Veröffentlicht am 24 April 2018

Akute Otitis media: Ursachen, Symptome und Diagnose

Die akute Otitis media (AOM) ist eine schmerzhafte Art von Ohrentzündung . Es tritt auf, wenn hinter dem Trommelfell der Bereich der gerufene Mittelohr entzündet und infiziert.

Die folgenden Verhaltensweisen bei Kindern oft bedeuten sie AOM haben:

  • paßt die Umständlichkeit und intensiv zu weinen (bei Säuglingen)
  • umklammert das Ohr, während in Schmerz (bei Kleinkindern) wincing
  • klagen über Schmerzen im Ohr (bei älteren Kindern)

Säuglinge und Kinder können eine oder mehrere der folgenden Symptome haben:

  • Weinen
  • Reizbarkeit
  • Schlaflosigkeit
  • Ziehen an den Ohren
  • Ohrenschmerzen
  • Kopfschmerzen
  • Nackenschmerzen
  • Völlegefühl im Ohr
  • Flüssigkeitsdrainage aus dem Ohr
  • ein Fieber
  • Erbrechen
  • Durchfall
  • Reizbarkeit
  • ein Mangel an Ausgewogenheit
  • Schwerhörigkeit

Die Eustachische Röhre ist die Röhre, die aus der Mitte des Ohres auf die Rückseite der Kehle läuft. Ein AOM tritt auf, wenn Ihr Kind die Eustachische Röhre geschwollen oder blockiert und Fallen Flüssigkeit im Mittelohr wird. Die eingeschlossene Flüssigkeit kann infiziert werden. Bei kleinen Kindern ist die Eustachische Röhre kürzer und horizontal, als es bei älteren Kindern und Erwachsenen. Dies macht es wahrscheinlicher, infiziert zu werden.

Die Eustachische Röhre kann aus verschiedenen Gründen geschwollen oder blockiert werden:

  • Allergien
  • eine Erkältung
  • die Grippe
  • eine Sinus-Infektion
  • infizierten oder vergrößert adenoids
  • Zigarettenrauch
  • zu trinken, während zur Festlegung (bei Säuglingen)

Die Risikofaktoren für AOM umfassen:

  • wobei zwischen 6 und 36 Monate alt
  • mit einem Schnuller
  • Teilnahme an Kindertagesstätten
  • Flasche anstatt der gestillten zugeführt wird (in infants)
  • zu trinken, während zur Festlegung (bei Säuglingen)
  • wobei die Zigarettenrauch ausgesetzt
  • wird zu einem hohen Niveau der Luftverschmutzung ausgesetzt
  • erleben Veränderungen in der Höhe
  • erleben Veränderungen des Klimas
  • in einem kalten Klima zu sein
  • eine aktuelle Erkältung, Grippe, Sinus oder Ohr-Infektion gehabt zu haben

Genetik spielt auch eine Rolle Ihr Kind das Risiko von AOM steigern.

Der Arzt Ihres Kindes kann eine oder mehrere der folgenden Methoden verwenden, um AOM zu diagnostizieren:

Otoskop

Der Arzt Ihres Kindes verwendet ein Instrument ein Otoskop genannt Ihres Kindes Ohr zu schauen und erkennen:

  • Röte
  • Schwellung
  • Blut
  • Eiter
  • Luftblasen
  • Flüssigkeit im Mittelohr
  • Perforation des Trommelfells

Tympanometrie

Während eines Tympanometrie - Tests, den Arzt Ihres Kindes verwendet ein kleines Instrument , den Luftdruck in Ihrem Kind Ohr zu messen und bestimmen , ob das Trommelfell zerrissen wird.

Reflectometry

Während eines Reflektometrie-Tests, den Arzt Ihres Kindes verwendet ein kleines Instrument, das einen Ton in der Nähe Ihres Kindes Ohr macht. Der Arzt Ihres Kindes kann bestimmen, ob es in der Ohrflüssigkeit ist durch, um den Klang zu hören zurück reflektiert aus dem Ohr.

Hörtest

Ihr Arzt kann einen Hörtest durchführen, um festzustellen, ob Ihr Kind Hörverlust erlebt.

Die Mehrheit der AOM-Infektionen ohne Antibiotika-Behandlung beheben. Startseite Behandlung und Schmerzmittel sind in der Regel empfohlen, bevor Antibiotika versucht werden, um den übermäßigen Einsatz von Antibiotika zu vermeiden und das Risiko von Nebenwirkungen von Antibiotika zu reduzieren. Behandlungen für AOM umfassen:

Heimpflege

Ihr Arzt kann die folgende Pflege zu Hause Behandlungen vorschlagen Ihr Kind Schmerzen zu lindern, während für die AOM-Infektion warten zu gehen weg:

  • einen warmen, feuchten Waschlappen über den infizierten Ohr Anwendung
  • Verwendung von Over-the-counter (OTC) Ohrentropfen zur Schmerzlinderung
  • Einnahme relievers OTC Schmerzen wie Ibuprofen (Advil, Motrin) und Paracetamol (Tylenol)

Medikation

Ihr Arzt kann auch eardrops zur Schmerzlinderung und andere Schmerzmittel verschreiben. Ihr Arzt kann Antibiotika verschreiben, wenn Sie Ihre Symptome nicht verschwinden nach ein paar Tagen der Behandlung zu Hause.

Chirurgie

Ihr Arzt kann eine Operation empfehlen, wenn Ihr Kind die Infektion reagiert nicht auf die Behandlung oder wenn Ihr Kind rezidivierende Ohr-Infektionen hat. Chirurgie Optionen für AOM umfassen:

adenoid Entfernung

Der Arzt Ihres Kindes kann empfehlen, dass Ihr Kind die Wucherungen chirurgisch entfernt werden, wenn sie vergrößert oder infiziert und Ihr Kind hat rezidivierende Mittelohrentzündungen.

Ohrschläuche

Ihr Arzt kann ein chirurgisches Verfahren vorschlägt winzige Röhrchen in Ihrem Kind ins Ohr einzusetzen. Die Rohre ermöglichen, dass Luft und Fluid aus dem Mittelohr entwässern.

AOM-Infektionen im Allgemeinen besser ohne Komplikationen, aber die Infektion kann wieder auftreten. Ihr Kind kann auch vorübergehende Schwerhörigkeit für kurze Zeit erleben. Aber das Gehör Ihres Kindes soll schnell nach der Behandlung zurück. Manchmal kann AOM Infektionen verursachen:

In seltenen Fällen kann eine Infektion im Mastoidknochen im Schädel (Mastoiditis) oder eine Infektion im Gehirn (Meningitis) auftritt.

Sie können die Chancen für Ihr Kind verringern AOM mit durch folgende Maßnahmen:

  • Hände waschen und Spielzeug häufig Ihre Chancen auf eine Erkältung oder anderen Infektionen der Atemwege zu reduzieren
  • vermeiden Zigarettenrauch
  • erhalten die saisonale Grippe Schüsse und Pneumokokken-Impfstoffe
  • Säuglinge gestillt statt Flasche ihnen wenn möglich Fütterung
  • vermeiden, dass Ihr Kind einen Schnuller geben