Hochfrequenz-Schallwellen statt Strahlungsbilder der Brust zu produzieren.

Für das Verfahren wird einige Gel auf die Haut gelegt werden. Dann ein kleiner Wandler wird über die Brust geführt werden. Die Bilder werden auf einem Bildschirm angezeigt werden.

Dies ist ein schmerzloses Verfahren, die typischerweise keine Nebenwirkungen verursachen.

Ultraschall der Brust kann nach einer abnormalen Mammographie oder bei Frauen mit dichtem Brustgewebe verwendet werden. Es ist nicht in der Regel in der Routine Brustkrebs-Screening für Frauen mit durchschnittlichem Risiko verwendet.

EIN 2015 Studiegefunden, dass Ultraschall und Mammographie nachgewiesen Brustkrebs bei etwa der gleichen Geschwindigkeit. Mammakarzinome durch Ultraschall gefunden wurden eher der invasiven Art und Lymphknoten-negativ sein.

Ultraschall führte auch zu mehr Fehlalarme als die Mammographie.

Die Autoren der Studie schrieb, wo die Mammographie zur Verfügung steht, Ultraschall sollte ein zusätzlicher Test in Betracht gezogen werden. In Ländern, in denen die Mammographie nicht zur Verfügung steht, soll es als Alternative verwendet werden.

Erfahren Sie mehr: Brust-Ultraschall »

MRT beruht nicht auf Strahlung. Es verwendet Magnete Querschnittsbilder der Brust zu erstellen. Es ist schmerzlos und in der Regel keine Nebenwirkungen mit sich bringt.

Wenn Sie eine Diagnose Brustkrebs haben, können MRI helfen zusätzliche Tumoren zu finden und die Tumorgröße zu bewerten.

MRT ist in der Regel nicht zu empfehlen als Screening - Instrument für Frauen mit durchschnittlichem Risiko von Brustkrebs. Es ist nicht so wirksam wie die Mammographie bei der Suche nach Tumoren und ist eher ein falsch-positives Ergebnis zu erzielen.

Versicherungsleistungen dürfen nicht MRI als Mammographie-Screening-Tool.

Molekulare Bildgebung der Brust (MBI) ist ein neuerer Test und kann nicht in der Nähe von Ihnen noch zur Verfügung steht.

MBI beinhaltet einen radioaktiven Tracer und Nuklearmedizin Scanner. Der Tracer wird in eine Armvene injiziert. Wenn Sie Krebszellen in der Brust haben, leuchtet der Indikator nach oben. Der Scanner wird verwendet, um jene Bereiche zu erfassen.

Dieser Test wird manchmal zusätzlich zu einer Mammographie verwendet, um Frauen mit dichtem Brustgewebe zu durchmustern. Es wird auch auf eine Mammographie gefunden zu bewerten Anomalien verwendet.

Der Test macht Sie auf eine niedrige Dosis der Strahlung aussetzen. Es gibt eine seltene Chance allergischer Reaktion auf den radioaktiven Tracer als auch. MBI kann ein falsch-positives Ergebnis oder verpassen kleine Krebse oder Krebs in der Nähe der Brustwand erzeugen.

MBI kann nicht als Routine Brust-Screening-Test erfasst werden.

Obwohl allgemeine Richtlinien Screening existieren, gibt es viele Dinge , die in Faktor kann wie sollten Sie für Brustkrebs untersucht werden. Dies ist eine Diskussion , die Sie mit Ihrem Arzt haben sollten.

Hier sind einige Dinge zu beachten, wenn Brustkrebs-Screening-Methoden wählen:

  • Arzt-Empfehlung
  • Erfahrungen und Ergebnisse früherer Tests
  • Nutzen und Risiken jeder Art Sie in Betracht ziehen
  • Vorerkrankungen, Schwangerschaft, und die allgemeine Gesundheit
  • Familie und persönliche Geschichte von Brustkrebs
  • Welche Tests werden unter Ihrer Krankenversicherung abgedeckt
  • Welche Tests sind in Ihrer Nähe
  • persönliche Vorlieben

Frauen mit dichtem Brustgewebe werden empfohlen jährlichen Film oder digitale Mammographien zu haben.

Es kann schwieriger sein, Krebs in dichtem Brustgewebe zu erkennen, vor allem, wenn es keine früheren Mammographien zum Vergleich sind.

Sie können nicht zusätzliche Tests benötigen, though. Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Ultraschall oder MRT eine gute Idee ist. Dies kann besonders wichtig sein, wenn man sich überdurchschnittlich hohe Risiko ist an Brustkrebs zu erkranken.

Erfahren Sie mehr: Ist mit dichtem Brustgewebe Ihr Risiko für Krebs erhöhen? »

Wenn Sie Implantate haben, müssen Sie noch regelmäßige Brustkrebs-Screening. Film oder digitale Mammographien empfohlen.

Stellen Sie sicher, dass die Mammografie Techniker kennt man Implantate vor dem Verfahren. Sie müssen möglicherweise zusätzliche Bilder nehmen, weil Implantate können einige Brustgewebe verbergen.

Der Radiologe, der die Bilder liest müssen auch wissen.

Es ist selten , aber ein Brustimplantat während einer Mammographie bersten kann. Fragen Sie Ihren Arzt , wenn Ultraschall oder MRI ratsam sind.

Es gibt keine one-size-fits all Regel für Brustkrebs-Screening. Viel hängt von Ihren individuellen Risikofaktoren und Komfort bei jedem Screening-Verfahren.

Laut der aktuellen Forschung , das Risiko einer Frau für 10 Jahre in den nächsten Brustkrebs zu entwickeln, beginnend im Alter von 30, ist wie folgt:

  • Im Alter von 30, haben Sie eine 1 in 227 Chance an Brustkrebs zu erkranken.
  • Im Alter von 40, haben Sie eine 1 in 68 Chance.
  • Im Alter von 50, haben Sie eine 1 in 42 Chance.
  • Im Alter von 60, haben Sie eine 1 in 28 Chance.
  • Im Alter von 70, haben Sie eine 1 in 26 Chance.

Es ist wichtig, dass das Risiko für Brustkrebs zu beachten, kann je nach individuellen Risikofaktoren höher oder niedriger sein. Ihr Arzt wird Ihre beste Ressource zu bestimmen, was Ihr persönliches Risikoniveau ist und wie man am besten über Screening gehen.

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