Veröffentlicht am 1 August 2017

HER2-positiver Brustkrebs: Überlebensraten und andere Statistiken

Brustkrebs ist nicht eine einzelne Krankheit. Es ist eigentlich eine Gruppe von Krankheiten. Wenn Brustkrebs Diagnose, einer der ersten Schritte ist die Identifizierung, welche Art Sie haben. Dies liefert wichtige Informationen darüber, wie der Krebs verhalten.

Wenn Sie eine haben Brustbiopsie wird das Gewebe für Hormonrezeptoren (HR) getestet. Es ist auch für so genannte humanen epidermalen Wachstumsfaktor - Rezeptor 2 (HER2) getestet. Jeder kann bei der Entwicklung von Brustkrebs beteiligt.

In einigen Berichten Pathologie wird HER2 bezeichnet als HER2 / neu oder ERBB2 (Erb-B2-Rezeptor-Tyrosinkinase 2). Hormonrezeptoren werden als Östrogen (ER) und Progesteron (PR) identifiziert.

HER2 ist ein Gen, das HER2-Proteine ​​oder Rezeptoren erzeugt. Diese Rezeptoren helfen, die Kontrolle Wachstum und die Reparatur von Brustzellen. Eine Überexpression von HER2-Protein verursacht out-of-Control-Reproduktion von Brustzellen.

HER2-positivem Brustkrebs neigen aggressiver als HER2-negativer Brustkrebs ist. Zusammen mit dem Tumorgrad und Krebsstadium, HR und HER2-Status hilft Ihre Behandlungsmöglichkeiten zu bestimmen.

Lesen Sie weiter, um mehr über HER2-positiven Brustkrebs lernen und was Sie erwarten können.

Zu diesem Zeitpunkt gibt es keine spezifische Forschung über die Überlebensraten für HER2-positive Brustkrebs allein. Aktuelle Studien über die Überlebensraten von Brustkrebs gelten für alle Arten.

Nach Angaben der American Cancer Society , das sind die Fünf-Jahres - Überlebensraten für Frauen mit allen Arten von Brustkrebs:

  • Stufe 0 oder Stufe 1 (auch als lokales oder nonmetastatic bekannt): fast 100 Prozent
  • Stufe 2: 93 Prozent
  • Stufe 3: 72 Prozent
  • Stufe 4 (auch als metastatic bekannt): 22 Prozent

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass diese nur die Gesamtstatistik. Langzeit-Überleben Statistiken werden auf Menschen basiert, die vor diagnostizieren Jahre wurden, aber die Behandlung in einem rasanten Tempo verändert.

Wenn Ihr Outlook bedenkt, muss Ihr Arzt viele Faktoren analysieren. Unter ihnen sind:

  • Stadium bei der Diagnose : Der Ausblick ist besser , wenn Brustkrebs außerhalb der Brust ausgebreitet hat oder nur regional zu Beginn der Behandlung ausgebreitet hat. Metastasierendem Brustkrebs, die Krebs ist , die zu entfernten Stellen ausgebreitet hat, ist schwieriger zu behandeln.
  • Größe und Grad der Primärtumor : Dies zeigt an, wie aggressiv er ist.
  • Lymphknotenbefall : Krebs kann aus den Lymphknoten in entfernte Organe und Gewebe ausbreiten.
  • HR und HER2 - Status : Gezielte Therapien können für HR-positiven und HER2-positiven Brustkrebs verwendet werden.
  • allgemeine Gesundheit : Andere Gesundheitsprobleme erschweren die Behandlung.
  • Ansprechen auf die Therapie : Es ist schwer , wenn eine bestimmte Therapie vorherzusagen wirksam sein wird oder unerträgliche Nebenwirkungen.
  • Alter : Jüngere Frauen und Personen über 60 Jahre sind in der Regel haben ,schlechter Ausblick als Frauen mittleren Alters mit Ausnahme derjenigen mit Stufe 3 Brustkrebs.

In den Vereinigten Staaten wird geschätzt , dass mehr als 40.000 Frauen an Brustkrebs im Jahr 2017 sterben.

Etwa 12 Prozent der Frauen in den Vereinigten Staaten entwickeln invasiven Brustkrebs an einem gewissen Punkt. Jeder, auch Männer können HER2-positivem Brustkrebs entwickeln. Aber es istwahrscheinlicherjüngere Frauen zu beeinflussen. HER2-positivem stellt etwa 20 Prozent aller Mammakarzinome.

