Veröffentlicht am 27 March 2019

Celexa und Gewichtszunahme: Gibt es eine Verbindung, Loss Tipps Weight & More

Die Gewichtszunahme ist ein gemeinsames Anliegen für Menschen unter Berücksichtigung Antidepressiva , insbesondere selektive Serotonin - Wiederaufnahme - Hemmer (SSRI) wie Escitalopram (Lexapro) und Sertralin (Zoloft).

Celexa, die Marken-Version des Medikaments Citalopram , ist eine andere Art von SSRI. Es wirkt sich auf unterschiedliche Menschen auf unterschiedliche Weise. Es könnte Sie verursacht einen kleinen Gewinn oder einen kleinen Verlust an Körpergewicht haben, oder es könnte dazu führen , überhaupt keine Gewichtsänderung.

Wenn Sie Gewicht tun gewinnen, könnte es das Ergebnis vieler verschiedenen Faktoren sein. Hier ist, was Sie wissen müssen.

Medikamente zur Behandlung von Depressionen können Ihren Appetit und den Stoffwechsel beeinflussen. In einigen Fällen können diese Effekte verursachen Sie, Gewicht zu gewinnen oder zu verlieren.

Celexa wurde mit leichter Gewichtszunahme verbunden, aber es wird vermutet, dass die Droge selbst nicht diesen Effekt verursacht. Vielmehr ist die Gewichtszunahme wahrscheinlich aufgrund verbesserten Appetit von der Einnahme des Medikaments. Ein besserer Appetit verursachen können Sie mehr essen, was zu erhöhten Körpergewicht führen.

Auf der anderen Seite könnten Celexa reduzieren auch den Appetit, was zu einem leichten Gewichtsverlust. Studien haben gezeigt , beide Effekte . Es ist schwer zu sagen , ob Sie Gewichtszunahme oder Gewichtsverlust erwarten.

In einer 2014 Studie von mehr als 22.000 Patientenakten, Amitriptylin , Bupropion (Wellbutrin SR, Wellbutrin XL) und Nortriptylin (Pamelor) verursachte weniger Gewichtszunahme als Citalopram im Laufe von 12 Monaten.

Beachten Sie, dass Gewichtsänderungen aufgrund von Antidepressiva sind in der Regel klein, in der Regel innerhalb von ein paar Pfund nehmen. Wenn Celexa überhaupt einen Einfluss auf Ihr Gewicht, ob es Gewichtszunahme oder Gewichtsverlust ist, wird es wahrscheinlich gering sein.

Wenn Sie denken , Celexa verursacht Sie , Gewicht zu gewinnen, nicht aufhören es zu nehmen , ohne mit Ihrem Arzt zu sprechen. Stoppen abrupt Celexa kann Probleme verursachen , wie Angst , Launenhaftigkeit, Verwirrung und Probleme mit dem Schlafen .

Ihr Arzt kann mit Ihnen zusammenarbeiten , um Ihre Dosis zu verjüngen zu reduzieren oder zu Nebenwirkungen zu vermeiden.

Beachten Sie, dass die Gewichtszunahme durch andere Faktoren neben der Droge verursacht werden Sie einnehmen.

Zum Beispiel Depression selbst kann zu Gewichtsveränderungen führen. Manche Menschen mit Depressionen haben keinen Appetit, während andere essen mehr als üblich. Es kann schwierig sein zu sagen , ob Gewichtsänderungen durch Depression oder die Medikamente verursacht werden verwendet , um sie zu behandeln.

Viele andere Faktoren können auch Ihr Gewicht beeinflussen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie eine der folgenden Dinge tun:

Wenn Sie Gewicht und sind besorgt darüber gewonnen haben, versuchen Sie diese Tipps für die Verbesserung der Ernährung und mehr Bewegung in Ihren Tag:

Es ist immer eine gute Idee, professionelle Beratung zu erhalten, wenn Gewicht zu verlieren versuchen.

Achten Sie darauf , mit Ihrem Arzt zu überprüfen , bevor sie eine körperliche Aktivität zu starten. Wenn Sie Hilfe benötigen , um Ihre Ernährung Verwaltung, fragen Sie Ihren Arzt für eine Überweisung zu einem registrierten Ernährungsberater. Weitere Vorschläge, wie man Gewicht sicher verlieren, sehen Sie sich diese zusätzlichen Gewichtsverlust Strategien.

Wenn Sie eine beträchtliche Menge an Gewicht nach dem Start Celexa gewinnen oder verlieren, mit Ihrem Arzt sprechen zu diskutieren, was die Änderung verursacht haben kann. Ein Gewinn von 10 Prozent oder mehr des Körpergewichtes Anlass zur Sorge sein könnte, vor allem, wenn es über ein paar Wochen stattfindet.

Wenn Ihr Arzt meint , ist die Gewichtszunahme auf die Nutzung von Celexa bezogen, fragen Sie Ihre Dosis wenn Senkung oder versuchen , ein anderes Antidepressivum helfen könnte.

Wenn Ihr Arzt glaubt nicht , Ihre Gewichtszunahme auf der Nutzung von Celexa verwendet ist, diskutieren , was vielleicht die eigentliche Ursache sein. Wenn Sie machen einen gesunden Lebensstil , aber immer noch unerwünschte Gewichtszunahme, sollten Sie Ihren Arzt wissen lassen.

Auf jeden Fall fühlen sich frei, mit Ihrem Arzt über Ihr Gewicht Sorgen zu sprechen und Fragen stellen Sie haben können. Dazu gehören beispielsweise:

  • Glauben Sie, meine Gewichtszunahme durch Einnahme Celexa verursacht wurde?
  • Wenn ja, sollte ich eine niedrigere Dosis nehmen oder zu einem anderen Medikament wechseln?
  • Welchen Rat haben Sie zu mir helfen, Gewicht zu verlieren?
  • Können Sie verweisen mich Diätassistentin zu einem registrierten für die Hilfe bei meiner Ernährung?
  • Was sind einige sichere Wege für mich mehr aktiv zu werden?

F:

Stimmt es , dass die Übung mit helfen kann , Depressionen ?

EIN:

Übung ist ein großes Werkzeug für den Körper. Es hat eine Reihe von dokumentierten positiven Effekte einschließlich chemische Stoffe freisetzen , die Ihr machen Gehirn und Körper ein gutes Gefühl. Regelmäßige Bewegung kann mehrere lindern helfen , die Symptome der Depression und manchmal kann bei der Behandlung von milden saisonalen depressiven Symptomen selbst erfolgreich sein. Wenn Sie das Gefühl , dass Sie Depression Symptome, die Ihr Leben zu unterbrechen, sollten Sie mit Ihrem Arzt sprechen , um zu sehen , ob Übung allein oder eine Kombination von Bewegung und Medikamente helfen können , Ihre Symptome zu behandeln.

Dena Westphalen, PharmD Antworten stellen die Meinungen unserer medizinischen Experten. Alle Inhalte ist ausschließlich Informationszwecken und sollte nicht als medizinische Beratung in Betracht gezogen werden.