Veröffentlicht am 10 July 2019

13 Studien über Kokosöl und seine Auswirkungen auf die Gesundheit

Kokosöl hat eine Menge Aufmerksamkeit in den letzten Jahren.

Dies ist wegen seiner potenziellen Nutzen für die Gesundheit , von denen viele zu den mittelkettigen Triglyceriden zurückgeführt werden kann (MCT - Fette) enthält.

Es gibt viele vielversprechendes Tier, Retorten und Beobachtungsstudien auf Kokosöl. Allerdings erweisen sich diese Art von Studien nicht, dass Kokosöl in den Menschen von Vorteil ist.

Interessanterweise hat es auch in mehreren menschlichen kontrollierten Studien untersucht worden. Diese Studien sind viel besser bei der Bestimmung, ob Kokosöl für die Menschen wirklich gesund ist.

Dieser Artikel befasst sich mit 13 kontrollierten Studien am Menschen auf Kokosöl.


1. Weiß MD, et al. Verbesserte postprandiale Energieaufwand mit mittlerer Kettenfettsäure Zuführung wird nach 14 d bei prämenopausalen Frauen gedämpft.American Journal of Clinical Nutrition , 1999.

Einzelheiten

Zwölf normalgewichtigen Frauen folgten eine mittlere Triglycerid (MCT) Diät für 14 Tage, raubend Butter und Kokosöl als Hauptquellen von Fett.

Für weitere 14 Tage, gefolgt sie eine lange Triglycerid (LCT) Ernährung, Rindertalg als Hauptfettquelle verbrauchen.

Ergebnisse

Nach 7 Tagen Ruhe metabolische Rate und Kalorien nach dem Essen verbrannt waren signifikant höher auf der MCT - Diät, im Vergleich zu der LCT - Diät. Nach 14 Tagen war der Unterschied zwischen den Diäten nicht mehr statistisch signifikant.

Kokosöl Kalorien verbrannt

2. Papamandjaris AA et al. Endogene Fettoxidation während mittlerer Ketten im Vergleich zu langkettigen Triglyceriden Fütterung bei gesunden Frauen.International Journal of Obesity , 2000.

Einzelheiten

Zwölf normalgewichtigen Frauen verbraucht eine gemischte Diät, ergänzt mit entweder Butter und Kokosöl (MCT-Diät) oder Rindertalg (LCT-Diät) für 6 Tage. Seit 8 Tagen wurden langkettige Fette zu beiden Gruppen gegeben, um die Fettverbrennung zu beurteilen.

Ergebnisse

Bis zum Tag 14 brannte die MCT Gruppe mehr Körperfett als die LCT-Gruppe. Stoffwechselrate im Ruhezustand war signifikant höher am Tag sieben in der MCT-Gruppe im Vergleich zu der LCT-Gruppe, aber der Unterschied war nicht mehr signifikant von Tag 14.

Kokosöl und Fettverbrennung

3. Papamandjaris AA et al. Die Komponenten des Gesamtenergieverbrauches bei gesunden jungen Frauen nicht nach 14 Tagen der Fütterung mit Medium-versus langkettigen Triglyceriden beeinflussen.Obesity Research , 1999.

Einzelheiten

Zwölf normalgewichtigen Frauen verbrauchen eine gemischte Diät ergänzt mit Butter und Kokosöl (MCT-Diät) für 14 Tage und Rindertalg (LCT-Diät) für einen separaten 14 Tage.

Ergebnisse

Stoffwechselrate im Ruhezustand war signifikant höher am Tag sieben der MCT-Diät auf die LCT-Diät verglichen, aber der Unterschied war nicht mehr signifikant von Tag 14 Gesamtkalorienverbrauch war in beiden Gruppen ähnlich während der gesamten Studie.

Kalorien mit mct oder LCT Fette verbrannt

4. Liau KM, et al. Eine Open-Label-Pilotstudie zur Wirksamkeit und Sicherheit von nativem Kokosöl bei der Verringerung der viszerale Adipositas zu beurteilen.Internationale Wissenschaftliche Forschung Hinweise Pharmacology 2011.

Einzelheiten

Zwanzig übergewichtig oder fettleibig Menschen verbrauchen 10 ml Kokosnussöl dreimal täglich vor den Mahlzeiten für vier Wochen für insgesamt 30 ml (2 Esslöffel) pro Tag. Sie wurden angewiesen, ihre übliche Ernährung und Bewegung Routinen zu folgen.

