Veröffentlicht am 10 July 2019

Wie viele Kohlenhydrate sollten Sie essen, wenn Sie Diabetes haben?

Herauszufinden, wie viele Kohlenhydrate zu essen, wenn Sie Diabetes haben kann verwirrend erscheinen.

Ernährungsrichtlinien aus der ganzen Welt traditionell empfohlen, etwa 45-60% der täglichen Kalorien aus Kohlenhydraten, wenn Sie Diabetes haben (1. 2).

Allerdings glaubt, dass eine wachsende Zahl von Experten, dass Menschen mit Diabetes sollten viel weniger Kohlenhydrate essen. In der Tat, empfehlen viele weniger als die Hälfte dieses Betrags.

In diesem Artikel erfahren Sie, wie viele Kohlenhydrate Sie essen sollten, wenn Sie Diabetes haben.

Diabetes Kohlenhydrate pro TagShare on Pinterest

Glukose oder Blutzucker, ist die wichtigste Quelle von Brennstoff für Zellen Ihres Körpers.

Wenn Sie entweder Typ 1 oder Typ-2-Diabetes haben, Ihre Fähigkeit, zu verarbeiten und zu verwenden, Blutzucker beeinträchtigt wird.

Diabetes Typ 1

Bei Typ-1-Diabetes, ist die Bauchspeicheldrüse nicht in der Lage, Insulin zu produzieren, ein Hormon, das Zucker aus dem Blut erlaubt, Ihre Zellen zu gelangen. Insulin muss stattdessen injiziert werden.

Diese Krankheit wird durch eine Autoimmunprozess verursacht, in dem Ihr Körper seine eigenen Insulin produzierenden Zellen angreift, die Beta-Zellen genannt werden. Während in der Regel bei Kindern diagnostiziert, kann es in jedem Alter beginnen - auch im späten Erwachsenenalter (3).

Typ 2 Diabetes

Typ-2-Diabetes ist häufiger, für etwa 90% der Diagnosen ausmacht. Wie Typ 1, kann es sowohl bei Erwachsenen und Kindern entwickeln. Allerdings ist es nicht so häufig bei Kindern und tritt in der Regel bei Menschen, die übergewichtig oder fettleibig sind.

In dieser Form der Krankheit, entweder Ihre Bauchspeicheldrüse nicht genügend Insulin oder Ihre Zellen sind resistent gegen Insulin-Effekten . Daher zu viel Zucker bleibt im Blut.

Im Laufe der Zeit können Sie Ihre Beta-Zellen als Folge degradieren von Pumpen mehr und mehr Insulin in einem Versuch, aus dem Blutzucker zu senken. Sie können auch von hohem Gehalt an Zucker im Blut beschädigt werden (4).

Diabetes kann durch eine erhöhte Nüchtern-Blutzuckerspiegel oder einem erhöhten Niveau des Markers HbA1c diagnostiziert werden, die den Blutzuckerkontrolle über einen Zeitraum von zwei bis drei Monaten widerspiegelt (5).

Prädiabetes

Vor dem Typ-2-Diabetes tritt auf, den Blutzuckerspiegel erhöht ist aber nicht hoch genug, um als Diabetes diagnostiziert werden. Diese Stufe wird als Prädiabetes bekannt.

Prädiabetes ist von einem Blutzuckerspiegel von 100-125 mg / dL (5,6 bis 6,9 mmol / L) oder einem HbA1c-Wert von 5,7 bis 6,4% festgestellt (5).

Obwohl nicht jeder mit Prädiabetes-2-Diabetes entwickelt sich geben, wird es geschätzt, dass etwa 70% wird schließlich entwickeln diese Bedingung (6).

Was mehr ist, auch wenn Prädiabetes nie zu Diabetes fortschreitet, Menschen mit dieser Krankheit sein können, immer noch ein erhöhtes Risiko von Herzerkrankungen, Nierenerkrankungen und andere zu hohen Blutzuckerspiegeln Komplikationen im Zusammenhang mit (6).

ZUSAMMENFASSUNG Typ - 1 - Diabetes entwickelt sich aus der Zerstörung von Betazellen des Pankreas, während Typ - 2 - Diabetes aus unzureichender Insulin oder Insulin - Resistenz auftritt. Prädiabetes schreitet oft zu Diabetes.

