Veröffentlicht am 7 August 2018

Wie Sie Ihre Familie helfen, für Ihre Chemotherapie vorbereiten

Familienmitglieder können Hilfe und Unterstützung bieten, wie Sie die Nebenwirkungen der Chemotherapie zu verwalten. Aber Chemotherapie kann zu belasten Lieben setzen, vor allem Betreuungspersonen, Ehegatten und Kinder.

Hier ist, was Sie wissen müssen, um Ihre Familie und Freunde zu helfen, vorzubereiten.

1. Wie kann meine Behandlung und seine Nebenwirkungen beeinflussen meine Familie?

Wir alle wissen , Krebs nicht ansteckend ist. Während Ihrer Behandlung können und sollten die Unterstützung und Begleitung von Familie und Freunden genießen. Aber es wird auch Tage, wenn Sie nicht gut genug für Unternehmen fühlen und sollte die Zeit nehmen , um sich auszuruhen und Ihre Energie wieder herzustellen.

Familienmitglieder und Freunde helfen wollen, aber sie können nicht genau wissen, wie.

Die American Cancer Society (ACS) empfiehlt im Voraus über die Möglichkeiten , Ihre Familie oder andere denken könnten die Dinge einfacher für Sie.

Vielleicht möchten Sie Hilfe bei der Vorbereitung einfache und gesunde Mahlzeiten. Oder vielleicht würden Sie jemand gerne mit Ihnen Ihre Termine zu kommen oder einfach bieten den Transport zu Ihrem Behandlungszentrum. Was immer es ist, haben Sie keine Angst zu fragen.

2. Gibt es gesundheitliche oder Sicherheitsbedenken für die Familie?

Chemotherapie lässt Sie anfälliger für Infektionen. Es ist eine gute Idee für Familienmitglieder zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen krank und beeinträchtigen die Gesundheit zu vermeiden.

Waschen Sie Ihre Hände häufig mit Seife und Wasser, halten Händedesinfektionsmittel zur Verfügung und haben die Gäste ihre Schuhe ausziehen, bevor Ihr Haus betreten. Halten Haushaltsoberflächen sauber, und nehmen Sie Vorsicht bei der Nahrungszubereitung und Kochen.

Wenn ein Familienmitglied nicht krank werden, vermeiden engen Kontakt, bis sie besser werden.

Sicherheitstipps

Nur wenige Medikamente benötigen Sie Kontakt mit der Familie zu vermeiden oder zu anderen Menschen. Es gibt jedoch einige Schritte, die Sie ergreifen können Familie und Haustieren vermeiden Chemotherapie Exposition zu helfen.

Ihr Körper wird befreien sich von Chemotherapie Medikamenten in den ersten 48 Stunden nach der Behandlung. Die Medikamente können in Ihrer Körperflüssigkeit, einschließlich Urin, Tränen, Erbrochenes und Blut vorhanden sein. Die Exposition gegenüber diesen Flüssigkeiten kann die Haut oder die Haut von anderen reizen.

Die ACS bietet diese Sicherheits - Tipps für die Dauer der Chemotherapie und der ersten 48 Stunden später:

• Schließen Sie den Deckel vor dem Spülen der Toilette und spülen Sie zweimal nach jedem Gebrauch. Wenn möglich, möchten Sie vielleicht ein separates Bad von Familienmitgliedern verwenden.
  • Waschen Sie Ihre Hände gut nach Benutzung der Toilette oder in Kontakt mit Körperflüssigkeiten verwendet wird.
  • Betreuungspersonen sollten zwei Paar Einmalhandschuhe tragen , wenn Körperflüssigkeiten aufzuräumen. Wenn ein Familienmitglied ausgesetzt worden ist , sollten sie die Gegend gut waschen. Es sollten Schritte wiederholen Exposition gegenüber Körperflüssigkeiten zu vermeiden.
  • Waschen Sie verschmutzte Bettwäsche, Handtücher und Kleidung sofort in einer separaten Last. Wenn Kleidung und Bettwäsche nicht sofort gewaschen werden, legen Sie sie in einem Plastikbeutel.
  • Legen Sie verschmutzte Wegwerf-Artikel in zwei Plastiktüten, bevor sie in den Papierkorb setzen.

Darüber hinaus ist beiden Männer und Frauen können verwenden möchten Kondome später beim Geschlechtsverkehr für die Dauer der Chemotherapie und bis zu zwei Wochen.

3. Wie verwalte ich meine Beziehungen während der Chemotherapie?

Familienmitglieder, Freunde und sogar enge Mitarbeiter können schwierige Tage haben auch. Manchmal kann sie fühlen sich besonders besorgt oder gestresst durch Ihre Diagnose und Behandlung. Eine Krebsdiagnose kann Familiendynamik, Rollen und Prioritäten ändern.

Soziale Aktivitäten und alltägliche Aufgaben, die wichtig schienen vor weniger scheinen mag jetzt so. Ehepartner und Kinder können sich als Betreuer finden. Sie müssen in einer Weise, um das Haus zu helfen, sie nicht vor dem zu tun, verwendet wurden.

Es ist wichtig , sich daran zu erinnern , dass Betreuungspersonen und andere Familienmitglieder, insbesondere Kinder, auch zusätzliche Unterstützung benötigen. Lesen Sie unsere Health Nachrichten Geschichte über Kinder , deren Eltern haben Krebs.

