Veröffentlicht am 10 July 2019

Ich bin ein Experte auf meinem eigenen Körper - warum hören sind keine Ärzte?

Experte des eigenen KörpersShare on Pinterest
Illustration durch Bretagne England

Wie wir sehen die Welt formen, wer wir sein wählen - und kann überzeugende Erfahrungen austauschen umrahmen die Art, wie wir miteinander umgehen, zum Besseren. Dies ist eine leistungsfähige Perspektive.

Als jemand mit einer chronischen Krankheit soll ich nicht für mich selbst habe zu befürworten, wenn ich an meinen meist krank bin. Ist es zu viele Ärzte zu erwarten, die Worte zu glauben, dass ich herauszudrücken, inmitten Spikes von Schmerzen, nachdem ich mich in die Notaufnahme gezogen habe? Doch so oft habe ich festgestellt, dass die Ärzte nur bei meinen Patienten Geschichte betrachten und aktiv ignorieren die meisten von dem, was ich gesagt habe.

Ich habe Fibromyalgie, eine Erkrankung, die chronischen Schmerzen und Müdigkeit, zusammen mit einer Liste der Wäsche zugeordneten Bedingungen verursacht. Einmal ging ich an einem Rheumatologen - Spezialisten für Autoimmun- und systemische Erkrankungen des Bewegungsapparats - zu versuchen, besser zu meinem Zustand zu verwalten.

Er schlug vor, ich Wasser Übungen versuchen, als Low-Impact-Übung Fibromyalgie-Symptome zu verbessern, hat sich gezeigt. Ich versuchte, die viele Gründe zu erklären, warum ich nicht an den Pool gehen kann: Es ist zu teuer, es zu viel Energie braucht nur Ein- und Aussteigen von einem Badeanzug, reagiere ich schlecht auf das Chlor.

Er strich jeden Einwand beiseite und nicht hören, wenn ich versuche, Zugangsbarrieren zu Wasser Übung zu beschreiben. Meine gelebte Erfahrung in meinem Körper wurde als weniger wertvoll angesehen als sein medizinischer Grad. Ich verließ das Büro in Frustration zu weinen. Darüber hinaus er nicht bot tatsächlich einen nützlichen Ratschläge meine Situation zu verbessern.

Manchmal, wenn Ärzte nicht hören, kann es lebensbedrohlich

Ich habe behandlungsresistente bipolaren Störung. Ich dulde nicht selektive Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer (SSRI), die First-Line-Behandlung von Depressionen. Wie bei vielen mit einer bipolaren Störung, machen SSRIs mich manisch und Suizidgedanken erhöhen. Doch Ärzte haben meine Warnungen immer wieder ignoriert und sie ohnehin vorgeschrieben, weil vielleicht habe ich einfach nicht den „richtigen“ SSRI noch nicht gefunden.

Wenn ich mich weigere, sie kennzeichnen mich noncompliant.

Also, habe ich am Ende entweder in Konflikt mit meinem Provider oder ein Medikament zu nehmen, die unweigerlich mein Zustand verschlechtert. Hinzu kommt, dass hat sich die Zunahme der Selbstmordgedanken landete mich oft im Krankenhaus. Manchmal muss ich auch die Ärzte im Krankenhaus davon überzeugen, dass nein, ich keine SSRIs nicht stattfinden kann. Es landete mich in einem seltsamen Raum manchmal - kämpfen für meine Rechte, wenn ich unbedingt auch egal, ob ich leben.

„Egal , die Menge der Arbeit , die ich auf meinem inneren Wert zu tun und mein Wesen des Experten auf , was ich fühle, ungehört zu sein, ignoriert, und bezweifelte , von einem Profi, die Gesellschaft als der ultimative Schiedsrichter des Gesundheitswissens hält hat eine Art , mich selbst zu destabilisieren -worth und Vertrauen in meiner eigenen Erfahrung .
- Liz Dröge-Young

In diesen Tagen, ziehe ich nicht übereinstimm gekennzeichnet werden und nicht zu riskieren, mein Leben zu nehmen ein Medikament ich weiß, ist schlecht für mich. Doch es ist nicht einfach, nur Ärzte davon überzeugen, dass ich weiß, wovon ich rede. Es wird davon ausgegangen, dass ich zu viel Google wurde, oder dass ich „Simulanten“ und meine Symptome bilden.

Wie kann ich überzeugen Ärzte, dass ich einen informierter Patient, der weiß, was mit meinem Körper passiert, und will nur einen Partner in der Behandlung eher als ein Diktator?

„Ich habe unzählige Erfahrungen der Ärzte hatten mir nicht zuhören. Wenn ich über eine schwarze Frau jüdischen Abstammung zu sein, die am weitesten verbreitete Problem , das ich habe , ist Ärzte die Wahrscheinlichkeit für mich Diskontierung eine Krankheit haben , die statistisch weniger häufig in Afro - Amerikaner ist „.
- Melanie

Jahrelang dachte ich, das Problem mir war. Ich dachte, wenn ich nur die richtige Kombination von Worten finden könnte, dann würden die Ärzte verstehen und mich mit der Behandlung, die ich brauchte. Allerdings Geschichten mit anderen chronisch kranken Menschen in Swapping, habe ich realisiert, dass es auch ein systemisches Problem in der Medizin: Ärzte oft nicht, um ihre Patienten zu hören.

