Veröffentlicht am 10 July 2019

Apetamin: Verwendungen, Legalität und Nebenwirkungen

Für manche Menschen kann Gewichtszunahme schwierig sein.

Trotz versucht, mehr Kalorien zu essen, verhindert, dass sie ein Mangel an Appetit aus, ihre Ziele zu erreichen.

Einige drehen zu einer Gewichtszunahme Ergänzungen, wie Apetamin. Es ist ein zunehmend beliebtes Vitamin Sirup, Gewicht beansprucht sind Sie gewinnen helfen, indem Sie Ihren Appetit zu steigern.

Allerdings ist es nicht in Drogerien oder auf seriöse Websites in den Vereinigten Staaten, ist es schwierig zu kaufen. Dies kann man sich fragen, ob es sicher und legal.

Dieser Artikel bespricht Apetamin, einschließlich seiner Verwendung, Rechtmäßigkeit und Nebenwirkungen.

ApetaminShare on Pinterest

Apetamin ist ein Vitamin - Sirup, der als vermarktet wird die Gewichtszunahme zu ergänzen . Es wurde von TIL Gesundheitswesen PVT, ein pharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Indien entwickelt.

Nach Herstellung Etiketten, 1 Teelöffel (5 ml) von Apetamin Sirup enthält:

• Cyproheptadin - Hydrochlorid: 2 mg
  • L-Lysin - Hydrochlorid: 150 mg
  • Pyridoxin (Vitamin B6) Hydrochlorid: 1 mg
  • Thiamin (Vitamin B1) Hydrochlorid: 2 mg
  • Nicotinamid (Vitamin B3): 15 mg
  • Dexpanthenol (eine alternative Form von Vitamin B5): 4,5 mg

Die Kombination von Lysin, Vitamine und Cyproheptadin beansprucht Gewichtszunahme zu unterstützen, auch wenn nur die letzte ist , um potenziell gezeigt zu steigern den Appetit als Nebenwirkung (1. 2).

Jedoch wird Cyproheptadinhydrochlorid hauptsächlich als ein Antihistaminikum, eine Art von Droge verwendet , die Allergie - Symptome wie Schnupfen, Juckreiz, Nesselsucht, und tränenden Augen durch Histamin blockiert, eine Substanz , Ihr Körper macht , wenn es hat eine allergische Reaktion (erleichtert 3 ).

Apetamin ist in Sirup und Tablettenform erhältlich. Der Sirup enthält im allgemeinen Vitamine und Lysin, wohingegen die Tabletten nur Cyproheptadinhydrochlorid umfassen.

Der Zuschlag wird von der Food and Drug Administration (FDA) wegen der Sicherheit und Wirksamkeit betrifft nicht genehmigt, und es ist illegal in den Vereinigten Staaten zu verkaufen und viele anderen Ländern ( 4 ).

Dennoch bleiben einige kleine Websites Apetamin illegal zu verkaufen.

Zusammenfassung Apetamin wird als Ergänzung vermarktet , die Sie gewinnen Gewicht hilft den Appetit zu steigern.

Apetamin kann die Gewichtszunahme fördern, weil es Cyproheptadinhydrochlorid enthält, eine leistungsstarke Antihistaminikum, deren Nebenwirkungen sind Appetitzunahme.

Obwohl es unklar ist, wie diese Substanz Appetit steigert, gibt es mehrere Theorien.

Zuerst erscheint Cyproheptadinhydrochlorid Spiegel von Insulin-ähnlichen Wachstumsfaktor (IGF-1) in untergewichtigen Kinder zu erhöhen. IGF-1 ist ein Typ von Hormone zu einer Gewichtszunahme verbunden (5).

Darüber hinaus scheint es auf dem Hypothalamus, einen kleinen Teil Ihres Gehirns zu handeln, die den Appetit, die Nahrungsaufnahme regulieren Hormone und viele andere biologische Funktionen (6).

Dennoch sind weitere Studien erforderlich, um zu verstehen, wie Cyproheptadinhydrochlorid Appetit erhöhen und zu einer Gewichtszunahme führen.

Zusätzlich enthält Apetamin Sirup die Aminosäure L-Lysin , die im Tierversuch zu erhöhten Appetit in Verbindung gebracht wurden. Dennoch sind Studien am Menschen benötigt (7).

Ist es effektiv für die Gewichtszunahme?

Obwohl Forschung auf Apetamin und Gewichtszunahme fehlt, fanden mehrere Studien , dass Cyproheptadinhydrochlorid, dessen Hauptbestandteil kann die Gewichtszunahme bei Menschen helfen , die ihren Appetit und sind in Gefahr, verloren haben , Unterernährung .

Zusätzlich wird ein 12-Wochen-Studie in 16 Kindern und Jugendlichen mit zystischer Fibrose (eine genetische Erkrankung, die einen Verlust des Appetits verfügen können) darauf hingewiesen, dass Cyproheptadinhydrochlorid nimmt täglich zu einer signifikanten Verringerung der Gewichtszunahme führte, im Vergleich zu einem Placebo (1).

