Veröffentlicht am 29 September 2016

Über Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs)

Einem selektiven Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer (SSRI) ist eine Art von Antidepressiva. SSRIs sind die am häufigsten verschriebenen Antidepressiva, weil sie dazu neigen, wenige Nebenwirkungen zu haben. Schauen Sie sich Beispiele für SSRIs, die Bedingungen, die sie behandeln, können die Nebenwirkungen sie verursachen, und andere Faktoren, um zu entscheiden, ob ein SSRI könnte eine gute Wahl für Sie sein.

SSRIs werden häufig zur Behandlung von Depressionen. Sie können aber auch viele andere Erkrankungen zu behandeln verwendet werden. Diese Bedingungen können Folgendes umfassen:

Angst ist oft mit SSRIs behandelt. Einige SSRIs werden von der Food and Drug Administration (FDA) , die speziell für diesen Zweck zugelassen. Dazu gehören Escitalopram, Paroxetin und Sertralin. Das heißt, alle SSRIs verwendet werden können off-label Angst zu behandeln.

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Serotonin ist einer von vielen Chemikalien im Gehirn, die Nachrichten zwischen den Gehirnzellen zu übertragen. Es wurde die „Wohlfühl chemische“, weil sie einen entspannten Zustand des Wohlbefindens führt. Normalerweise zirkuliert Serotonin im Gehirn und dann den Blutstrom absorbiert in.

Depression ist mit geringen Mengen an Serotonin (sowie geringen Mengen an Dopamin, Noradrenalin und anderen Chemikalien im Gehirn) verbunden ist. SSRIs Arbeit durch Ihr Blut zu verhindern, dass ein Teil des Serotonin aus Ihrem Gehirn zu absorbieren. Dies lässt ein höheres Maß an Serotonin im Gehirn und eine erhöhte Serotonin helfen Depressionen lindern.

SSRIs nicht dazu führen, den Körper mehr Serotonin zu machen, aber. Sie helfen einfach den Körper verwenden, was es effektiver ist.

SSRIs sind ziemlich ähnlich in Bezug darauf, wie effektiv sie sind. Sie unterscheiden sich etwas in dem, was sie gewohnt sind, zu behandeln, deren Nebenwirkungen, ihre Dosierung und anderen Faktoren ab.

Es gibt eine Reihe von SSRIs heute verfügbar ist. Diese schließen ein:

  • Citalopram (Celexa)
  • Escitalopram (Lexapro)
  • Fluoxetin (Prozac, Sarafem)
  • Fluvoxamin (SSRI)
  • Paroxetin (Paxil, Paxil XR, Pexeva)
  • Sertralin (Zoloft)

Nebenwirkungen variieren unter den SSRIs. Mögliche Nebenwirkungen sind:

  • Übelkeit
  • trockener Mund
  • Kopfschmerzen
  • Schlafstörungen
  • Müdigkeit
  • Durchfall
  • Gewichtszunahme
  • vermehrtes Schwitzen
  • Ausschlag
  • Nervosität
  • sexuelle Funktionsstörung

Ärzte verschreiben oft SSRIs vor anderen Antidepressiva, weil sie in der Regel weniger Nebenwirkungen haben. Das heißt, SSRIs im Allgemeinen sicher.

„Selektive Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer sind sehr gut verträgliche Medikamente, allgemein gesprochen“, sagt Danny Carlat, MD, Associate Clinical Professor für Psychiatrie an der Tufts University School of Medicine. „Zwar gibt es einige ziemlich geringfügige Nebenwirkungen sind, wäre es sehr schwer für die Menschen zu sich selbst Schaden zu tun, indem sie ein SSRI nehmen.“

Dieser sagte, sollten bestimmte Leute über die Verwendung eines SSRI vorsichtig sein. Dazu gehören Kinder und schwangere Frauen.

Für Kinder

Im Jahr 2004 fügte der FDA eine Black-Box für SSRIs Drogen Warnschilder. Die Warnung beschreibt ein erhöhtes Risiko von Selbstmordgedanken und Verhalten bei Kindern und Jugendlichen. Jedoch,weitere Studien haben vorgeschlagen, dass die Vorteile von Antidepressiva die Risiken dieser Suizidgedanken aufwiegen.

Für schwangere Frauen

SSRIs erhöhen das Risiko für bestimmte Geburtsfehler, vor allem Herz- und Lungenprobleme. Ärzte und Mütter zu sein, muß die Risiken der SSRI-Behandlung auf die Risiken von unbehandelter Depression vergleichen. Depression ohne Behandlung kann auch negative Auswirkungen auf eine Schwangerschaft. Zum Beispiel können nicht die pränatale Versorgung depressiv Frauen suchen sie brauchen.

Einige schwangere Frauen können ihre SSRI schalten ihr Risiko zu reduzieren, während immer noch ihre Behandlung von Depressionen. Dies liegt daran, unterschiedliche SSRIs verschiedene Nebenwirkungen haben. Zum Beispiel wird Paroxetin (Paxil) mit fetalen Herzfehlern sowie Problemen beim Atmen und Gehirnstörungen bei Neugeborenen verbunden. Ärzte von Frauen Paroxetin nehmen könnte darauf hindeuten, sie wechseln zu Fluoxetin (Prozac) oder Citalopram (Celexa), wenn sie schwanger werden. Diese SSRIs sind nicht mit einer solchen schweren Nebenwirkungen verbunden sind.

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Wenn Sie ein SSRI denken gut für Sie arbeiten, mit Ihrem Arzt sprechen. Sie werden Ihre Gesundheit Geschichte mit Ihnen überprüfen und entscheiden, ob ein SSRI Ihre Erkrankung behandeln könnte. Einige Fragen, die Sie vielleicht Ihren Arzt fragen sind:

  • Bin ich mit einem hohen Risiko von Nebenwirkungen von SSRI?
  • Nehme ich keine Medikamente, die mit einem SSRI in Wechselwirkung treten könnten?
  • Gibt es eine andere Art von Medikamenten , die für mich besser funktionieren könnte?
  • Würde sprechen Therapie für mich eine gute Option sein , anstatt Medikamente?
  • Wie lange dauert es, bis ein SSRI zu starten?
  • Kann ich meine SSRI Einnahme besser , wenn meine Depression bekommt?

F:

Was kann ich tun, wenn mein SSRI reduziert mein Sexualtrieb?

EIN:

Es ist eine Tatsache , dass , während Depressionen und andere psychische Probleme können Ihren Sexualtrieb reduzieren, SSRIs kann auch. Wenn Sie Ihr Sexualtrieb nach dem Start eines SSRI verringert hat bemerkt, nicht verzweifeln. Stattdessen mit Ihrem Arzt sprechen. Sie können Ihre SSRI Dosierung oder wechseln Sie auf eine andere Medikation ändern. Sie können auch ein Medikament zu Ihrem Behandlungsplan hinzuzufügen. Diese Veränderungen können mit anderen SSRI Nebenwirkungen helfen, wie gut. Ihr Arzt kann Ihnen Ihre Behandlung von Depressionen helfen fortzusetzen , während alle negativen Effekte aus Ihrem Medikament zu erleichtern. Weitere Informationen lesen Sie über Antidepressivum sexuelle Nebenwirkungen Verwaltung .

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