Veröffentlicht am 10 July 2019

10 Fragen Ihr Therapeut wünscht Ihnen über MDD Behandlung fragen

Wenn es darum geht, Ihre Major Depression (MDD) zur Behandlung, wahrscheinlich haben Sie bereits eine Menge Fragen. Aber für jede Frage, die Sie fragen, gibt es wahrscheinlich eine andere Frage oder zwei, die Sie möglicherweise nicht in Betracht gezogen haben.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass der Klient und Therapeut konstruieren und gemeinsam die Psychotherapie Prozess leiten. Tatsächlich Therapeuten bevorzugen das Wort „Kunde“ und nicht als „Patient“ zu verwenden, um die aktive Rolle der Behandlung Suchende im Verlauf der Pflege zu betonen.

Hier ist, was ein Therapeut wünscht Kunden, die haben MDD während ihrer Sitzungen gefragt.

1. Warum ich depressiv fühlen?

Der erste Schritt in immer Behandlung für Ihre Depression sollte eine umfassende Bewertung sein. Allerdings bedeutet dies nicht immer der Fall.

Wenn Sie Medikamente gegen Depressionen nehmen, hat Ihr Provider bereits festgestellt , dass Sie die diagnostischen Kriterien für Depression erfüllen (dh, wieSie fühlen). Davon abgesehen, Primärversorgung oft nicht die Zeit hat , eine umfassende Bewertung auf tun , warum Sie das Gefühl, wie Sie tun.

Depression beinhaltet eine Störung in Neurotransmittersysteme im Gehirn, insbesondere das Serotonin-System (daher der gemeinsame Einsatz von selektiven Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer oder SSRI, für Medikamente). Darüber hinaus muß eine Reihe von anderen Faktoren diskutiert werden und soll Teil der Behandlung sein. Diese schließen ein:

  • Denkmuster
  • Werte und Überzeugungen
  • zwischenmenschliche Beziehungen
  • Verhaltensweisen
  • andere Stressoren, die mit Ihrer Depression in Verbindung gebracht werden (zum Beispiel Drogenkonsum oder medizinische Probleme) können 

2. Was kann ich tun im Notfall?

Von Anfang an ist es wichtig, ein Verständnis das, was der Therapieprozess aussehen ist zu haben. Für viele, wird diese Eins-zu-eins-Sitzungen mit einem Therapeuten bedeutet einmal pro Woche, von 45 Minuten bis eine Stunde dauern. Die Anzahl der Sitzungen oder mit offenem Ende befestigt werden.

Je nach Bedarf, auch andere Behandlungseinstellungen:

  • Gruppentherapie
  • intensive ambulante Therapie, für die Sie mehrmals pro Woche eine therapeutische Einstellung besuchen
  • Wohn-Therapie, während der Sie in einer Einrichtung für einen bestimmten Zeitraum leben

In jedem Fall ist es wichtig zu wissen , was im Notfall zu tun - speziell, wen Sie sollen in Verbindung , wenn Sie Gedanken an Selbstverletzung oder Selbstmord außerhalb der Therapieeinstellung. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie mit Ihrem Arzt arbeiten an Ort und Stelle einen Notfallplan von Anfang an der Therapie zu setzen.

3. Was ist genau Therapie?

Wenn Sie Psychotherapie erwägen, oft einfach als Therapie, ist es wahrscheinlich, werden Sie mit einer Diplom-Psychologin (PhD, PsyD), Sozialarbeiter (MSW) oder Ehe und Familientherapeutin (MFT) arbeiten.

Einige Ärzte führen Psychotherapie, in der Regel Psychiater (MD).

Die American Psychological Association definiert Psychotherapie als kollaborative Behandlung , die zwischen dem Kunden und Leistungserbringer auf die Beziehung Mitte. Psychotherapie ist ein evidenzbasierte Ansatz, der „wird im Dialog geerdet “ und „ein unterstützendes Umfeld , das Sie offen mit jemandem reden können , die objektiv, neutral und nicht wertend.“ Es ist nicht die gleiche wie Beratung oder Life Coaching. Das heißt, Psychotherapie hat eine große wissenschaftliche Unterstützung erhalten.

4. Sollte ich in der Psychotherapie oder Beratung sein?

Heute werden die Begriffe „Beratung“ und „Psychotherapie“ werden oft synonym verwendet. Sie hören einige Leute sagen, dass die Beratung eine briefer und lösungsorientierten Prozess ist, während Psychotherapie langfristige und intensiver ist. Die Unterschiede kommen von den Ursprüngen der Beratung in der beruflichen Einstellungen und Psychotherapie im Gesundheitsbereich.

Auf jeden Fall als Client, sollten Sie immer fragen Sie Ihren Betreuer über ihre Ausbildung und Hintergrund, theoretischen Ansatz und Approbation. Es ist wichtig , dass der Therapeut Sie sehen eine lizenzierte medizinische Fachkraft ist. Dies bedeutet , dass sie von der Regierung reguliert sind und rechtlich verantwortlich, wie jeder Arzt sein würde.

5. Welche Art der Therapie tun Sie?

Therapeuten lieben diese Frage. Es gibt wissenschaftliche Beweise für eine Reihe verschiedenen Ansätze zur Therapie. Die meisten Therapeuten haben ein oder zwei Ansätze sie schwer auf zeichnen und sind in verschiedenen Modellen erfahren.