Viele Faktoren, einschließlich Bewegung, Stress und Krankheit, beeinflussen den Blutzuckerspiegel.

Das heißt, einer der größten Faktoren ist das, was Sie essen.

Von den drei Makronährstoffe - Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett - Kohlenhydrate haben die größte Wirkung auf den Blutzucker. Das ist , weil Ihr Körper bricht Kohlenhydrate in Zucker, die den Blutkreislauf gelangt.

Dies geschieht mit allen Kohlenhydrate, wie raffinierter Quellen wie Chips und Kekse, sowie gesunde Typen wie Obst und Gemüse.

Allerdings ganze Lebensmittel enthalten Faser . Im Gegensatz zu Stärke und Zucker, natürlich vorkommende Faser nicht erhöht den Blutzuckerspiegel und kann sogar diesen Anstieg verlangsamen.

Wenn Menschen mit Diabetes Lebensmittel zu essen hoch in verdauliche Kohlenhydrate, können ihren Blutzuckerspiegel surge. Hohe Kohlenhydratzufuhr erfordert in der Regel hohe Dosen von Insulin oder Diabetes-Medikamenten, um den Blutzucker zu kontrollieren.

Weil sie nicht in der Lage ist, Insulin zu produzieren, Menschen mit Typ-1-Diabetes benötigen Insulin mehrmals am Tag zu injizieren, und zwar unabhängig von dem, was sie essen. Allerdings können weniger Kohlenhydrate essen deutlich ihre Mahlzeiten Insulindosis reduzieren.

ZUSAMMENFASSUNG Ihr Körper bricht Kohlenhydrate in Zucker nach unten, die den Blutkreislauf gelangt. Menschen mit Diabetes , die eine Menge Kohlenhydrate essen benötigen Insulin oder Medikamente , ihren Blutzucker zu verhindern , zu viel steigen.

Viele Studien unterstützen die Verwendung von carb Beschränkung bei Menschen mit Diabetes.

Sehr Low-Carb, ketogene Diäten

Very-Low-Carb - Diäten induzieren typischerweise leicht bis mäßig Ketose , einen Zustand , in dem Ihr Körper Ketone und Fett verwendet, anstatt Zucker als Hauptenergiequellen.

Ketose tritt in der Regel bei einer täglichen Aufnahme von weniger als 50 oder 30 Gramm insgesamt oder verdaulicher Kohlenhydrate (total Kohlenhydrate minus fiber), respectively. Dies entspricht nicht mehr als 10% der Kalorien auf einer 2000-Kalorien-Diät.

Very-Low-Carb, ketogene Diäten wurden für Menschen mit Diabetes verschrieben , noch bevor Insulin im Jahr 1921 entdeckt wurde (7).

Mehrere Studien zeigen, dass der Blutzuckerspiegel signifikant senken kann, fördern Gewichtsverlust und Verbesserung der Gesundheit des Herzens bei Menschen mit Diabetes Kohlenhydratzufuhr auf 20-50 Gramm Kohlenhydrate pro Tag zu beschränken (8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. fünfzehn. 16. 17).

Darüber hinaus treten diese Verbesserungen oft sehr schnell.

Zum Beispiel in einer Studie bei übergewichtigen Menschen mit Diabetes, Kohlenhydrate auf 21 Gramm pro Tag für 2 Wochen führten zu einer spontanen Abnahme der Kalorienzufuhr, niedrigem Blutzuckerspiegel, und eine 75% ige Erhöhung der Insulinempfindlichkeit Begrenzung (16).

In einer kleinen, 3-Monats-Studie, verbrauchen die Menschen eine kalorienreduzierten, fettarmen Diät oder eine Low-Carb-Diät bis 50 Gramm Kohlenhydrate pro Tag enthält.

Die Low-Carb-Gruppe im Durchschnitt eine 0,6% ige Abnahme des HbA1c-Wertes und verlor zweimal so viel Gewicht wie die Low-Fett-Gruppe über. Was mehr ist, 44% von ihnen mindestens ein Diabetes-Medikamenten, verglichen mit 11% der fettarmen Gruppe abgesetzt (17).