Ergebnisse

Nach vier Wochen hatten die Männer im Durchschnitt 1,0 in (2,61 cm) und Frauen im Durchschnitt 1,2 Zoll (3,00 cm) aus um die Taille verloren. Durchschnittlicher Gewichtsverlust betrug 0,5 lbs (0,23 kg) insgesamt und 1,2 lbs (0,54 kg) bei Männern.


5. Assuncao ML, et al. Auswirkungen von Nahrungskokosöl auf den biochemischen und anthropometrischen Profile von Frauen präsentieren abdominale Fettleibigkeit.Lipids 2009.

Einzelheiten

Vierzig Frauen mit abdominalen Adipositas 10 ml Sojaöl oder Kokosöl bei jeder Mahlzeit zu nehmen wurden randomisiert, dreimal pro Tag für 12 Wochen. Diese beliefen sich auf 30 ml (2 Esslöffel) Kokosöl pro Tag.

Sie wurden angewiesen, eine kalorienreduzierte Diät zu folgen und zu Fuß 50 Minuten täglich.

Ergebnisse

Beiden Gruppen verloren etwa 2,2 lbs (1 kg). Allerdings hatte die Kokosnußöl Gruppe eine 0,55-in (1,4 cm) Abnahme des Taillenumfang, während die Sojabohnenölgruppe hatte einen leichten Anstieg.

Das Kokosöl-Gruppe hatte auch eine Erhöhung der HDL (das gute Cholesterin) und eine 35% ige Abnahme der C-reaktives Protein (CRP), einem Marker der Entzündung.

Darüber hinaus hatte die Sojaöl-Gruppe einen Anstieg der LDL (das schlechte Cholesterin), eine Abnahme des HDL-Cholesterins und eine 14% ige Abnahme der CRP.


6. Sabitha P, et al. Vergleich von Lipidprofil und antioxidative Enzyme unter südindische Männer raubend Kokosöl und Sonnenblumenöl.Indian Journal of Clinical Biochemistry 2009.

Einzelheiten

Siebzig Männer mit Typ-2-Diabetes und 70 gesunden Männern wurden in Gruppen eingeteilt, basierend auf ihre Verwendung von Kokosnussöl gegen Sonnenblumenöl zum Kochen über einen Zeitraum von sechs Jahren. Cholesterin, Triglyceride und Marker für oxidativen Stress wurden gemessen.

Ergebnisse

Es gab keine signifikanten Unterschiede in allen Werten zwischen dem Kokosnussöl und Sonnenblumenöl Gruppen. Die diabetischen Männer hatten höheren Marker für oxidativen Stress und Risiko für Herzerkrankungen als die nicht-diabetischen Männer unabhängig von der Art des verwendeten Öls.


7. Cox C, et al. Wirkung von Kokosöl, Butter und Safloröl auf Lipide und Lipoproteine ​​bei Personen mit mäßig erhöhten Cholesterinspiegeln.Journal of Lipid Research , 1995.

Einzelheiten

Achtundzwanzig Menschen mit hohem Cholesterinspiegel gefolgt drei Diäten entweder Kokosöl, Butter oder Safloröl als Hauptfettquelle für jeweils sechs Wochen enthalten. Lipide und Lipoproteine ​​gemessen.

Ergebnisse

Kokosöl und Butter erhöhten HDL deutlich mehr als Safloröl bei Frauen, aber nicht bei Männern. Butter erhöhte Gesamt-Cholesterin mehr als Kokosnussöl oder Distelöl.


8. Reiser R, et al. Plasma-Lipid-und Lipoprotein Reaktion von Menschen Fett, Kokosöl und Distelöl, Rindfleisch.American Journal of Clinical Nutrition , 1985.

Einzelheiten

Nineteen Männer mit normalen Cholesterinwerten verbrauchen Mittagessen und Abendessen drei verschiedene Fette für drei aufeinanderfolgende Probezeiten enthält.

Sie verbrauchen Kokosöl, Distelöl und Rinderfett fünf Wochen jeweils mit normalen Essen fünf Wochen zwischen jeder Testperiode abwechseln.

Ergebnisse

Das Kokosöl Diät erhöhte insgesamt, HDL und LDL-Cholesterin mehr als die Rinderfett und Safloröl Diäten, aber erhöhte Triglyceride weniger als die Diät mit Rinderfett.