Kommunikation ist der Schlüssel

Halten Sie die Linien der Kommunikation offen kann hilfreich sein, vor allem mit denen, die am nächsten zu Ihnen sind. Wenn Sie nicht in der Lage sind, sich verbal auszudrücken, sollten Sie einen Brief schreiben oder eine E-Mail zu senden.

Manche finden es sinnvoll, die Behandlung Fortschritte zu teilen mit Ihren Lieben durch einen Blog oder geschlossen Facebook - Gruppe.

Auf diese Weise können Sie alle aktuell halten, ohne einzeln zu aktualisieren, jede Person zu kümmern. Sie können auch in Kontakt während der Zeiten bleiben, wenn Sie nicht für die Besucher oder Anrufe Gefühl nach oben sind.

Wenn Social Media ist nicht für Sie, betrachten andere Möglichkeiten, um Familie und Freunde aktualisiert. Finden sie eine sanfte Art und Weise Lieben wissen zu lassen, was Sie brauchen, ob die zusätzliche Unterstützung oder Zeit für sich selbst.

4. Wie kann ich mit kultureller und zwischenmenschlichen Dynamik während der Chemotherapie bewältigen?

Es ist hilfreich, sich daran zu erinnern, dass nicht jeder erfährt Krebs und seine Behandlung wird es in der gleichen Art und Weise nähern.

Sie können sich mit Familie und Freunden umgeben wollen, oder Sie können entziehen wollen. Ihr Ansatz zur Behandlung kann durch Ihre Persönlichkeit beeinflusst werden, sowie religiöse und kulturelle Überzeugungen.

Ihre Familie wird ihre eigenen Wege zum Verständnis hat und mit den Herausforderungen von Krebs und seiner Behandlung fertig zu werden.

Einige Familienmitglieder erleben können starke Emotionen, einschließlich Angst, Angst oder Wut. Manchmal können Sie das Gefühl, sich in Familie Entscheidungsfindung zu Ihrem Krebs im Zusammenhang verloren.

Selbsthilfegruppen

Es kann helfen, mit Familienmitgliedern zu setzen und über diese Fragen zu sprechen. Doch manchmal kann man es leichter sprechen außerhalb des Hauses zu anderen. Es kann sinnvoll sein, mit Menschen zu sprechen, die zur Zeit der Chemotherapie sind oder die bereits durch sie in der Vergangenheit gegangen.

Viele Krankenhäuser bieten Selbsthilfegruppen Beratung zu verleihen und Unterstützung durch die Behandlung. Selbsthilfegruppen sind auch für Familienmitglieder und Betreuer zur Verfügung.

Viele Leute finden, dass Online-Selbsthilfegruppen bieten auch eine bequeme Quelle für Ermutigung und praktische Ratschläge. Es gibt sogar Programme, die Partner einen Überlebender mit einer Person Behandlung unterziehen und bietet one-on-one-Unterstützung.

5. Wie kann ich für meine Kinder während der Chemotherapie kümmern?

Behandlung von Brustkrebs und damit verbundene Nebenwirkungen können besonders schwierig sein , für Frauen mit Kindern zu Hause zu leben. Sie können darum kümmern , wie Sie Ihre Diagnose und Behandlung Ihrer Kinder beeinflussen.

Sie mögen sich fragen, wie viel Sie mit Ihren Kindern teilen sollten. Dies wird wahrscheinlich auf ihrem Alter abhängen. Jüngere Kinder können nicht so viele Details wie ältere Kinder benötigen. Aber Kinder jeden Alters werden erkennen, etwas falsch ist, ob Sie ihnen sagen, oder nicht.

Der ACS empfiehlt , dass Kinder aller Altersstufen , die Grundlagen erzählt werden. Das beinhaltet:

• welche Art von Krebs Sie haben
  • wo im Körper ist es gelegen
  • was mit Ihrer Behandlung passieren
  • wie Sie Ihr Leben erwarten zu ändern

Die Betreuung von Kindern ist eine Herausforderung , an einem guten Tag. Es kann besonders schwierig sein , wenn Sie mit Ihrer eigenen zu kämpfen hat Angst , Müdigkeit, oder anderen Nebenwirkungen der Krebsbehandlung. Überlegen Sie, wie Sie Hilfe bei der Kinderbetreuung Verantwortung bekommen können , wenn Sie es brauchen.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt und Krankenschwestern. Sprechen auch mit Sozialarbeiter, Psychologen und andere, vor allem , wenn Sie alleinerziehend sind und es fehlt ihnen Unterstützung zu Hause. Sie können helfen Sie anderen Ressourcen.

6. Sind meine Kinder ein höheres Risiko an Brustkrebs zu erkranken?

Sie fragen sich vielleicht , ob Ihre Töchter Brustkrebs sind die Gefahr der Entwicklung. Nur etwa 5 bis 10 Prozent aller Krebserkrankungen sind erblich bedingt.

Die meisten genetischen Brustkrebs sind auf Mutationen in einem von zwei Genen, bezogen BRCA1 und BRCA2 . Mutationen in diesen Genen sind mit einem sehr hohen Risiko an Brustkrebs zu erkranken. Genetische Tests empfohlen werden , wenn Sie eine haben Familiengeschichte von Brustkrebs.