In der Tat haben in mehreren Studien, Insulin und andere Diabetes-Medikamente wurden aufgrund von Verbesserungen der Blutzuckerkontrolle reduziert oder abgesetzt (8. 10. 12. 13. fünfzehn. 17).

Diäten mit 20-50 Gramm Kohlenhydrate haben auch den Blutzuckerspiegel zu senken und reduzieren das Risiko von Krankheiten bei Menschen mit Prädiabetes gezeigt (17. 18. 19).

In einer kleinen, 12-Wochen-Studie, aßen adipöse Männer mit Prädiabetes eine Mittelmeerdiät begrenzt auf 30 Gramm Kohlenhydrate pro Tag. Ihr Nüchternblutzucker fiel auf 90 mg / dL (5 mmol / L), im Durchschnitt, was deutlich innerhalb des normalen Bereichs (19).

Darüber hinaus verloren die Männer eine beeindruckende 32 Pfund (14,5 kg), im Durchschnitt und traten erhebliche Senkung der Triglyceride, Cholesterin und Blutdruck, unter anderen Vorteilen (19).

Wichtig ist, länger diese Männer nicht die Kriterien für das metabolische Syndrom erfüllt aufgrund einer Reduzierung der Blutzucker, Gewicht und andere Gesundheitsmarker.

Obwohl Bedenken geäußert worden , dass höhere Proteinzufuhr auf Low-Carb - Diäten zu Nierenproblemen führen kann, eine aktuelle 12-Monats - Studie fand heraus , dass mit sehr niedrigem Kohlenhydratzufuhr das Risiko einer Nierenerkrankung nicht erhöhen (20).

Low-Carb-Diäten

Viele Low-Carb - Diäten beschränken Kohlenhydrate auf 50-100 Gramm, oder 10-20% der Kalorien pro Tag.

Obwohl es bei Menschen mit Diabetes Typ 1 nur sehr wenige Studien über carb Beschränkung sind, haben diejenigen, die vorhanden sind beeindruckende Ergebnisse berichtet (21. 22. 23).

In einer Langzeitstudie bei Patienten mit Typ-1-Diabetes, die Kohlenhydrate auf 70 Gramm pro Tag beschränkt, sahen die Teilnehmer ihren HbA1c Rückgang von 7,7% auf 6,4% im Durchschnitt. Was mehr ist, blieb ihre HbA1c-Werte die gleichen 4 Jahre später (22).

Eine 1,3% ige Reduktion der HbA1c ist eine signifikante Veränderung über mehrere Jahre aufrechtzuerhalten, insbesondere in solchen mit Typ-1-Diabetes.

Eine der größten Sorgen für Menschen mit Typ-1-Diabetes ist Hypoglykämie, oder Blutzucker, die gefährlich niedrige Werte zu fallen.

In einer Studie von 12 Monaten, Erwachsene mit Typ-1-Diabetes, die als tägliche Kohlenhydratzufuhr auf weniger als 90 Gramm hatte 82% weniger Episoden von niedrigem Blutzucker beschränkt, bevor sie die Diät begonnen (23).

Menschen mit Typ-2-Diabetes können auch ihre tägliche Kohlenhydratzufuhr von der Begrenzung profitieren (24. 25. 26).

In einer kleinen, 5-Wochen-Studie Männer mit Typ-2-Diabetes verbraucht, die eine High-Protein, ballaststoffreiche Ernährung mit 20% seiner Kalorien aus Kohlenhydraten erlebten eine 29% ige Reduktion des Nüchternblutzuckers, im Durchschnitt (25).

Moderate-Carb-Diäten

Ein moderater-Carb-Diät 100-150 Gramm verdauliche Kohlenhydrate liefern kann, oder 20-35% der Kalorien pro Tag.

Einige Studien solche Diäten untersucht haben gute Ergebnisse bei Menschen mit Diabetes berichtet (27. 28).

In einer 12-monatigen Studie in 259 Patienten mit Typ - 2 - Diabetes, diejenigen , die folgten eine Mittelmeer - Diät bietet 35% oder weniger Kalorien aus Kohlenhydraten einer deutlichen Verringerung der HbA1c erlebt - von 8,3% auf 6,3% - im Durchschnitt (28).