9. Muller H, et al. Das Serum LDL / HDL-Cholesterin-Verhältnis günstiger Beeinflusst durch Austausch von Gesättigte mit Ungesättigte Fetten als durch Reduzierung Gesättigte Fettsäuren in der Ernährung von Frauen.Journal of Nutrition , 2003.

Einzelheiten

Fünfundzwanzig Frauen konsumierten drei Diäten: eine fettreiche, Kokosöl basierte Ernährung; eine Low-Fett, Kokosöl basierte Ernährung; und eine Diät auf Basis von mehrfach ungesättigten Fettsäuren (HUFA).

Sie verbrauchen jeweils für 20-22 Tage, mit einer Woche nach ihrer normalen Ernährung zwischen jeder Test Diätperiode abwechseln.

Ergebnisse

Das Hochfett, Kokosöl-Basis-Diät-Gruppe hatte größere Steigerungen in HDL und LDL-Cholesterin als die anderen Gruppen.

Das Low-Fett, Kokosöl basierte Diät-Gruppe zeigte eine Erhöhung des LDL zu HDL-Verhältnis, während die anderen Gruppen eine Abnahme zeigten.


10. Muller H, et al. Eine Diät, die reich an Kokos- reduziert tägliche Schwankungen in postprandial Gewebsplasminogenaktivator Antigenen und zirkulierendes Fasten Lipoprotein (a) im Vergleich mit einer Ernährung, die reich an ungesättigten Fettsäuren bei Frauen.Journal of Nutrition , 2003.

Einzelheiten

Elf Frauen verbrauchen drei verschiedene Diäten: eine fettreiche, Kokosöl basierte Ernährung; eine Low-Fett, Kokosöl basierte Ernährung; und eine Ernährung mit meist mehrfach ungesättigten Fettsäuren.

Sie folgten jede Diät für 20-22 Tage. Dann wechselten sie mit 1 Woche einer normalen Ernährung zwischen den Testperioden.

Ergebnisse

Frauen, die mit hohem Fettgehalt, Kokosöl basierte Ernährung verzehrt hatten die stärkste Reduktion der Entzündungsmarker nach den Mahlzeiten sowie Fasten Marker für Herzkrankheiten Risiko, vor allem wenn sie auf die HUFA Gruppe verglichen.


11. Kaushik M, et al. Die Wirkung von Kokosöl auf Streptococcus mutans ziehen zählen im Speichel im Vergleich mit Chlorhexidin Mundwasser.Journal of Contemporary Dental Practice 2016.

Einzelheiten

Sechzig Menschen wurden randomisiert ihre Münder mit Kokosöl für 10 Minuten, Chlorhexidin Mundwasser für eine Minute oder destilliertes Wasser eine Minute lang zu spülen. Plaque-bildende Bakterien in dem Mund wurden vor und nach der Behandlung gemessen.

Ergebnisse

Sowohl das Kokosnußöl und Chlorhexidin wurden signifikant die Menge an Plaque-bildenden Bakterien im Speichel zu reduzieren.


12. Peedikayil FC, et al. Wirkung von Kokosöl in der Plaque im Zusammenhang Gingivitis - Ein vorläufiger Bericht.Niger Medical Journal , 2015.

Einzelheiten

Sechzig Jugendliche 16-18 Jahre mit Gingivitis (Zahnfleischentzündung) im Alter von tat Öl mit Kokosöl zieht für 30 Tage. Entzündung und Plaque - Marker wurde nach sieben, 15 und 30 Tagen gemessen.

Ergebnisse

Marker von Plaque und Gingivitis wurde von Tag sieben und weiter deutlich verringert für die Dauer der Studie zu verringern.

Allerdings gab es keine Kontrollgruppe in dieser Studie, so kann es nicht geschlossen werden, dass die Vorteile von Kokosöl verursacht wurden.

Kokosöl und Gingivitis
Kokosöl und Zahnbelag

13. Law KS et al. Die Wirkungen von nativem Kokosöl (VCO) als Ergänzung zur Lebensqualität (QOL) bei Patientinnen mit Brustkrebs.Lipids Health Disease Journal 2014.