Schlimmer noch, sie manchmal unsere Erlebnisse einfach nicht glauben.

Briar Thorn, ein behinderter Aktivist, beschreibt , wie ihre Erfahrungen mit Ärzten beeinflussten ihre Fähigkeit , die medizinische Versorgung zu erhalten. „Ich war , nachdem er 15 Jahre gehen die Ärzte Angst für meine Symptome verantwortlich gemacht zu werden, indem sein Fett oder gesagt, ich habe mir vorgestellt. Ich ging nur in die Notaufnahme für Notsituationen und keine anderen Ärzte wieder sah , bis ich zu krank wurde ein paar Monate zu arbeiten , bevor ich einge 26. Dies erwies sich als myalgic Enzephalomyelitis .“

Wenn Ärzte Ihre gelebten Erfahrungen routinemäßig zweifeln, kann es beeinflussen, wie Sie selbst sehen. Liz Dröge-Young, ein behinderter Schriftsteller, erklärt: „Egal, die Menge der Arbeit, die ich auf meinem inneren Wert zu tun und mein Wesen des Experten auf, was ich fühle, ist unerhört, ignoriert, und bezweifelte, von einem Profi, die Gesellschaft hält als die ultimative Schiedsrichter des Gesundheitswissens hat einen Weg mein Selbstwertgefühl und Vertrauen in meinen eigenen Erfahrungen zu destabilisieren.“

Melanie, ein behinderter Aktivist und Schöpfer des chronischen Krankheit Musikfestival #Chrillfest , spricht über die praktischen Auswirkungen der Vorspannung in der Medizin. „Ich habe unzählige Erfahrungen der Ärzte hatten mir nicht zuhören. Wenn ich über eine schwarze Frau jüdischen Abstammung zu sein, die am weitesten verbreitete Problem , das ich habe , ist Ärzte die Wahrscheinlichkeit für mich Diskontierung eine Krankheit haben , die statistisch weniger häufig in Afro - Amerikaner ist.“

Die systemischen Fragen Melanie Erfahrungen haben auch andere marginalisierte Menschen beschrieben worden. Die Leute von Größe und Frauen haben über ihre Schwierigkeiten medizinische Versorgung gesprochen. Es gibt aktuelle Gesetzgebung vorgeschlagen Ärzte zu ermöglichen , zu verweigern , transgender Patienten zu behandeln.

Die Forscher haben auch Kenntnis von Bias in der Medizin genommen

Jüngste Studien haben gezeigt, dass Ärzte verschreiben weniger Medikamente Schmerzen für schwarze Patientenim Vergleich zu weißen Patienten mit dem gleichen Zustand. Studien haben gezeigt , Ärzte oft halten veraltet und rassistische Überzeugungen über schwarzen Patienten. Dies kann zu lebensbedrohlichen Erfahrungen führen , wenn die Ärzte eher ein rassistisches Konstrukt als ihre schwarze Patienten zu glauben.

Serena Williams’ letzte erschütternde Erfahrung mit der Geburt zeigt weiterhin , die nur allzu häufig Bias schwarze Frauen in medizinischen Situationen konfrontiert: misogynoir oder die kombinierten Effekte von Rassismus und Sexismus in Richtung der schwarzen Frauen. Sie mußte immer wieder für einen Ultraschall nach der Geburt fragen. Zunächst gebürstet Ärzte aus Williams’ betrifft aber schließlich ein Ultraschall zeigte lebensbedrohliche Blutgerinnsel. Wenn Williams hatte die Ärzte nicht in der Lage zu überzeugen, ihr zuzuhören, kann sie starb.

Während es mich mehr als ein Jahrzehnt gedauert hat, um endlich ein sorgsame Pflege Team zu entwickeln, gibt es noch Spezialitäten, in denen ich nicht habe einen Arzt, den ich mich wenden kann.

Ich bin immer noch, das Glück, dass ich habe endlich Ärzte gefunden, die in der Pflege seinen Partner wollen. Die Ärzte in meinem Team sind nicht bedroht, wenn ich meine Bedürfnisse und Meinungen auszudrücken. Sie erkennen, dass, während sie die Experten in der Medizin sind, bin ich der Experte auf meinem eigenen Körper.

Zum Beispiel habe ich Forschung über ein vor kurzem gebracht off-label Nicht-Opioid - Schmerzmittel zu meinem Hausarzt. Im Gegensatz zu anderen Ärzten, den Patienten Vorschläge hören verweigern, als mein GP meine Idee nicht angegriffen fühlen. Sie las die Forschung und stimmte es ein vielversprechender Verlauf der Behandlung war. Das Medikament hat sich meine Lebensqualität wesentlich verbessert.

Dies sollte die Grundlinie aller medizinischen Versorgung sein, aber es ist so unglaublich selten.

Es ist etwas faul im Staate der Medizin, und die Lösung ist direkt vor uns: Ärzte müssen Patienten mehr hören - und uns glauben. Lassen Sie uns einen aktiven Beitrag zu unserer medizinischen Versorgung sein, und wir werden alle haben ein besseres Ergebnis.


Liz Moore sind ein chronisch kranker und neurodivergent Behinderung Rechtsaktivist und Schriftsteller. Sie leben auf der Couch auf gestohlen Piscataway-Conoy Land in dem DC Metro - Bereich. Sie können sie auf Twitter, finden oder mehr ihrer Arbeit lesen liminalnest.wordpress.com .