Veröffentlicht am 4 January 2017

Kann Zoloft ED verursachen?

Zoloft (Sertralin) ist ein selektiver Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer (SSRI). Es wird verwendet, eine Reihe von psychischen Erkrankungen zu behandeln, einschließlich Depressionen und Angstzuständen. Diese Bedingungen können erektile Dysfunktion (ED) verursachen. Zoloft kann auch ED verursachen, jedoch.

Lesen Sie weiter, um mehr über die Beziehungen zwischen ED zu lernen, Zoloft und psychischen Gesundheit.

SSRIs wie Zoloft Arbeit, indem die Menge des Neurotransmitters Serotonin erhöhen, die in Ihrem Gehirn zur Verfügung steht. Während erhöhte Serotonin Ihre Symptome von Depression oder Angst lindern helfen kann, kann es auch zu Problemen für Ihre sexuelle Funktion führen. Es gibt verschiedene Theorien, wie Antidepressiva wie Zoloft ED verursachen. Einige von ihnen lassen vermuten, dass diese Medikamente folgendes tun:

  • verringert Gefühl in den Geschlechtsorganen
  • reduziert die Wirkung von zwei anderen Neurotransmittern, Dopamin und Noradrenalin, die Ihre Ebene der Lust und Erregung reduziert
  • blockiert die Wirkung von Stickstoffmonoxid

Stickstoffmonoxid entspannt die Muskeln und Blutgefäße, die genügend Blut erlaubt, Ihre Geschlechtsorgane zu fließen. Ohne genügend Blut in den Penis gesendet werden, können Sie nicht bekommen oder aufrechtzuerhalten eine Erektion.

Die Schwere der sexuellen Probleme durch Zoloft variiert von Person zu Person. Bei einigen Männern zu verringern, Nebenwirkungen wie der Körper passt sich das Medikament. Für andere, nicht weg gehen die Nebenwirkungen.

Wenn Ihr ED durch Depression oder Angst verursacht wird, kann es zur Verbesserung der After Zoloft zu übernehmen beginnt. Wenn Sie nicht haben sehr lange Zoloft nehmen, ein paar Wochen warten, um zu sehen, ob die Dinge zu verbessern.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie denken, dass Ihr ED zu Zoloft zurückzuführen ist. Wenn sie einverstanden sind, können sie Ihre Dosis anpassen. Eine niedrigere Dosierung kann das Medikament die Auswirkungen auf Ihre sexuelle Funktion reduzieren. Ihr Arzt kann auch vorschlagen, dass Sie eine andere Art von Antidepressiva versuchen anstelle eines SSRI. Das Finden der richtigen Behandlung von Depressionen, Angstzustände und ähnliche Störungen braucht Zeit. Es erfordert oft mehrere Anpassungen der Medikation und Dosierung, bevor sie auf den richtigen Ausgleich.

Ihr Arzt kann andere Mittel vorschlagen , wenn Sie feststellen , dass Ihr ED nicht durch Depression oder Zoloft verursacht wird. Zum Beispiel können Sie eine andere nehmen können Medikamente Ihre ED Symptome zu behandeln .

Zoloft, Depression und Angst sind nur einige der Dinge, die ED verursachen kann. Normale sexuelle Funktion beinhaltet viele Teile des Körpers, und sie müssen alle zusammenarbeiten, richtig, eine Erektion verursachen. Eine Erektion beinhaltet die Blutgefäße, Nerven und Hormone. Auch können Sie Ihre Stimmung eine Rolle spielen.

Andere Faktoren, die Ihre sexuelle Funktion beeinflussen können, gehören:

Alter

Studien zeigen , dass ED nimmt mit dem Alter zu erhöhen. Im Alter von 40, haben etwa 40 Prozent der Männer ED irgendwann in ihrem Leben erleben. Im Alter von 70, geht diese Zahl auf etwa 70 Prozent. Die sexuelle Verlangen kann auch mit dem Alter abnehmen.

Erektile Dysfunktion und Ihr Alter: Ist es unvermeidlich? »

Gesundheitsbedingungen

Bestimmte Gesundheitsbedingungen setzen Sie ein erhöhtes Risiko ED zu entwickeln. Beispiele für diese Bedingungen erfüllt sind:

  • Diabetes
  • Herzkrankheit
  • Bluthochdruck
  • Peyronie-Krankheit
  • Multiple Sklerose
  • Parkinson-Krankheit
  • Rückenmarksverletzungen oder Verletzungen, die beteiligten Nerven und Arterien in Erektionen beschädigen

Medikamente

Bestimmte Medikamente können auch ED verursachen. Diese schließen ein:

  • anderen SSRIs wie Citalopram (Celexa) und Fluoxetin (Prozac)
  • das Antihistaminikum Cimetidin
  • Diuretika wie Chlorthiazid und Chlorthalidon
  • Schmerzmittel wie Opioide

Erfahren Sie mehr über Medikamente, die ED »verursachen können

Lebensstil

Lifestyle-Faktoren können auch Auswirkungen auf Ihre Fähigkeit, eine Erektion zu haben. Rauchen, Trinken und Drogenkonsum können einen Teil des Problems sein. Stress und Übergewicht kann auch zu sexueller Dysfunktion hinzufügen.

Wenn Sie und Ihr Arzt denken, Lifestyle-Themen die Ursache Ihres ED sind, Änderungen entsprechend. Wenn Sie rauchen, versuchen zu beenden. Reduzieren Sie den Alkoholkonsum. Und wenn Sie einen Drogenmissbrauch Problem haben, Hilfe zu suchen. Auch jeden Tag Zeit für einige körperliche Aktivität machen. Es hilft bei der Durchblutung, Gewichtskontrolle und Stressabbau.

Lesen Sie weiter: 5 natürliche Behandlungen für erektile Dysfunktion »

Es gibt viele möglichen Ursachen für ED, und wenn Sie Zoloft nehmen, kann es die Ursache sein. Der einzige Weg, um sicher zu wissen ist, mit Ihrem Arzt zu sprechen. Sie können helfen, die Ursache des Problems zu finden und helfen Ihnen, es zu lösen. Sie können auch Fragen beantworten, die Sie haben, wie zum Beispiel:

  • Gibt es ein anderes Antidepressivum, das für mich vielleicht besser funktionieren?
  • Wenn Zoloft ist nicht meine ED verursachen, was denken Sie?
  • Gibt es Veränderungen im Lebensstil ich das könnte verbessern meine sexuelle Funktion machen sollte?

F:

Welche Antidepressiva sind am wenigsten wahrscheinlich sexuelle Nebenwirkungen verursachen?

EIN:

Jede Antidepressivum kann sexuelle Probleme verursachen. Jedoch sind zwei Medikamente insbesondere wurden etwas weniger Risiko für Probleme wie ED haben gezeigt. Diese Medikamente sind Bupropion ( Wellbutrin ) und Mirtazapin (Remeron).

Healthärzteteam Antworten stellen die Meinungen unserer medizinischen Experten. Alle Inhalte ist ausschließlich Informationszwecken und sollte nicht als medizinische Beratung in Betracht gezogen werden.