HER2-positivem Brustkrebs ist aggressiver und häufiger als HER2-negativem Brustkrebs zu wiederholen. Rezidive können jederzeit passieren. Aber es dauert in der Regel innerhalb von fünf Jahren der Behandlung.

Die gute Nachricht ist , dass Wiederholung heute ist es weniger wahrscheinlich als je zuvor. Dies ist im Wesentlichen auf die neuesten gezielten Behandlungen. In der Tat, die meisten Menschen im Frühstadium HER2-positiven Brustkrebs behandelt haben Rezidiv nicht.

Wenn Ihr Brustkrebs ist HR-positiv ist, kann eine Hormontherapie helfen, das Risiko eines erneuten Auftretens zu reduzieren.

HR-Status und HER2-Status kann sich ändern. Wenn Brustkrebs erneut auftritt, muss der neue Tumor getestet werden, um die Behandlung neu bewertet werden kann.

Ihr Behandlungsplan wird wahrscheinlich eine Kombination von Therapien wie zum Beispiel:

Die Größe, die Lage und Anzahl von Tumoren helfen, die Notwendigkeit für eine brusterhaltende Operation oder Mastektomie zu bestimmen, und ob die Lymphknoten zu entfernen.

Strahlentherapie kann keine Krebszellen zielen, die nach der Operation bleiben. Es kann auch schrumpfen Tumoren eingesetzt werden.

Die Chemotherapie ist eine systemische Behandlung. Starke Medikamente suchen können und Krebszellen überall im Körper zerstören. HER2-positivem Brustkrebs reagiert im Allgemeinen gut auf die Chemotherapie.

HER2-positivem Brustkrebs kann auch HR-positiv sein. Wenn ja, Hormonbehandlungen kann eine Option sein.

Gezielte Behandlungen für HER2-positiven Brustkrebs sind:

  • Trastuzumab (Herceptin) hilft Blöcke Krebszellen von chemischen Signalen empfängt , das Wachstum voranzutreiben. Eine 2014 Studie von mehr als 4.000 Frauen zeigte , dass bei einer Chemotherapie (Paclitaxel nach Doxorubicin und Cyclophosphamid) in einem frühen Stadium von HER2-positiven Brustkrebs hinzugefügt, Trastuzumab in einer signifikanten Reduktion der Rezidiv und Verbesserung des Überlebens geführt. Die 10-Jahres - Überlebens verbesserte sich von 75,2 Prozent mit einer Chemotherapie allein zu 84 Prozent mit dem Zusatz von Trastuzumab. Die Ergebnisse zeigten auch weitere Verbesserung des Überlebens ohne Rezidiv. Die 10-jährige krankheitsfreie Überlebensrate von 62,2 Prozent auf 73,7 Prozent erhöht.
  • Ado-Trastuzumab-emtansine (Kadcyla) kombiniert Trastuzumab mit einer Chemotherapie Medikament namens emtansine. Trastuzumab liefert emtansine direkt an die HER2-positiven Krebszellen. Es kann Tumoren verwendet werden schrumpfen und das Überleben bei Frauen mit metastasierendem Brustkrebs zu verlängern.
  • Zu (Perjeta) ist ein Medikament , das ähnlich wie Trastuzumab funktioniert. Allerdings hängt sie an einem anderen Teil des HER2 - Proteins.
  • Lapatinib (Tykerb) blockieren Proteine , die unkontrollierte Zellwachstum führen. Es kann helfen , den Krankheitsverlauf zu verzögern , wenn metastasierendem Brustkrebs zu Trastuzumab resistent wird.

Sobald die Behandlung für Enden nonmetastatic Brustkrebs, werden Sie noch regelmäßige Testung auf Anzeichen eines erneuten Auftretens. Die meisten Nebenwirkungen der Behandlung werden im Laufe der Zeit verbessern, aber einige von Dauer sein können.

Metastasierendem Brustkrebs ist nicht heilbar. Die Behandlung kann so lange fortgesetzt, wie es funktioniert. Wenn eine bestimmte Behandlung nicht mehr funktioniert, können Sie zu einem anderen wechseln.

Schätzungen zufolge mehr als 3,1 Millionen Frauen in den Vereinigten Staaten haben eine Geschichte von Brustkrebs.

Die Aussichten für HER2-positivem Brustkrebs variiert von Person zu Person. Fortschritte in der gezielten Therapien weiterhin die Aussichten für beide frühzeitig zu erkennen und Metastasen zu verbessern.