Das Finden der richtigen Bereich

Die Forschung hat bestätigt , dass es viele Ebenen der carb Beschränkung effektiv senken den Blutzuckerspiegel .

Da Kohlenhydrate erhöhen den Blutzucker, kann sie in irgendeiner Weise zu reduzieren helfen, Ihre Ebenen zu steuern.

Zum Beispiel sind raubend, wenn Sie derzeit etwa 250 Gramm Kohlenhydrate pro Tag, um Ihre Aufnahme zu 150 Gramm reduzieren soll nach den Mahlzeiten in deutlich niedrigerem Blutzucker führen.

Das hieß, eine stark eingeschränkte Einnahme von 20-50 Gramm Kohlenhydrate pro Tag erscheint die dramatischsten Ergebnisse zu produzieren, geht so weit zu reduzieren oder sogar den Bedarf an Insulin oder Diabetes-Medikamente beseitigen.

ZUSAMMENFASSUNG Studien zeigen , dass Beschränkung Kohlenhydrate Menschen mit Diabetes profitieren können. Der Ihre Kohlenhydratzufuhr senken, desto größer ist die Wirkung auf den Blutzuckerspiegel und andere Gesundheitsmarker.

Viele schmackhaft, nahrhaft, Low-Carb - Lebensmittel erhöhen den Blutzuckerspiegel nur minimal. Diese Lebensmittel können in moderaten bis liberalen Mengen an Low-Carb - Diäten genossen werden.

Allerdings sollten Sie die folgenden High-Carb Produkte vermeiden:

  • Brote, Muffins, Brötchen, Bagels und
  • Pasta, Reis, Mais und anderen Getreidesorten
  • Kartoffeln, Süßkartoffeln, Yams und Taro
  • Hülsenfrüchte wie Erbsen, Bohnen und Linsen (mit Ausnahme von grünen Bohnen, Erbsen und Erdnüssen)
  • Milch und Joghurt gesüßt
  • Die meisten Früchte, mit Ausnahme von Beeren
  • Kuchen, Kekse, Kuchen, Eis und andere Süßigkeiten
  • Snack Lebensmittel wie Brezeln, Chips und Popcorn
  • Saft, Limo, gesüßt Eistee und andere Zucker gesüßte Getränke
  • Bier

Beachten Sie, dass nicht alle diese Lebensmittel sind ungesund. Zum Beispiel, Obst und Hülsenfrüchte können sehr nahrhaft sein. Und doch sind sie für jedermann nicht optimal versuchen , ihren Blutzuckerspiegel zu verwalten , indem sie weniger Kohlenhydrate zu essen.

Zusammenfassung Auf einer Low-Carb - Diät, sollen Sie Lebensmittel wie Bier, Brot, Kartoffeln, Obst und Süßigkeiten zu vermeiden.

Low-Carb-Diäten haben gezeigt, um den Blutzucker senken und zur Verbesserung der Gesundheit anderen Marker bei Menschen mit Diabetes konsequent.

Zur gleichen Zeit, bestimmen höhere Carb-Diäten wurden mit ähnlichen Wirkungen zugeschrieben.

Zum Beispiel deuten einige Studien , dass fettarme vegane oder vegetarische Ernährung zu einem besseren Blutzuckerkontrolle und die allgemeinen Gesundheit führen (29. 30. 31. 32).

In einer 12-wöchigen Studie, eine braun-Reis-basierte Vegandiät 268 Gramm Kohlenhydrate pro Tag enthält (72% der Kalorien) gesenkt Teilnehmer HbA1c-Wert mehr als eine Standard-Diabetes-Diät mit 249 Gramm des gesamten täglichen Kohlenhydrate (64% der Kalorien) (32).

Eine Analyse von 4 Studien herausgefunden, dass Menschen mit Typ-2-Diabetes, die eine fettarme, makrobiotische Ernährung gefolgt, bestehend aus 70% Kohlenhydrate signifikante Reduktion des Blutzuckers und anderen Gesundheitsmarker erreicht (33).

