Veröffentlicht am 5 June 2018

Ösophagus-Divertikel: Symptome, Ursachen, Diagnose und Behandlungsstrategien

Ein Speiseröhren Divertikel ist ein vorspringender Beutel in der Schleimhaut des Ösophagus . Es bildet in einem schwachen Bereich der Speiseröhre. Der Beutel kann überall von 1 bis 4 Zoll lang sein.

Es gibt drei Arten von Speiseröhren Divertikel (Plural von Divertikel), je nachdem, wo sie sich befinden:

  • Zenker-Divertikel. Diese Art entwickelt in der Nähe der Spitze der Speiseröhre.
  • Midthoracic Divertikel. Dieser Typ tritt im mittleren Teil der Speiseröhre.
  • Epiphrenic Divertikel. Dieser Typ wird im unteren Teil der Speiseröhre entfernt.

Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren Selten Bedingung.

Ösophagus-Divertikel verursachen nicht immer Probleme. Wenn sie es tun, neigen die Symptome langsam zu kommen, wie der Beutel wächst.

Häufige Symptome eines Ösophagus-Divertikel sind:

  • Schluckbeschwerden
  • Gefühl wie Essen wird in der Kehle gefangen
  • regurgitating Nahrung, wenn Bücken, Liegen oder im Stehen
  • Schmerzen beim Schlucken
  • Chronischer Husten
  • schlechter Atem
  • Brustschmerz
  • Nackenschmerzen
  • Gewichtsverlust
  • vocal Änderungen
  • Boyce-Zeichen, das ein Gurgeln, wenn Luft durch den Divertikel

Experten sind sich über die genauen Ursachen der Speiseröhre Divertikel nicht sicher. Manche Menschen sind damit geboren, während andere es im späteren Leben zu entwickeln.

Bei Erwachsenen ist es oft mit einem erhöhten Druck in der Speiseröhre verbunden. Dieser Druck bewirkt, dass die Auskleidung in einem geschwächten Bereich vorsteht. Mögliche Ursachen dieses erhöhten Drucks umfassen:

  • Fehlfunktion der Schließmuskeln an jedem Ende der Speiseröhre
  • Entzündung von außerhalb der Speiseröhre
  • Nahrung nicht richtig durch die Speiseröhre bewegen
  • Fehlfunktion des Schluckmechanismus

Es kann auch eine Komplikation eines chirurgischen Eingriffs in der Nähe des Halses, oder Bedingungen, die Kollagen, wie beeinflussen Ehler-Danlos - Syndrom .

Während ein Ösophagus - Divertikel in jedem Alter auftreten kann, ist es am häufigsten bei Menschen in ihren 70er und 80er Jahre. Darüber hinaus sind Menschen mit Schluckstörungen wahrscheinlicher , es zu entwickeln.

Es gibt mehrere Methoden mit Ihrem Arzt verwenden kann einen Ösophagus-Divertikel zu diagnostizieren, einschließlich:

  • Barium. Sie werden gebeten, eine Lösung , die zu schlucken Barium , die auf einer Röntgen- oder CT - Scan zeigt nach oben. Auf diese Weise können Sie Ihren Arzt die Bewegung von Flüssigkeit durch die Speiseröhre verfolgen.
  • Magen - Darm - Endoskopie. Für dieses Verfahren, fügt Ihr Arzt einen dünnen, flexiblen Schlauch mit einer Kamera am Ende durch den Mund und den Hals , um die Speiseröhre zu sehen.
  • Ösophagus - Manometrie. Diese Technik misst den Zeitpunkt und die Stärke der Kontraktionen der Speiseröhre.
  • 24-Stunden - pH - Test. Dieser Test misst den pH - Wert in der Speiseröhre über einen Zeitraum von 24 Stunden auf Anzeichen von Magensäure oder Galle in die Speiseröhre zu überprüfen.

Es gibt verschiedene Behandlungsmöglichkeiten für einen Ösophagus-Divertikel, je nach Größe und Schwere.

Nicht-chirurgische Behandlung

Mild Ösophagus-Divertikel kann in der Regel durch Veränderungen im Lebensstil verwaltet werden, wie zum Beispiel:

  • gründlich Kauen Ihr Essen
  • Essen eine fade Diät
  • viel Wasser trinken, nachdem Sie mit der Verdauung helfen essen.

Over-the-counter Antazida kann auch mit leichten Symptomen helfen.

Chirurgische Behandlung

Schwerere Fälle erfordern Chirurgie kann den Beutel und reparieren geschwächte Gewebe in der Speiseröhre zu entfernen.

Chirurgische Verfahren, dies zu tun sind:

  • Krikopharyngealen Myotomie. Dabei geht es im oberen Schließmuskel der Speiseröhre es zu verbreitern kleine Schnitte machen, so Nahrung leichter durch die Speiseröhre passieren kann.
  • Diverticulopexy mit krikopharyngealen Myotomie. Dies beinhaltet eine größere Divertikel zu entfernen , indem sie auf den Kopf drehen und an der Wand der Speiseröhre zu befestigen.
  • Diverticulectomy und krikopharyngealen Myotomie. Dies beinhaltet die Divertikel zu entfernen , während ein krikopharyngealen Myotomie durchgeführt wird . Es ist eine Kombination , die oft verwendet werden Zenker-Divertikel zu behandeln.
  • Endoskopische diverticulotomy. Dies ist ein minimal - invasives Verfahren , das das Gewebe zwischen dem Divertikel und Speiseröhre teilt, so dass Lebensmittel aus der Divertikel abzulassen.

Im Laufe der Zeit kann ein Ösophagus-Divertikel zu einigen gesundheitlichen Komplikationen führen.

  • Aspirations-Pneumonie. Wenn ein Ösophagus - Divertikel Aufstoßen verursacht, kann es führen Aspirationspneumonie . Dies ist eine Infektion der Lunge durch Einatmen Dinge verursacht, wie Nahrung und Speichel, dass in der Regel die Speiseröhre reisen nach unten.
  • Behinderung. Ein Hindernis in der Nähe des Divertikel kann es schwierig machen, wenn nicht unmöglich, zu schlucken. Dies kann auch der Beutel zum Platzen bringen und blutet.
  • Plattenepithelkarzinom. In sehr seltenen Fällen kann laufende Reizung des Beutels führen Plattenepithel- Karzinom.

Eine Speiseröhre Divertikel ist eine ziemlich seltene Erkrankung, die ältere Erwachsene beeinflussen neigt. Während einige Leute nie irgendwelche Symptome haben, erleben andere eine Reihe von Fragen, einschließlich der Schwierigkeiten beim Schlucken und Aufstoßen. Die meisten Fälle reagieren gut auf Veränderungen im Lebensstil, Chirurgie, oder eine Kombination von beidem.