Veröffentlicht am 9 March 2015

Inferior Lob Anatomie, Funktion & Diagramm | Körper Karten

Der Unterlappenist ein Teil der menschlichen Lunge. Jede Lunge wird in Lappen unterteilt; die rechte Lunge besteht aus der oberen, mittleren und unteren Lappen, während die linke Lunge nur aus den oberen und unteren Lappen besteht. Beachten Sie, dass beide Lungen ein Unterlappen enthalten, und es ist in etwa eine ähnliche Größe innerhalb jeder Lunge auf die Oberlappens. Eine schräge Fissur trennt die oberen und unteren Lappen der Lunge; in der rechten Lunge trennt eine horizontale Fissur auch die Mittellappen. Die schräge Fissur wird gewöhnlich die Linie der sechsten Rippe folgen gefunden; jedoch wurde Variabilität festgestellt. Es ist möglich, aber nicht üblich, die Unterlappen aus dem Rest der Lunge zu trennen und sie in einer anderen Patient, der Lungen Transplantation nicht oder kann nicht funktionieren. Dies ist eine vorgeschlagene Alternative zur gesamten-Lungen-Transplantationen von Kadavern. Es ist eine besonders starke Alternative als Spender nicht verstorben sein muss, um die Unterlappen zu spenden. Dies wird als lobar Lungentransplantation bekannt. Zwei Spender spenden einen Unterlappen an den Patienten der Lunge des Patienten zu ersetzen. Dies ist jedoch noch nicht ein übliches Verfahren.