Gemeinsame Konzepte beinhalten:

  • kognitive Verhaltenstherapie, die auf wenig hilfreiche Denkmuster konzentriert und Überzeugungen
  • inter Therapie, die auf nicht hilfreich Beziehungsmuster konzentriert sich
  • psychodynamische Psychotherapie, die auf unbewusste Prozesse und ungelöste innere Konflikte konzentriert

Manche Menschen können halsen mehr mit einem bestimmten Ansatz, und es ist hilfreich, um zu diskutieren, was Sie suchen in Behandlung zu Beginn mit Ihrem Therapeuten. Was auch immer der Ansatz, ist es wichtig, für die Kunden eine starke Bindung oder Allianz mit ihrem Therapeuten, um zu fühlen, das Beste aus der Therapie zu erhalten.

6. Können Sie meinen Arzt kontaktieren?

Ihr Therapeut sollte Ihren verschreibenden Arzt kontaktieren, wenn Sie getroffen haben oder Medikamente einnehmen für Depressionen. Medikamente und psychotherapeutische Ansätze schließen sich nicht aus. In der Tat ist esBeweis dass die Kombination von Medikamenten und Psychotherapie zu einem größeren Verbesserung der Stimmung zu deuten darauf hin, als Medikation entspricht allein.

Egal, ob Sie Medikamente, Psychotherapie, oder beide, ist es wichtig für Ihren Behandler, vergangene und aktuelle, in Kommunikation zu sein, so dass alle Dienstleistungen, die Sie arbeiten in Verbindung miteinander aufnehmen. Ärzte sollten auch in der Behandlung einbezogen werden, wenn es andere medizinische Leistungen Sie suchen (zum Beispiel, sind Sie schwanger sind oder Sie planen, schwanger, oder Sie haben eine andere Erkrankung).

7. Ist Depression erblich?

Es gibt starke Anzeichen dafür , dass die Depression eine genetische Komponente hat. Diese genetische Komponente ist stärker in Frauen als bei Männern . Eine Anzahl vonspezifische Genetragen kann auch ein erhöhtes Risiko für Depressionen. Davon abgesehen, kein Gen oder eine Gruppe von Genen „macht Sie depressiv.“

Ärzte und Therapeuten werden oft für Familiengeschichte stellen ein Gefühl dieses genetischen Risiko zu bekommen, aber das ist nur ein Teil des Bildes. Es überrascht nicht, belastende Ereignisse im Leben und negative Erfahrungen auch spielen wichtige Rolle in MDD.

8. Was soll ich sagen, meine Familie und Arbeitgeber?

Depressionen können Menschen um uns herum in einer Reihe von Arten beeinflussen. Wenn es eine signifikante Veränderung in Stimmung ist, können Sie mit anderen gereizt fühlen. Sie können auch die Art und Weisen Sie Ihr Verhalten ändern von Tag zu Tag des Lebens. Vielleicht finden Sie es schwierig, Zeit mit der Familie zu genießen und haben Störungen bei der Arbeit hat. Wenn dies der Fall ist, dann ist es wichtig, Ihre Familie zu informieren, wie Sie sich fühlen und dass Sie Hilfe suchen.

Unsere Lieben können enorme Quellen der Unterstützung sein. Wenn die Dinge zu Hause oder in Ihrem romantischen Beziehung verschlechtert haben, Familie oder Paartherapie von Vorteil sein kann.

Wenn Sie zur Arbeit oder Ihre Leistung verrutscht bisher verpasst haben, kann es eine gute Idee sein, Ihren Arbeitgeber zu informieren, was auf bereits los ist und wenn Sie etwas Krank nehmen müssen.

9. Was kann ich sonst noch tun, um meine Behandlung zu unterstützen?

Psychotherapie ist das Fundament , auf dem Wechsel stattfindet. Allerdings dauert die Rückkehr in einen Zustand des Glücks, der Gesundheit und Wellness - Ort außerhalb der Therapieraum.

In der Tat, Forschung legt nahe , dass das, was in der „realen Welt“ passiert mit dem Behandlungserfolg entscheidend ist. Verwalten von gesunden Essgewohnheiten, Schlaf - Muster und andere Verhaltensweisen (zum Beispiel bekommt Übung oder Vermeidung von Alkohol) sollte auf Ihren Behandlungsplan von zentraler Bedeutung sein.

Ebenso Diskussionen von traumatischen Erfahrungen, belastend oder unerwartete Ereignisse im Leben, und soziale Unterstützung sollte in der Therapie entstehen.

10. Warum ich fühle mich nicht besser?

Wenn Psychotherapie zu funktionieren scheint nicht, dann ist es wichtig , diese Informationen mit Ihrem Therapeuten zu teilen. Am frühen Abbruch der Psychotherapie ist mit einem schlechteren Behandlungsergebnissen verknüpft. Nach einer Gruppe von Studien , etwa 1 in 5 Personen verlassen Therapie vor der Fertigstellung.

Es ist wichtig zu definieren, was der Kurs Ihrer Therapie von Beginn der Behandlung sein. Während einer beliebigen Stelle in der Behandlung, möchte ein guter Psychotherapeut wissen, wenn die Dinge nicht zu funktionieren scheinen. In der Tat soll die regelmäßige Verfolgung des Fortschritts ein zentraler Bestandteil der Therapie sein.

Das wegnehmen

diese Fragen zu Beginn der Therapie Vorstellung wird in der richtigen Richtung wahrscheinlich hilfreich sein, die Behandlung in immer bewegt. Aber denken Sie daran, wichtiger als jede spezifische Frage, die Sie fragen Sie Ihren Therapeuten eine offene, komfortable etabliert und kooperative Beziehung mit Ihrem Therapeuten.