Die Mittelmeer-Diät verbessert ebenfalls Zucker im Blut zu kontrollieren und bietet andere gesundheitliche Vorteile bei Patienten mit Diabetes (34. 35).

Allerdings ist es wichtig , dass diese Diäten zu beachten , wurden nicht direkt im Vergleich zu Low-Carb - Diäten, sondern mit Standard, fettarme Ernährung oft für Diabetes - Management verwendet.

Darüber hinaus ist mehr Forschung auf diesen Diäten benötigt.

ZUSAMMENFASSUNG Studien deuten darauf hin , dass bestimmte höhere Carb - Diäten Diabetes - Management helfen können. Dennoch ist Forschung notwendig.

Obwohl Studien, dass viele verschiedene Ebenen der Kohlenhydratzufuhr Kontrolle Blutzucker helfen kann gezeigt haben, variiert die optimale Menge von einzelnen.

Die American Diabetes Association (ADA) verwendet zu empfehlen, dass Menschen mit Diabetes um 45% ihrer Kalorien aus Kohlenhydraten zu bekommen.

Allerdings fördert die ADA nun eine individualisierte Ansatz , bei dem Sie Ihren idealen Kohlenhydratzufuhr Berücksichtigung Ihrer Ernährungsgewohnheiten und metabolischen Ziele (nehmen sollte 36 ).

Es ist wichtig, die Zahl der Kohlenhydrate zu essen, an dem Sie am besten fühlen, und auf lange Sicht realistisch halten kann.

Daher heraus herauszufinden, wie viele Kohlenhydrate erfordert einige Tests zu essen und Bewertung, um herauszufinden, was für Sie am besten funktioniert.

Um Ihre ideale Kohlenhydratzufuhr, messen Sie Ihren Blutzucker mit einem Blutzuckermessgerät vor einer Mahlzeit und wieder eine bis zwei Stunden nach dem Essen zu bestimmen.

Um Schäden an Blutgefäßen und Nerven zu verhindern, die maximale Höhe Ihr Blutzucker erreichen sollte, ist 139 mg / dL (8 mmol / l).

Jedoch können Sie für eine noch niedrigere Decke zielen.

Um Ihre Blutzuckerziele zu erreichen, müssen Sie Ihre Kohlenhydratzufuhr auf weniger als 10 Gramm beschränken, 15 Gramm oder 25 Gramm pro Mahlzeit.

Auch können Sie feststellen, dass Ihr Blutzucker zu bestimmten Zeiten des Tages steigt, so dass Ihre obere carb Grenze für das Abendessen kann niedriger sein als zum Frühstück oder Mittagessen.

Im Allgemeinen, desto weniger Kohlenhydrate Sie verbrauchen, desto weniger Blutzucker steigen und die weniger Diabetes Medikamente oder Insulin Sie in einem gesunden Bereich zu bleiben, benötigen.

Wenn Sie Insulin oder Diabetes-Medikamente einnehmen, ist es sehr wichtig, zu Ihrem Arzt zu sprechen, bevor Sie Ihre Kohlenhydratzufuhr reduziert geeignete Dosierung zu gewährleisten.

Zusammenfassung der optimalen Kohlenhydratzufuhr für Diabetes - Management - Bestimmung erfordert Testen Sie Ihren Blutzucker und Anpassungen wie auf Ihrer Antwort basierend benötigt wird , einschließlich wie Sie sich fühlen.

Wenn Sie Diabetes haben, können Sie Ihre Kohlenhydratzufuhr reduziert vorteilhaft sein.

Mehrere Studien haben gezeigt , dass eine tägliche Kohlenhydratzufuhr von 20-150 Gramm, oder 5-35% der Kalorien, nicht nur zu einem besseren Blutzuckerkontrolle führt aber auch fördern Gewichtsverlust und andere gesundheitliche Verbesserungen.

Allerdings können einige Personen mehr Kohlenhydrate als andere tolerieren.

Testen Sie Ihren Blutzucker und die Aufmerksamkeit auf, wie Sie bei verschiedenen Kohlenhydratzufuhr fühlen kann Ihnen helfen, Ihren eigenen persönlichen Bereich für eine optimale Diabetes-Kontrolle, Energieniveaus und Lebensqualität zu finden.