Einzelheiten

Sechzig Frauen mit fortgeschrittenem Brustkrebs nahmen an dieser Studie einer Chemotherapie unterziehen. Sie wurden randomisiert, um entweder 20 ml Kokosnussöl erhalten täglich oder keine Behandlung.

Ergebnisse

Frauen in der Kokosnussöl - Gruppe hatte bessere Ergebnisse für die Lebensqualität, Müdigkeit, Schlaf , Appetitverlust, sexuelle Funktion und Körperbild als in der Kontrollgruppe.

Alle fünf Studien Veränderungen in dem Fettabbau oder Stoffwechsel untersuchen gefunden einige Vorteile mit Kokosöl, im Vergleich zu anderen Ölen oder Kontrollgruppen. Allerdings waren die Auswirkungen in der Regel bescheiden.

Hier sind ein paar Fakten zu berücksichtigen:

  • Kokosöl erhöht den Stoffwechsel während mindestens eines Zeitpunkt in jeder Studie , in der sie gemessen wurde (1. 2. 3).
  • In einer Studie Probanden in der Kokosnussöl - Gruppe traten Abnahmen in Körperfett und Taillenumfang ohne absichtlich Kalorien zu reduzieren (4).
  • Eine Studie zum Vergleich von kalorienreduzierten Diäten gefunden verringert Bauchfett nur in der Gruppe, das Kokosöl nahm (5).

Es gibt auch einige Studien, die den Fettabbau und metabolische Veränderungen in Reaktion auf MCT-Öl ausgesehen hat, die etwa 65% Kokosöl bildet.

In jeder dieser Studien wurde MCT - Öl auf den Stoffwechsel zu erhöhen, fand den Appetit zu reduzieren und die Kalorienzufuhr und fördern den Fettabbau (6. 7. 8. 9. 10. 11. 12).

Hier ist ein ausführlicher Artikel über die Wirkung von Kokosöl auf Gewicht und Bauchfett .

Fünf Studien untersuchten die Auswirkungen verschiedenen Fett auf Cholesterin und Triglyceride. Hier sind ein paar Punkte über die Ergebnisse:

  • Kokosöl erhöht HDL-Cholesterin mehr als ungesättigte Fette haben und mindestens so viel wie Butter (5. 13. 14. fünfzehn).
  • Kokosöl wurde zu erhöhen Gesamt- und LDL-Cholesterin mehr als Safloröl und Rinderfett gefunden, aber weniger als Sojaöl und Butter (5. 13. 14).
  • Triglyzeride hat als Reaktion auf Kokosöl im Vergleich zu anderen Ölen in Diäten mit ähnlichem Fettgehalt nicht viel ändern.
  • Marker der Entzündung und oxidativer Stress verringert mehr bei Menschen , die Kokosöl Menschen verbraucht verglichen , die andere Öle verbraucht (5. 16).

Leider sehen die Studien nicht an ApoB oder der LDL - Partikelanzahl , die eine genauere Marker für Herz - Risiko als die Standard - LDL - Cholesterin - Messung sind.

Zahngesundheit

Die Praxis des Öls mit Kokosöl zieht gefunden wurde, die Bakterien für die Plaque verantwortlich zu reduzieren. Darüber hinaus ist es deutlich verbessert Gingivitis bei Jugendlichen.

Lebensqualität bei Brustkrebs

Die Zugabe einer geringen Menge von Kokosöl auf die Ernährung von Frauen Chemotherapie für Brustkrebs unterziehen führte zu deutlich besserer Lebensqualität-Scores in.

Kokosnussöl scheint übergewichtige Menschen zu helfen , verlieren Bauchfett . Es scheint auch , metabolische Rate, zumindest vorübergehend zu erhöhen.

Da jedoch jeder Esslöffel Kokosöl 130 Kalorien liefert, kann diese Erhöhung der Stoffwechsel leicht ausgeglichen werden, wenn große Mengen verbraucht werden.

Obwohl Kokosöl LDL-Cholesterin mehr als einige andere Fette zu erhöhen scheint, seine konsequenteste Wirkung ist eine Erhöhung des HDL-Cholesterins.

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass Antworten auf Nahrungsfetten eine Menge von Person zu Person variieren.

Davon abgesehen, Kokosöl ist in der Regel ein gesundes und natürliche Lebensmittel. Es in Ihrer Ernährung kann Ihre Gesundheit, Gewicht und Lebensqualität verbessern.

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