Eine Überprüfung von 46 Studien in Menschen mit unterschiedlichen Bedingungen beobachtet, dass die Substanz wurde gut vertragen und half untergewichtig Personen an Gewicht zunehmen. Allerdings konnte er sich den Menschen helfen, nicht mit progressiven Krankheiten wie HIV und Krebs (8).

Während cyproheptadine die an der Gefahr von Unterernährung profitieren kann, könnte es zu einem übermäßigen Gewichtszunahme bei übergewichtigen Menschen oder Menschen mit einem gesunden Gewicht führen.

So ergab eine Studie in 499 Menschen aus der Demokratischen Republik Kongo , dass 73% der Teilnehmer cyproheptadine und wurde missbräuchlich Risiko von Fettleibigkeit (9).

Kurz gesagt, während Cyproheptadinhydrochlorid untergewichtige Menschen, Gewicht gewinnen helfen kann, kann es die durchschnittliche Person mit einem Risiko für Übergewicht setzen, die weltweit ein großes Problem ist.

Zusammenfassung Apetamin enthält Cyproheptadin - Hydrochlorid, die den Appetit als Nebeneffekt erhöhen. Theoretisch kann es tun, indem sie Niveaus von IGF-1 und wirkt auf den Bereich des Gehirns erhöht, die den Appetit und die Nahrungsaufnahme steuert.

Apetamin zu verkaufen ist in vielen Ländern verboten, einschließlich den Vereinigten Staaten.

Das ist, weil es Cyproheptadinhydrochlorid enthält, ein Antihistaminikum, die nur mit einem Rezept in den Vereinigten Staaten wegen Sicherheitsbedenken. Diese Substanz mißbrauchen kann schwerwiegende Folgen, wie Leberversagen und zum Tod führen (9, 10 ).

Darüber hinaus wird Apetamin nicht von der FDA zugelassen oder reguliert wird , was bedeutet , dass Apetamin Produkte nicht wirklich enthalten können , was auf dem Etikett aufgeführt (11. 12).

Die FDA hat Anfall Hinweise und Warnungen ausgegeben auf dem Import Apetamin und anderen Vitamin - Sirup enthält cyproheptadine wegen der Sicherheit und Wirksamkeit betrifft ( 4 ).

Zusammenfassung Der Verkauf von Apetamin ist in vielen Ländern verboten, darunter die Vereinigten Staaten, wie es Cyproheptadinhydrochlorid enthält, um ein rezept nur Medikamente.

Apetamin hat viele Sicherheitsbedenken und ist in vielen Ländern verboten, weshalb seriöse Geschäfte in den Vereinigten Staaten es nicht verkaufen.

Dennoch verwalten Menschen illegal importiert Apetamin durch kleine Websites, klassifiziert Liste und soziale Medien in die Hände zu bekommen.

Ein Hauptproblem ist, dass es Cyproheptadin-Hydrochlorid, ein rezept enthält nur Medikamente, die zu verschiedenen Nebenwirkungen in Verbindung gebracht worden, einschließlich (9):

• Schläfrigkeit
  • Schwindel
  • Zittern
  • Reizbarkeit
  • verschwommene Sicht
  • Übelkeit und Durchfall
  • Lebertoxizität und Versagen

Darüber hinaus kann es mit Alkohol, Grapefruitsaft, und viele Medikamente, darunter Antidepressiva, Parkinson-Krankheit Medikamente und andere Antihistaminika (interagieren 3 ).

Da Apetamin illegal in die USA importiert wird, wird es nicht von der FDA reguliert. So kann es verschiedene Typen oder Mengen an Inhaltsstoffen enthält, als auf dem Etikett aufgeführt (12).

seinen illegalen Status in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern unter Berücksichtigung sowie die negativen Auswirkungen, sollten Sie versuchen, diese Ergänzung zu vermeiden.

Stattdessen sprechen Sie mit Ihrem Arzt die sicherste und effektivste Behandlungsoption, um festzustellen, ob Sie Schwierigkeiten haben, an Gewicht zunehmen oder einen medizinischen Zustand, die Ihren Appetit reduziert.

Zusammenfassung Apetamin ist illegal in den Vereinigten Staaten und vielen anderen Ländern. Plus, sein Hauptbestandteil , Cyproheptadinhydrochlorid, wurde zu schweren Nebenwirkungen verbunden und ist nur auf ärztliche Verschreibung erhältlich.

Apetamin ist ein Vitamin-Sirup, der zur Unterstützung einer Gewichtszunahme gekennzeichnet ist.

Es enthält Cyproheptadinhydrochlorid, um ein rezept nur Antihistaminikum, das den Appetit erhöhen.

Es ist illegal Apetamin in den Vereinigten Staaten und anderswo zu verkaufen. Außerdem hat die FDA regelt sie nicht und hat Anfall Hinweise und Import Warnungen ausgegeben.

Wenn Sie schauen , um Gewicht zu gewinnen, sprechen Sie mit einem Ernährungsberater und Ihrem Arzt die Entwicklung eines sicheren und wirksamen Plan auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten, anstatt sich auf illegale Ergänzungen zu verlassen.